Ihr Warenkorb ist leer

Automatikgetriebe für Mercedes-Benz C-Klasse Coupe (C204)...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Mercedes-Benz C-Class C 63 AMG (204.377)
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

131 Ergebnisse
  • Innendurchmesser [mm] 14 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 10 Mm
  • Länge [mm] 40.5 Mm
  • OEM-Nummer A222 271 00 97, 222 271 00 97
€ 1,00
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebenummer bis 2834526
  • Getriebenummer ab 2834527
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang
  • Getriebe-id 722.9
  • Blocktrennung
  • Für sa code A89
  • Schlüsselweite T50
  • Schraubenkopf-/mutternprofil Außen-Torx
  • Material Aluminium
  • Länge außen [mm] 47 Mm
  • Schraubenlänge unter kopf [mm] 40 Mm
  • Außengewindemaß M6 x 1
  • Gewicht [kg] 0,001 Kg
  • OEM-Nummer A004 990 35 12, 004 990 35 12
€ 2,02
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebenummer ab 2834527
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang, Für Automatikgetriebe
  • Getriebe-id 722.9
  • Blocktrennung
  • Für sa code A89
  • Innendurchmesser 1 [mm] 10 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 14 Mm
  • Länge [mm] 40.5 Mm
  • Gewicht [kg] 0,003 Kg
  • OEM-Nummer A222 271 00 97, 222 271 00 97
€ 1,90
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Für Getriebeautomatik 7 Gang, Getriebeautomatik 7 Gang, Für Automatikgetriebe
  • Getriebenummer bis 2834526
  • Getriebe-id 722.901-.904, .906-.909, .930-.931, 722.9, .950, .960-.967, .996-.999
  • Innendurchmesser [mm] 13,1 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 18 Mm
  • Außendurchmesser 2 [mm] 12,7 Mm
  • Länge [mm] 47.7 Mm
  • Gewicht [kg] 0,003 Kg
  • OEM-Nummer A251 271 00 97, 251 271 00 97
€ 2,00
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Getriebeautomatik 5 Gang, Getriebeautomatik 7 Gang, Für Automatikgetriebe
  • Getriebe-id 722.6, 722.9
  • Blocktrennung
  • Lagerausführung Nadellager
  • Din/iso DIN 618 - ISO 3245
  • Außendurchmesser [mm] 28 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 22 Mm
  • Gewicht [kg] 0,012 Kg
  • Breite [mm] 10 Mm
  • OEM-Nummer 52108126AA, A020 981 33 10, A021 981 09 10 ...
€ 8,74
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebeart Getriebeautomatik 5 Gang
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Getriebetyp 5G TRONIC
  • Breite [mm] 112 Mm
  • Höhe [mm] 46 Mm
  • OEM-Nummer 5073878AA, 52108325AA, 140 277 00 95 ...
€ 15,48
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Getriebeautomatik 5 Gang, Getriebeautomatik 7 Gang, Für Automatikgetriebe
  • Getriebe-id 722.6, 722.9
  • Blocktrennung
  • Lagerausführung Nadellager
  • Innendurchmesser [mm] 58 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 66 Mm
  • Gewicht [kg] 0,049 Kg
  • Breite [mm] 5 Mm
  • OEM-Nummer A017 981 20 10, 017 981 20 10
€ 8,96
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang
  • Getriebetyp 722.9..
  • OEM-Nummer 220 271 01 80, 220 271 03 80, A 220 271 01 80 ...
€ 8,60
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Getriebetyp 7G TRONIC
  • Breite [mm] 173 Mm
  • Höhe [mm] 55 Mm
  • OEM-Nummer 220 277 00 95, 220 277 03 95, 220 277 06 95 ...
€ 13,50
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 201401
  • Getriebetyp 7G-Tronic, 722,9
  • Getriebeart Für Getriebeautomatik 7 Gang, Getriebeautomatik 7 Gang
  • Filterausführung Siebfilter
  • OEM-Nummer 2202710380, 2212770095, 2212770195 ...
€ 64,97
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer M 156.985
  • Ventilart Umschaltventil
  • Betriebsart Elektrisch
  • Spannung [v] 12 V
  • OEM-Nummer 05099822AA, 68086987AA, 002 540 14 97 ...
€ 24,78
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Eingang, Stirnseitig
  • Getriebetyp 722.907
  • Innendurchmesser 1 [mm] 43 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 58 Mm
  • Material FPM (Fluor-Kautschuk)
  • Drallart Rechtsdrall
  • Höhe 1 [mm] 7 Mm
  • OEM-Nummer 91212RBDE01, 91212RBDE02, 0109974747 ...
€ 8,08
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebenummer bis 2834526
  • Getriebeart Für Getriebeautomatik 7 Gang, Getriebeautomatik 7 Gang, Für Automatikgetriebe
  • Getriebe-id 722.9
  • Filterausführung Siebfilter
  • Länge [mm] 267 Mm
  • Höhe [mm] 52 Mm
  • Gewicht [kg] 0,361 Kg
  • Breite [mm] 174 Mm
  • OEM-Nummer A220 277 00 95, A220 277 03 95, A220 277 06 95 ...
€ 13,07
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Getriebeautomatik 5 Gang, Für Automatikgetriebe
  • Getriebe-id 722.6
  • Innendurchmesser [mm] 54,8 Mm
  • Lagerausführung Nadellager
  • Außendurchmesser [mm] 76 Mm
  • Gewicht [kg] 0,055 Kg
  • Breite [mm] 5 Mm
  • OEM-Nummer A017 981 21 10, 017 981 21 10
€ 10,28
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebenummer ab 2834527
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang
  • Getriebe-id 722.9
  • Blocktrennung
  • Für sa code A89
  • Breite [mm] 174 Mm
  • Höhe [mm] 56 Mm
  • OEM-Nummer 220 271 01 80, 220 271 01 80 S6, 220 271 03 80 ...
€ 21,11
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Ohne Dichtung
  • Material Stahl
  • OEM-Nummer 2222700512, 9062700501, A2222700512 ...
€ 74,42
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebetyp 722.907, 722.930
  • Innendurchmesser 1 [mm] 12 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 18 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Höhe 1 [mm] 5,6 Mm
  • OEM-Nummer 0069970147, 0139970446, 0139979346 ...
€ 3,48
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Getriebetyp 7G-Tronic (722.907)
  • Innendurchmesser [mm] 21 Mm
  • Filterausführung Saugfilter
  • Länge [mm] 267 Mm
  • Breite [mm] 174 Mm
  • Höhe [mm] 18 Mm
  • OEM-Nummer 2212770195
€ 21,77
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Außengewindemaß M8 x 1
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe
  • Gewindelänge [mm] 4 Mm
  • Schraubenlänge unter kopf [mm] 7,5 Mm
  • Gewindemaß M8 x 1,0
  • Schraubenkopf-/mutternprofil Innensechskant
  • Länge [mm] 9.5 Mm
  • Gewicht [kg] 0,03 Kg
  • OEM-Nummer A001 990 11 17, 001 990 11 17
€ 4,24
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölwannendichtung
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Höhe [mm] 18 Mm
  • OEM-Nummer 5073878AA, 52108325AA, K52108325AA ...
€ 4,66
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Automatikgetriebe: Funktionsweise

Bei Fahrzeugen gibt es zwei Hauptgetriebearten: das Schaltgetriebe und das Automatikgetriebe.

Zwischen Schaltgetriebe und Automatikgetriebe gibt es einige Unterschiede. So ist bei einem Automatikgetriebe zum Beispiel der Schalthebel nicht derselbe und es gibt kein Kupplungspedal. Schaltgetriebe haben in der Regel 5 bis 7 Gänge und Automatikgetriebe bis zu 10 Gänge.

Ein hydraulischer Drehmomentwandler erfüllt die Funktion der Einscheibenkupplung und überträgt das Motordrehmoment mithilfe einer Flüssigkeit. In der Praxis ermöglichen die verbundenen Planetengetriebe das automatische Schalten, und zwar durch eine elektronische und hydraulische Steuerung, die darüber entscheidet, welches der ideale Gang ist.

Diese Wahl wird anhand mehrerer Kriterien getroffen: die Anordnung des Gaspedals, aber auch die des Gangwahlschalters (Komfort, Sport, Schnee, Rückwärtsgang, Normalgang usw.), ohne die Fahrgeschwindigkeit des Fahrzeugs und seine Motorlast zu vergessen. Es gibt noch weitere, wesentlich präzisere Kriterien, die dabei berücksichtigt werden, die aber weniger wichtig sind.

Auf dem Markt gibt es verschiedene Automatikgetriebe:

  • Mit einer einfachen Kupplung: Dies ist ein Automatikgetriebe, das nicht mehr in neue oder neuere Autos eingebaut wird.
  • Mit Doppelkupplung: Bietet eine wesentlich bessere Leistung und hat im Laufe der Zeit das Einzelkupplungsgetriebe ersetzt.
  • Mit Drehmomentwandler: Der hydraulische Drehmomentwandler sorgt dafür, dass die Kupplung richtig funktioniert. Dieser kommuniziert mithilfe einer Flüssigkeit das Motordrehmoment. Die automatischen Gänge werden mithilfe von Planetengetrieben geschaltet, die durch eine hydraulische und elektronische Steuerung miteinander verbunden sind, die die Initiative für die Gangwahl übernimmt.
  • Stufenlos: Dieses Getriebe wird hauptsächlich bei japanischen Autos, Quads und Motorrollern verwendet.

Automatikgetriebe: Wie viele Gänge gibt es?

Während man bei einem Schaltgetriebe mit 5 bis 7 Gängen rechnen muss, kann ein Automatikgetriebe mit bis zu 10 Gängen ausgestattet sein. In der Praxis schalten die Gänge jedoch von selbst, sodass das Automatikgetriebe nicht wirklich 10 Positionen hat.
Das Automatikgetriebe hat grundsätzlich vier Hauptschaltstellungen:

  • P: Parkposition, stehend parkend
  • N: Leerlauf, neutral
  • D: Drive, Vorwärtsfahrt mit automatischer Gangwahl
  • R: Reverse bzw. Rückwärtsgang

Je nach Fahrzeugtyp gibt es jedoch weitere Positionen wie S (Sport), W (Winter) und B für "brake", was "bremsen" bedeutet, eine Art Motorbremse, die vor allem bei Toyota zu finden ist.

Ein defektes Automatikgetriebe: Symptome

Im Allgemeinen hat ein Automatikgetriebe eine lange Lebensdauer, die mit der des Fahrzeugs identisch ist. Es muss nur in regelmäßigen Abständen ein Ölwechsel durchgeführt werden. Es können mitunter jedoch Abnutzungserscheinungen auftreten. Der Fahrkomfort wird hierdurch stark beeinträchtigt. Außerdem kann es gefährlich sein, ein Auto mit einem defekten Getriebe zu fahren, unabhängig davon, ob es sich um ein Automatik- oder ein Schaltgetriebe handelt.

Dies sind die häufigsten Anzeichen für ein defektes Automatikgetriebe:

  • Verlangsamung der Funktion: Das Schalten erfolgt langsamer oder schwieriger.
  • Ruckeln: insbesondere beim Anfahren, kann aber auch während der Fahrt spürbar sein.
  • Ungewöhnliche Geräusche: Hierbei kann es sich um ein Knirschen oder Quietschen handeln, das im Fahrzeuginnenraum zu hören ist.
  • Verbrannter Geruch: Da das Getriebe nicht genug Öl hat, überhitzt es sich.
  • Austritt von Öl: Das Getriebe ist nicht mehr dicht und es tritt Öl aus.

Wann muss bei einem Automatikgetriebe der Ölwechsel durchgeführt werden?

Bei einem Automatikgetriebe muss im Durchschnitt alle zwei Jahre bzw. alle 25.000 bis 50.000 Kilometer ein Ölwechsel durchgeführt werden. Dieser Abstand ist recht variabel und hängt von weiteren Kriterien ab: Schlagen Sie ihn einfach im Wartungshandbuch des Fahrzeugs nach.

Unter den zu befolgenden Empfehlungen liegt es in Ihrer Verantwortung, den Ölstand im Getriebe regelmäßig zu überprüfen. Das Öl sorgt dafür, dass die Organe des Getriebes gut geschmiert werden. Eine große Menge ist notwendig, damit diese richtig funktionieren.

Die Kontrolle des Ölstands eines Automatikgetriebes erfolgt auf die gleiche Weise wie bei einem Schaltgetriebe. Dies geschieht im kalten Zustand. Anschließend muss man nur noch den Öleinfüllstutzen öffnen, der sich normalerweise an der Rückseite des Motorblocks befindet. Der Ölstand ist dann richtig, wenn das Öl bis knapp unterhalb des Deckels gefüllt ist.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat