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Stoßdämpfer (Federung/Dämpfung) für Ford Kuga II (DM2) 2.0 TDCi (100KW...

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Ford Kuga 2.0 TDCi
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66 Ergebnisse
€ 4,56
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€ 5,15
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  • Einbauseite Hinterachse
  • Stoßdämpfer-system Zweirohr
  • Stoßdämpferart Gasdruck
  • Stoßdämpfer-befestigungsart Oben Stift, Unten Auge
  • Stoßdämpfer-bauart Teleskop-Stoßdämpfer
  • Artikelnummer des empfohlenen zubehörs SM0021
  • OEM-Nummer 1517638, 1517639, 1568054 ...
€ 53,51
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  • Einbauseite Vorderachse
  • Innendurchmesser [mm] 72 Mm, 65 Mm
  • Länge [mm] 241 Mm
  • Gewicht [kg] 0,17 Kg
  • OEM-Nummer 1 223 834, 1 255 570, 1 305 329 ...
€ 8,83
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  • Einbauseite Hinterachse
  • Stoßdämpfer-bauart Federbein
  • Stoßdämpfer-system Zweirohr
  • Stoßdämpferart Gasdruck
  • Kenngröße SFE30X175A
  • Stoßdämpfer-befestigungsart Oben Stift, Unten Auge
  • Länge 2 [mm] 423 Mm, 626 Mm
  • OEM-Nummer 1 517 639, 1 568 056, 1783333 ...
€ 39,28
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  • Einbauseite Vorderachse rechts
  • Paarige artikelnummer A-5253GL
  • Stoßdämpferart Gasdruck
  • Stoßdämpfer-bauart Federbein
  • Stoßdämpfer-befestigungsart Oben Stift, Unten Schelle
  • Stoßdämpfer-system Zweirohr
  • Artikelnummer des empfohlenen zubehörs F8-8463, F8-7838
  • OEM-Nummer 1801175, 1801176, 1801177 ...
€ 69,00
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  • Einbauseite Hinterachse
  • Stoßdämpferart Gasdruck
  • Stoßdämpfer-befestigungsart Oben Stift, Unten Auge
  • Stoßdämpfer-bauart Dämpfer ohne Zuganschlagfeder
  • Stoßdämpfer-system Zweirohr
  • OEM-Nummer 1517638, 1517639, 1568054 ...
€ 50,47
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  • Einbauseite Hinterachse
  • Stoßdämpferart Gasdruck
  • Stoßdämpfer-system Zweirohr
  • Stoßdämpfer-befestigungsart Unten Auge, Oben Stift
  • Stoßdämpfer-bauart Federbein
  • OEM-Nummer 1517638, 1517639, 1568054 ...
€ 31,73
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  • Einbauseite Vorderachse links
  • Paarige artikelnummer A-5253GR
  • Stoßdämpferart Gasdruck
  • Stoßdämpfer-bauart Federbein
  • Stoßdämpfer-befestigungsart Oben Stift, Unten Schelle
  • Stoßdämpfer-system Zweirohr
  • Artikelnummer des empfohlenen zubehörs F8-8463, F8-7838
  • OEM-Nummer 1801172, 1801173, 1801174 ...
€ 71,75
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  • Einbauseite Hinterachse
  • Stoßdämpferart Gasdruck
  • Stoßdämpfer-bauart Teleskop-Stoßdämpfer
  • Stoßdämpfer-system Zweirohr
  • Stoßdämpfer-befestigungsart Unten Auge, Oben Stift
  • OEM-Nummer 1517638, 1517639, 1568054 ...
€ 38,98
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  • Einbauseite Vorderachse links, Vorderachse rechts
  • Fabrikationsnummer AB-MZ-011
  • OEM-Nummer 1305329, 3M51-3K036-AC, BP4K340A5B ...
€ 5,80
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  • Einbauseite Vorderachse
  • Baumuster CBS
  • Gewicht [kg] 0,125 Kg
  • Verpackungslänge [cm] 24 Cm
  • Verpackungsbreite [cm] 8 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 8 Cm
  • OEM-Nummer 3M51-3K036-AC, 1305329, BP4K-34-0A5B ...
€ 10,79
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  • Einbauseite Hinterachse
  • Stoßdämpfer-system Zweirohr
  • Stoßdämpferart Gasdruck
  • Stoßdämpfer-befestigungsart Oben Stift, Unten Auge
  • Stoßdämpfer-bauart Teleskop-Stoßdämpfer
  • Artikelnummer des empfohlenen zubehörs SMJ0021
  • OEM-Nummer 1517638, 1517639, 1568054 ...
€ 36,61
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  • Einbauseite Hinterachse
  • Stoßdämpfer-system Zweirohr
  • Stoßdämpferart Gasdruck
  • Stoßdämpfer-befestigungsart Oben Stift, Unten Auge
  • Stoßdämpfer-bauart Teleskop-Stoßdämpfer
  • OEM-Nummer 1517638, 1517639, 1568054 ...
€ 28,34
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  • Einbauseite Vorderachse
  • Material Thermoplast
  • Benötigte stückzahl 2
  • OEM-Nummer 3M513K036AA, 1 255 570, 3M513K036AB ...
€ 5,44
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  • Einbauseite Vorderachse rechts
  • Paarige artikelnummer 3348048
  • Baujahr bis 201409
  • Stoßdämpferart Gasdruck
  • Stoßdämpfer-system Zweirohr
  • Stoßdämpfer-bauart Federbein
  • Stoßdämpfer-befestigungsart Oben Stift
  • OEM-Nummer 1783321, 1801175, CV6118045AAC ...
€ 64,91
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Einbauseite Hinterachse
  • Stoßdämpfer-bauart Dämpfermodul
  • Stoßdämpfer-befestigungsart Unten Auge, Oben Stift
  • Stoßdämpfer-system Zweirohr
  • Stoßdämpferart Gasdruck
  • Durchmesser 1 [mm] 45 Mm
  • Durchmesser 2 [mm] 25 Mm
  • Federungsart Für Fahrzeuge mit Schraubenfederung
  • Länge [mm] 623 Mm
  • Länge 2 [mm] 390 Mm
  • OEM-Nummer 1517638, 1517639, 1568054 ...
€ 25,03
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Einbauseite Vorderachse links
  • Paarige artikelnummer 3348047
  • Baujahr bis 201409
  • Stoßdämpferart Gasdruck
  • Stoßdämpfer-system Zweirohr
  • Stoßdämpfer-bauart Federbein
  • Stoßdämpfer-befestigungsart Oben Stift
  • OEM-Nummer 1783322, 1801172, CV6118K001AAC ...
€ 64,25
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Einbauseite Hinterachse
  • Stoßdämpfer-system Zweirohr
  • Stoßdämpferart Gasdruck
  • Stoßdämpfer-befestigungsart Oben Stift, Unten Auge
  • Stoßdämpfer-bauart Teleskop-Stoßdämpfer
  • OEM-Nummer 1517638, 1517639, 1568054 ...
€ 52,93
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  • Einbauseite Vorderachse rechts
  • Stoßdämpferart Gasdruck
  • Stoßdämpfer-system Zweirohr
  • Stoßdämpfer-bauart Federbein
  • Stoßdämpfer-befestigungsart Oben Stift
  • OEM-Nummer 1783321, 1801175, CV6118045AAC ...
€ 46,56
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Welche Funktion hat der Stoßdämpfer?

Das Stoßdämpferpaar vorn und hinten am Fahrzeug ist dazu da, die Bewegung der Feder der Radaufhängung zu begrenzen. Da er nicht zurückfedern soll, darf er nicht zu weich sein. Die Stoßdämpfer dämpfen die Bewegung ab, um den Rückprall zu vermeiden.

So erweisen sich die Stoßdämpfer in engen Kurven, auf holprigen Straßen und bei Schlaglöchern als besonders nützlich.

Autofahrer assoziieren Stoßdämpfer oft mit der Federung, aber auch wenn beide miteinander verbunden sind, muss man den Unterschied kennen. Die Stoßdämpfer halten gemeinsam mit den Tragfedern den Kontakt zwischen dem Reifen und der Straßenoberfläche aufrecht. So hält Ihr Auto das Gleichgewicht.

Die vorderen oder hinteren Stoßdämpfer Ihres Autos sind röhrenförmige Kolben, die sich normalerweise im Inneren der Tragfedern des Fahrzeugs befinden. Das Rohr oder der Zylinder des Stoßdämpfers ist mit Öl oder Gas gefüllt, sodass sich der Kolben darin bewegt.

Der Kolben verdichtet das Öl und leitet es von einer in die andere Kammer des Zylinders. Wenn der Stoß nachlässt, steigt der Kolben wieder nach oben und das Öl sinkt wieder nach unten. So dämpft Ihr Auto die Stöße.

Es gibt auch Gasdruckstoßdämpfer, die nach dem gleichen Prinzip wie Hydraulikstoßdämpfer funktionieren und ebenfalls Öl enthalten. Gas ersetzt in herkömmlichen Stoßdämpfern die Luft.

Welchen Stoßdämpfer soll man wählen, Öl oder Gas?

Öldämpfer, auch hydraulische Dämpfer genannt, bestehen aus zwei Kammern. Die eine ist mit Öl und die andere mit Luft gefüllt. Der Kolben stößt das Öl aus und schickt es in die Luftkammer, wo es verdichtet wird und die Erschütterungen des Autos dämpft.

Der teurere, aber stabilere Gasdruckstoßdämpfer enthält ebenfalls Öl, aber statt der Luft enthält er unter Druck stehenden Stickstoff. Gasdruckstoßdämpfer reagieren schneller, was vor allem im Wettkampf ein Vorteil ist.

Was sind die Symptome eines defekten Stoßdämpfers?

Dies sind die Verschleißanzeichen von Stoßdämpfern:

  • Anomale Geräusche (Quietschen, Reibung)
  • Ölspur an der Außenseite des Stoßdämpfers
  • Schwierigkeiten, das Fahrzeug zu kontrollieren
  • Ungleichmäßige Abnutzung der Reifen
  • Geringerer Fahrkomfort und längere Bremswege

Wenn sie die Spur nicht mehr halten und andere Komponenten wie z. B. die Reifen vorzeitig altern lassen, müssen abgenutzte Stoßdämpfer so schnell wie möglich ausgetauscht werden. Außerdem ist das Fahren mit abgenutzten Stoßdämpfern sehr gefährlich, da es den Bremsweg verlängert.

Wann sollte der Stoßdämpfer ausgetauscht werden?

Er muss in der Regel zwischen 70.000 und 150.000 km ausgetauscht werden. Natürlich variiert diese Einschätzung je nach Modell und Hersteller stark, aber sie hängt auch von Ihrer Fahrsituation ab. Stoßdämpfer nutzen sich unterschiedlich schnell ab, je nachdem, ob Sie auf dem Land, in den Bergen oder in der Stadt fahren.

Es gibt jedoch Anzeichen, die auf einen verschlissenen Stoßdämpfer hinweisen, z. B. wenn Sie Öl auf dem Stoßdämpfer oder eine asymmetrische Abnutzung der Reifen feststellen.

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