Ihr Warenkorb ist leer

Alles über DISTRIAUTO

Welche Autoteile gibt es bei DistriAuto zu kaufen?

Wir verkaufen neue OEM- und OES-Teile. OEM-Teile lassen sich in zwei Kategorien unterteilen. Die erste Kategorie umfasst Teile, die von Autoherstellern für ihren eigenen Bedarf hergestellt werden. Dabei handelt es sich um nur 20 % aller OEM-Teile. Die zweite Kategorie umfasst Teile, die von Erstausrüstern im Auftrag von Automobilherstellern gefertigt und unter deren Markennamen weiterverkauft werden. Dies entspricht 80% der OEM-Teile. OES-Teile werden von Erstausrüstern gefertigt und erfüllen die Anforderungen und Vorgaben der Autohersteller. Diese Teile sind in Bezug auf Qualität und Leistung vollkommen identisch.

Verkaufen Sie gebrauchte Teile?

Nein, wir haben uns dafür entschieden, ausschließlich neue Teile zu verkaufen.

Wie legen Sie Ihre Verkaufspreise fest?

Wir beobachten ständig die Preise der Konkurrenz und passen uns immer dem billigsten Preis an, unter der Bedingung, dass wir nicht mit Verlust verkaufen. Wir sind der Meinung, dass DistriAuto nur dann eine Existenzberechtigung hat, wenn wir die preiswertesten Anbieter sind. Wir tun unser Bestes, um in der Welt der Ersatzteile im Internet den Maßstab für Servicequalität und Preise zu setzen.

Verkaufen Sie steuerfrei?

In Übereinstimmung mit der europäischen Gesetzgebung werden alle Artikel an unsere Privatkunden inklusive Mehrwertsteuer zum jeweiligen Satz des Ziellandes der Bestellung verkauft. Wenn Sie umsatzsteuerpflichtig sind und über eine gültige MIAS-Nummer verfügen, zahlen Sie nur dann keine Mehrwertsteuer, wenn das Zielland der Bestellung die Steuerschuldumkehr für Inlandsverkäufe anwendet. Dies ist der Fall in Frankreich, Belgien, Spanien, Holland, Finnland, Italien, der Slowakei und Schweden. In anderen Ländern wird systematisch die Mehrwertsteuer erhoben.

Wie findet man das richtige Teil für sein Auto?

Unsere Webseite stützt sich auf TECDOC-Daten und Hersteller-APIs, um Fahrzeuge und Autoteile einander zuzuordnen. Zunächst müssen Sie Ihr Fahrzeug identifizieren, damit wir Ihnen die Liste der übereinstimmenden Autoteile übermitteln können. Zu diesem Zweck können Sie den Fahrzeugwähler verwenden, indem Sie Marke, Modell und Motortyp eingeben, oder Sie geben die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (Feld E) ein, die auf Ihrem Fahrzeugschein eingetragen ist. In einigen Ländern reicht sogar die Nummer des Autokennzeichen aus. Die genaueste Art, ein Fahrzeug zu identifizieren, ist die Fahrzeug-Identifizierungsnummer. Dies ist sozusagen der Fingerabdruck Ihres Fahrzeugs. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Fahrzeugschein zu überprüfen, um Ihre Fahrzeug-Identifizierungsnummer in unser Identifikationssystem einzugeben.

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Um eine Bestellung aufgeben zu können, müssen Sie ein Kundenkonto erstellen. In jedem Fall können Sie ein Kundenkonto einrichten, ohne auch nur eine Bestellung aufzugeben. Dazu klicken Sie hier.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie eine Zurücksetzung des Passworts beantragen, indem Sie hier klicken.

Welche Transportunternehmen verwenden wir?

Unsere Pakete werden von GLS, DPD, UPS und DHL anvertraut. Je nach Zielland, Größe und Gewicht der Pakete beauftragen wir einen dieser Spediteure mit der Lieferung.

Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Wir stellen Ihnen eine Paketnummer zur Verfügung, mit der Sie die Lieferung auf der Webseite des entsprechenden Transportunternehmens verfolgen können.

Ihre Bestellung erscheint als geliefert, aber Sie haben nichts erhalten, was tun?

In solchen Fällen steht Ihnen unser Kundendienst zur Verfügung. Übersenden Sie uns eine Bescheinigung, die bestätigt, dass die Ware nicht an Sie geliefert wurde, damit wir dies beim Transportunternehmen reklamieren können. Am Ende des Streitsfall muss entweder der Spediteur einen unwiderlegbaren Beweis für die Lieferung erbringen oder Sie erhalten Ihr Geld zurück.

Was kann ich tun, wenn meine Bestellung unvollständig ist?

Bei der Lieferung wird dringend empfohlen, den Inhalt des Pakets zu überprüfen und den Spediteur alle Unstimmigkeiten vermerken zu lassen. Jedes Paket, das ohne Bemerkungen Ihrerseits angenommen wird, gilt als mit Ihrer Bestellung übereinstimmend. In jedem Fall steht Ihnen unser Kundendienst zur Verfügung, um geeignete Lösungen zu finden. Hierbei kommt entweder eine Rückerstattung der fehlenden Teile oder eine neue Lieferung , um die Bestellung zu vervollständigen.

Werde ich meine Lieferung in mehreren Paketen erhalten?

Manchmal müssen wir die Bestellung in mehreren Paketen verschicken, je nach Größe und Gewicht Ihrer Teile.

Was kann ich tun, wenn das Paket beschädigt ist?

Bevor Sie ein beschädigtes Paket annehmen, sollten Sie den Inhalt überprüfen. Wenn sich herausstellt, dass die Teile beschädigt sind, sollten Sie die Annahme des Pakets verweigern. Wenn die Teile hingegen intakt sind, können Sie das Paket annehmen. Wir empfehlen Ihnen, den Spediteur die Tatsache, dass das Paket beschädigt ist, notieren zu lassen und Fotos zu machen. Falls Sie nach der Annahme des Pakets feststellen, dass ein Teil beschädigt ist, sind die Fotos und die Anmerkung hilfreich, um Ihrer Reklamation zum Erfolg zu verhelfen.

Was passiert, wenn ich mein Paket ablehne?

Nach Erhalt des Pakets in unseren Lagern werden Sie unter Abzug der Rücksendekosten gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen erstattet.

Ist Ihre Webseite sicher?

Unsere Webseite ist durch ein SSL-Zertifikat geschützt. Wir speichern Ihre Bankdaten nicht. Unsere Website hält sich an die Gesetze zum Schutz personenbezogener Daten, berücksichtigt Ihre Entscheidungen bezüglich der Personalisierung von Cookies und anderen Spuren. Sie sind auf distriauto.at vollkommen sicher.

Was ist ein Pfand?

Einige Autoteile sind pfandpflichtig. Wenn Sie ein pfandpflichtiges Ersatzteil kaufen, zahlen Sie einen Betrag, der als Pfand einbehalten wird. Wenn Sie diesen Betrag zurückerstattet haben möchten, müssen Sie das gebrauchte Teil an uns zurückschicken. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Pfandabwicklungsseite, indem Sie hier klicken.

Wie verwalten wir Pfandrückgaben?

Die Pfandabwicklung erfolgt in mehreren Schritten, die hier ausführlich beschrieben ist. In einem ersten Schritt müssen Sie sich in ihr Kundenkonto anmelden und einen Pfand-Rücksendeschein erstellen. Anschließend müssen Sie die gebrauchten Artikel an uns zurückschicken. Sobald wir Ihre Sendung erhalten haben, nehmen wir eine erste Überprüfung vor und wenn die Teile übereinstimmen, schicken wir sie an den Erstausrüster zurück, um die Pfandauszahlung zu erhalten, und zahlen Ihnen dann den Betrag zurück, den Sie bei uns hinterlegt haben.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Wenn Sie einen Fehler gemacht haben oder vom Kauf zurücktreten möchten, müssen Sie sich per Support-Ticket an unseren Kundendienst wenden. Wenn Ihre Bestellung bereits versendet wurde, können wir sie leider nicht mehr aufhalten. In diesem Fall müssen Sie die Annahme der Pakete verweigern und nach Erhalt Ihrer Rücksendung wird Ihnen der Betrag automatisch zurückerstattet. Wenn der Versand noch nicht erfolgt ist, werden wir unsere Lagerabteilung auffordern, die Bestellung zu stornieren, und Sie erhalten eine entsprechende Rückerstattung.

Wie kann ich eine Bestellung retournieren?

Loggen Sie sich in Ihren Kundenbereich ein und erstellen Sie einen Rücksendeschein für die Produkte, die Sie zurückgeben möchten. Schicken Sie die Artikel gemäß den Anweisungen auf dem Rücksendeschein zurück. Nach Erhalt Ihres Pakets erstatten wir Ihnen den Kaufpreis für die Artikel.

Wie lange dauert es, bis eine zurückgegebene Bestellung erstattet wird?

Unsere Mitarbeiter bemühen sich, die Zeit zwischen dem Erhalt der Pakete, deren Überprüfung und Ihrer Rückerstattung so kurz wie möglich zu halten. Es dauert zwischen 24 Stunden und 7 Tagen, je nachdem, wie viele Aufträge wir zu bearbeiten haben. In jedem Fall werden alle zurückgegebenen Bestellungen durch unser System erstattet.

Wie kann ich Herstellergarantien auf Teile in Anspruch nehmen?

Wenn ein Teil nicht in Ordnung ist, können Sie es an uns zurückschicken, nachdem Sie in Ihrem Kundenbereich einen Rücksendeschein erstellt haben. Nach Erhalt schicken wir es an den Hersteller zurück, der dann entscheidet, ob er Ihre Beschwerde übernimmt oder nicht.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat