Ihr Warenkorb ist leer

Öle (Getriebe) für Ford Kuga II (DM2) 2.0 TDCi (85KW...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Ford Kuga 2.0 TDCi
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

6 Ergebnisse
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Getriebetyp MPS6
  • Getriebeart Schaltgetriebe, automatisch betätigt
  • Getriebe-id MPS6
  • Farbe Gelb
  • Spezifikation VW TL 52 182, MB 236.24, DCTF-1, Renault EDC 6-speed, Dia Queen SSTF-I, MB 236.21, PSA DCS 6-speed, MTF-LT-5, Ford WSS-M2C936-A, DCTF-1+, Porsche PDK, FFL-3, BMW Drivelogic 7-spd
  • Service information beachten
  • OEM-Nummer G 052 182 A2, G 052 529 A2, 83 22 0 440 214 ...
€ 84,55
€ 16,91 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebetyp MPS6
  • Getriebeart Schaltgetriebe, automatisch betätigt
  • Getriebe-id MPS6
  • Farbe Gelb
  • Spezifikation VW TL 52 182, MB 236.24, DCTF-1, Renault EDC 6-speed, Dia Queen SSTF-I, MB 236.21, PSA DCS 6-speed, MTF-LT-5, Ford WSS-M2C936-A, DCTF-1+, Porsche PDK, FFL-3, BMW Drivelogic 7-spd
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 0,949 Kg
  • OEM-Nummer G 052 182 A2, G 052 529 A2, 83 22 0 440 214 ...
€ 21,32
€ 21,32 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe 6 Gang
  • Getriebetyp MPS6
  • Spezifikation ATF-DCG-II, BMW DCTF-1, BMW FFL-4, MB 236.21, Dia Queeni SSTF-1, Porsche FFL-3, VW G 052 182, VW G 052 529, MB 236.25, VW G 055 529, BMW MTF LT-5, WSS-M2C936-A, VW 055 536, VW 052 536, RENAULT DC4, RENAULT EDC-6/7, RENAULT BOT 450, VW G 055 536, VW G052 536, DODGE/VOLVA BOT 341, VW G 052 512, PSA 9734 S2, FORD WSS-M2C200-D2, FIAT 9.55550-MZ6, 68044345EA/GA
  • Farbe Natur
  • Gebindeart Flasche
  • OEM-Nummer G 052 182, 83 22 2 148 578, 83 22 0 440 214 ...
€ 19,44
€ 19,44 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Getriebetyp MPS6
  • Getriebeart Schaltgetriebe, automatisch betätigt
  • Getriebe-id MPS6
  • Farbe Gelb
  • Spezifikation VW TL 52 182, MB 236.24, DCTF-1, Renault EDC 6-speed, Dia Queen SSTF-I, MB 236.21, PSA DCS 6-speed, MTF-LT-5, Ford WSS-M2C936-A, DCTF-1+, Porsche PDK, FFL-3, BMW Drivelogic 7-spd
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 4,595 Kg
  • OEM-Nummer G 052 182 A2, G 052 529 A2, 83 22 0 440 214 ...
€ 59,76
€ 11,95 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebetyp MPS6
  • Getriebeart Schaltgetriebe, automatisch betätigt
  • Getriebe-id MPS6
  • Farbe Gelb
  • Spezifikation VW TL 52 182, MB 236.24, DCTF-1, Renault EDC 6-speed, Dia Queen SSTF-I, MB 236.21, PSA DCS 6-speed, MTF-LT-5, Ford WSS-M2C936-A, DCTF-1+, Porsche PDK, FFL-3, BMW Drivelogic 7-spd
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 0,949 Kg
  • OEM-Nummer G 052 182 A2, G 052 529 A2, 83 22 0 440 214 ...
€ 13,62
€ 13,62 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 60 L
  • Getriebetyp MPS6
  • Getriebeart Schaltgetriebe, automatisch betätigt
  • Getriebe-id MPS6
  • Farbe Gelb
  • Spezifikation VW TL 52 182, MB 236.24, DCTF-1, Renault EDC 6-speed, Dia Queen SSTF-I, MB 236.21, PSA DCS 6-speed, MTF-LT-5, Ford WSS-M2C936-A, DCTF-1+, Porsche PDK, FFL-3, BMW Drivelogic 7-spd
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 50,94 Kg
  • OEM-Nummer G 052 182 A2, G 052 529 A2, 83 22 0 440 214 ...
€ 750,78
€ 12,51 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar

Wozu dient Getriebeöl?

Wie der Name schon sagt, befindet sich das Getriebeöl im Inneren des Getriebes. Daher spielt diese Flüssigkeit eine wichtige Rolle im Übertragungssystem. Mit anderen Worten: Dadurch kann der Mechanismus optimal funktionieren.

Die Hauptaufgabe von Getriebeöl besteht darin, die Bauteile (Lager, Zahnräder, Wellen usw.) des Übertragungsmechanismus und des Getriebes zu schmieren. Ohne dieses Öl ist es nicht möglich, einen Gang zu wechseln, wodurch wiederum die Kraftübertragung vom Motor auf die Räder nicht mehr stattfinden kann. Deshalb ist ein regelmäßiger Wechsel des Getriebeöls wichtig.

Getriebeöl ist kein gewöhnliches Öl. Um einen Bruch mit dem Ölfilm zu vermeiden, muss es bestimmte Eigenschaften wie Widerstandsfähigkeit gegen Geschwindigkeits- und Druckbelastungen haben und schmutzlösend sein. Außerdem müssen Getriebeöle Temperaturschwankungen widerstehen können, um wirksam zu bleiben.

Welches Getriebeöl soll ich wählen?

Um die richtige Getriebeflüssigkeit (also ein Getriebeöl) auszuwählen, müssen Sie den Getriebetyp Ihres Fahrzeugs kennen. Daher gibt es zwei Hauptfamilien von Getriebeölen: solche, die für mechanische Getriebe geeignet sind, und solche, die für automatisierte Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe geeignet sind.

Die Flüssigkeit eines Schaltgetriebes ist spezifisch für seine Zahnräder ausgelegt und hat daher eine besonders dicke Konsistenz. Es wird auch als EP 75W/80, EP 80W/90, EP 75W/90 und EP 75W/140 bezeichnet. Man unterteilt es in Mineralöl (natürlich) und synthetisches Öl (im Labor hergestellt).

Mineralöl ist einfach nur raffiniertes Rohöl, während synthetisches Öl viel weiter verarbeitet wird (Destillation, Raffination, verstärkende Additive usw.). Das schützt den Motor besser vor Verschleiß und erhöht seine Effizienz.

Das Automatikgetriebeöl, das sogenannte ATF Dexron (Automatic Transmission Fluid), wurde von General Motors entwickelt. Dieses Getriebeöl ist dünnflüssiger und enthält viele Additive.

Bevor Sie ein Öl für Ihr Getriebe auswählen, müssen Sie die Art des Getriebes Ihres Fahrzeugs berücksichtigen. Gut zu wissen ist auch, dass synthetische Öle in der Regel teurer sind, dafür aber mehr Vorteile bieten.

Wann muss ich das Getriebeöl wechseln?

Es wird empfohlen, das Getriebeöl regelmäßig zu wechseln, d. h. alle 2 Jahre oder alle 50.000 km. Bei Fahrzeugen mit Automatikgetrieben, die sehr unterschiedliche Ölwechselintervalle haben, schauen Sie jedoch bitte im Wartungsheft nach den Empfehlungen des Herstellers. Überprüfen Sie gelegentlich den Ölstand des Getriebes, um mögliche Lecks festzustellen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat