Ihr Warenkorb ist leer

Hauptbremszylinder für Audi A4 B7 Avant (8ED) 2.0 TDI...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Audi A4 2.0 TDI
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

48 Ergebnisse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Bremsflüssigkeitsbehälter
  • Bremssystem Lucas-Girling
  • Kolbendurchmesser [mm] 25,4 Mm
  • Anschlussanzahl 2
  • Material Aluminium
  • Gewindemaß 1 M 12 x 1
  • OEM-Nummer 8E0 611 021
€ 109,82
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 200712
  • Bremssystem TRW
  • Material Aluminium
  • Durchmesser 1 [mm] 25,4 Mm
  • OEM-Nummer 8E0 611 021
€ 68,74
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Anschlussanzahl 2
  • Bremssystem LUCAS/TRW
  • Durchmesser [mm] 25,4 Mm
  • OEM-Nummer 8E0611021, 3BD698021
€ 71,06
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Fahrgestellnummer bis 8E-7-110000
  • Bremssystem ATE
  • Material Aluminium
  • Gewindemaß 12 x 1 (2)
  • Kolbendurchmesser [mm] 25,4 Mm
  • OEM-Nummer 8E0612105N, 8E0611021A, 8E0611021B ...
€ 111,10
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 4,72
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 7,24
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 200803
  • Durchmesser 1 [mm] 25,4 Mm
  • Kolbendurchmesser [mm] 25,4 Mm
  • OEM-Nummer 8E0 611 021, 8E0611021
€ 51,32
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Fahrgestellnummer bis 8E-7-110000
  • Kolbendurchmesser [mm] 25,4 Mm
  • Füllmedium Bremsflüssigkeit
  • Hub [mm] 37 Mm
  • Anzahl der befestigungsbohrungen 2
  • Abstand der befestigungsbohrungen [mm] 102 Mm
  • Länge über alles [mm] 158 Mm
  • Anschlussanzahl 2
  • Gewindemaß M12x1
  • Bremssystem ATE
  • Material Aluminium
  • Oberfläche Blank
  • Bohrung-ø [mm] 20 Mm
  • OEM-Nummer 8E0 611 021 A, 8E0 611 021 B
€ 200,27
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Bremssystem TRW
  • Gewindemaß 12 x 1 (2)
  • Material Aluminium
  • Durchmesser [mm] 25,4 Mm
  • Nettogewicht [kg] 0,64 Kg
  • OEM-Nummer 8E0 611 021, 8E0.611.021
€ 108,05
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Fahrgestellnummer bis 8E-7-110000
  • Gewindemaß 12 x 1 (2)
  • Material Aluminium
  • Bremssystem ATE
  • Kolbendurchmesser [mm] 25,4 Mm
  • OEM-Nummer 8E0611021A, 8E0612105N, 8E0611021B ...
€ 55,02
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Bremssystem Lucas / TRW
  • Anschlussanzahl 2
  • Gewindemaß M12x1
  • Mapp-code vorhanden
  • Durchmesser [mm] 25,4 Mm
  • Länge 1 [mm] 69,5 Mm
  • Länge 2 [mm] 92 Mm
  • OEM-Nummer 8E0 611 021
€ 150,47
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
€ 61,72
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Bremssystem ATE
  • Anschlussanzahl 2
  • Gewindemaß M12x1
  • Mapp-code vorhanden
  • Durchmesser [mm] 25,4 Mm
  • Länge 1 [mm] 64,2 Mm
  • Länge 2 [mm] 93,5 Mm
  • OEM-Nummer 8E0 611 021 B, 8E0 611 021 A
€ 113,90
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 200712
  • Bremssystem TRW
  • Material Aluminium
  • Durchmesser 1 [mm] 25,4 Mm
  • OEM-Nummer 8E0 611 021
€ 52,02
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Bremssystem ATE
  • Zylinderkolbendurchmesser [mm] 25,4 Mm
  • OEM-Nummer 8E0611021A, 8E0611021B, 3BD611021 ...
€ 59,50
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Gewindemaß M12x1
  • Anschlussanzahl 2
  • Material Aluminium
  • Bremssystem ATE
  • Durchmesser [mm] 25,4 Mm
  • Länge 1 [mm] 64,2 Mm
  • Länge 2 [mm] 93,5 Mm
  • OEM-Nummer 8E0 611 021 A, 8E0 611 021 B
€ 63,55
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Muttern, Mit Dichtung
  • Bremssystem ATE
  • Systemfüllmenge beachten
  • Kolbendurchmesser [mm] 25,4 Mm
  • Anzahl der befestigungsbohrungen 2
  • OEM-Nummer 8E0 611 021B, 8E0 611 021A
€ 48,31
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Durchmesser 1 [mm] 25,4 Mm
  • Herstellereinschränkung ATE
  • OEM-Nummer 8E0 611 021 A, 8E0 611 021 B
€ 123,32
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Fahrgestellnummer ab 8E5400001
  • Für artikelnummer 1455
  • Bohrung-ø [mm] 25,4 Mm
  • Bremssystem ATE
  • Gewindemaß 12 x 1 (2)
  • Kolbendurchmesser [mm] 25,4 Mm
  • OEM-Nummer 8E0 611 021 A, 8E0 611 021 B, 8E0611021A ...
€ 48,50
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 43,50
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Was ist die Aufgabe des Hauptbremszylinders?

Der Hauptbremszylinder befindet sich hinter dem Unterdrucktopf und ist ein unverzichtbarer Teil des Bremssystems. Seine Hauptaufgabe ist es, die gesamte Bremsanlage bis zu den Rädern mit unter Druck stehender Bremsflüssigkeit zu versorgen.

Die Bestandteile des Hauptzylinders sind:

  • Ein Bremsflüssigkeitsbehälter, der sich oben befindet. Er wird verwendet, um Temperaturänderungen des Kreislaufs und der Luft auszugleichen. Es gibt eine Minimal- und eine Maximalmarkierung. Der Bremsflüssigkeitsstand sollte immer zwischen diesen beiden Markierungen liegen.
  • Zylinder und Kolben, die den Druck in der Bremsanlage erhöhen, wenn der Fahrer das Bremspedal betätigt.
  • Pro Bremskreis gibt es zwei Ausgänge.

Der Hauptzylinder ist ein Grundelement der Bremsanlage. Er dient als Mittler zwischen dem Fahrer und den Rädern des Fahrzeugs. Wenn das Bremspedal gedrückt wird, wandelt der Hauptzylinder diesen mechanischen Druck in hydraulischen Druck um.br>.
So wird die unter Druck stehende Bremsflüssigkeit durch die Schläuche zu den Scheiben- oder Trommelbremsen geleitet. Die Bremstrommeln oder Bremsbeläge halten das Fahrzeug an. Ohne den Hauptzylinder kann das Auto nicht bremsen. Deshalb ist es wichtig, den Zustand des Hauptbremszylinders regelmäßig zu überprüfen.

Was sind die Anzeichen für Fehlfunktionen des Hauptbremszylinders?

Es gibt mehrere Anzeichen für einen Hauptbremszylinder in schlechtem Zustand:

  • Leck im Hydraulikkreis des Hauptbremszylinders
  • Das Bremspedal ist weich oder schwammig
  • Es ist schwierig, das Bremspedal zu betätigen
  • Der Bremssattel oder die Radzylinder bleiben blockiert

Wenn der Hauptbremszylinder ausfällt, fällt der Druck der Bremsflüssigkeit ab. Die Folge:

  • Instabilität des Fahrzeugs beim Bremsen
  • Ineffektives Bremsen
  • Blockieren der Bremsen
  • Längerer Bremsweg

Wann muss der Hauptbremszylinder ausgetauscht werden?

Der Hauptbremszylinder kann aufgrund von Lecks oder Verklebungen jederzeit ausfallen. Wenn aufgrund eines Lecks im Hauptbremszylinder oder aufgrund eines externen Lecks unter dem Bremspedal Flüssigkeit aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter ausläuft, muss der Hauptbremszylinder ausgetauscht werden, weil er dann nicht mehr pumpen kann.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat