Ihr Warenkorb ist leer

Getriebe für Seat Cordoba (6L2) 2.0 (85KW /...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Seat Cordoba 2.0
Fahrzeug löschen
173 Ergebnisse
  • Einbauseite Vorne
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Schaltseilzug
  • Farbe Milchweiß
  • Material Kunststoff
  • Form Geschlitzt
  • Getriebeart Für Schaltgetriebe
  • OEM-Nummer 1J0 711 067L
€ 1,45
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 1,61
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Material Kunststoff
  • Innendurchmesser [mm] 13 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 15 Mm
  • Außendurchmesser 2 [mm] 19,8 Mm
  • Farbe Milchweiß
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Schaltseilzug, Für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe
  • Form Geschlitzt
  • OEM-Nummer 1K0 711 067, 1J0 711 067Q
€ 1,60
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang
  • Innendurchmesser [mm] 15 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 24 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Höhe [mm] 6 Mm
  • OEM-Nummer 02A 301 227L, 02A 301 227M, 02A 301 227C ...
€ 1,62
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Unten, Am Schaltgestänge
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Schaltseilzug, Für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe
  • Innendurchmesser [mm] 11,3 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 18 Mm
  • Farbe Gelb-transparent
  • Höhe [mm] 6,7 Mm
  • OEM-Nummer 357 711 901, 357 711 901A
€ 1,68
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Schlüsselweite 5
  • Service information beachten
  • Außengewindemaß M10 x 1
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe
  • Länge [mm] 13 Mm
  • Gewicht [kg] 0,01 Kg
  • OEM-Nummer N 904 142 01, N 904 142 03
€ 2,03
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Rechts
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang
  • Dicke/stärke [mm] 6,5 Mm, 7 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 48 Mm
  • Gewicht [kg] 0,02 Kg
  • OEM-Nummer 02J 409 189 A, 02J 409 189 E, 084 409 189 ...
€ 2,10
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne, Am Schaltgestänge
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Schaltseilzug, Für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe
  • Innendurchmesser [mm] 12,7 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 25 Mm
  • Farbe Schwarz
  • Höhe [mm] 14 Mm
  • OEM-Nummer 357 711 798
€ 2,14
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Innendurchmesser [mm] 24 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 38 Mm
  • Fabrikationsnummer NUP-VW-030
  • Höhe [mm] 6 Mm
  • OEM-Nummer 02T311113A
€ 2,38
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Eingang
  • Getriebetyp GEY, GKX, GNP, GSC, GSM, JHF, LUW
  • Version GEARB. GEY, GKX, GNP, GEARB. GSC, GSM, GEARB. JHF, LUW
  • Innendurchmesser 1 [mm] 24 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 38 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Drallart Rechtsdrall
  • Höhe 1 [mm] 6 Mm
  • OEM-Nummer 02T311113A, 02T311113E
€ 2,93
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebetyp GEY, GKX, GNP, GSC, GSM, JHF, LUW
  • Version GEARB. GEY, GKX, GNP, GEARB. GSC, GSM, GEARB. JHF, LUW
  • Innendurchmesser 1 [mm] 15 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 24 Mm
  • Material HNBR (Hydrierter Acryl-Nitril-Butadien-Kautschuk)
  • Höhe 1 [mm] 6 Mm
  • OEM-Nummer 02A301227C, 02A301227M, 02A301227D ...
€ 3,31
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Am Getriebegehäuse
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang
  • Material Stahl
  • Gewindemaß M24x1,5
  • Schraubenkopf-/mutternprofil Innensechskant
  • Schlüsselweite 17
  • Länge [mm] 16.5 Mm
  • OEM-Nummer WHT 001 937, WHT001937, 012 301 127 F ...
€ 5,27
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Getriebeeingangswelle
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang, Schaltgetriebe 6 Gang
  • Getriebetyp MQ200
  • Innendurchmesser [mm] 24 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 38 Mm
  • Bauart radialwellendichtring AW
  • Drallart Rechtsdrall
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Höhe [mm] 6 Mm
  • OEM-Nummer 02T 311 113 A, 02T 311 113 E
€ 3,74
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Schaltseilzug
  • Durchmesser aufnahme [mm] 8 Mm
  • Empfohlene reparaturerweiterung siehe zubehörliste
  • OEM-Nummer 1J0 711 761C
€ 8,16
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Fahrgestellnummer ab 6L-6-000001
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe
  • OEM-Nummer 6Q0 711 699
€ 3,78
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang
  • Fahrgestellnummer bis 6L-5-090000
  • Für pr-nummer 0EJ, 0EM
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Schaltseilzug
  • Empfohlene reparaturerweiterung siehe zubehörliste
  • OEM-Nummer 1J0 711 761A, 1J0 711 761
€ 7,96
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Schaltseilzug
  • Durchmesser aufnahme [mm] 10 Mm
  • Empfohlene reparaturerweiterung siehe zubehörliste
  • OEM-Nummer 1J0 711 761B
€ 8,12
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Seitlicher Anbau, Am Getriebegehäuse
  • Produktionsdatum ab 29.03.2003
  • Getriebe-id FSM, HDS, KPB
  • Außendurchmesser [mm] 84,5 Mm
  • Material Stahlblech
  • Material dichtlippe AEM (Ethylen-Acrylat-Kautschuk)
  • Oberfläche Gummiert
  • Höhe [mm] 6,7 Mm
  • OEM-Nummer 02M 301 211D
€ 8,17
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang, Schaltgetriebe 6 Gang
  • Blocktrennung
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe
  • OEM-Nummer 1K0 711 699, 1J0 711 699
€ 4,13
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Fahrgestellnummer bis 6L-5-090000
  • Menge 2
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Schaltseilzug
  • OEM-Nummer 1J0711761A, 1J0711761AF
€ 15,20
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat