Ihr Warenkorb ist leer

Getriebe für Renault Laguna II Grandtour (KG0/1_)...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Renault Laguna 1.9 dCi (KG12)
Fahrzeug löschen
56 Ergebnisse
  • Außendurchmesser [mm] 16,5 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 11 Mm
  • Länge [mm] 64.5 Mm
  • OEM-Nummer 8200379950, 328650918R, 8200568122 ...
€ 1,00
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Getriebe-id DP0048, DP0055, DP0068, DP0104
  • Filterausführung Siebfilter
  • Systemfüllmenge beachten
  • OEM-Nummer 2263 33, 8200 807 136
€ 12,36
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebeart Automatikgetriebe, Getriebeautomatik 4 Gang
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Innendurchmesser 2 [mm] 22 Mm
  • Getriebetyp AL4, AT8, DP0, HP16
  • Dichtungsbauart Weichstoff-Metall-Dichtung
  • Länge [mm] 226 Mm
  • Breite [mm] 178 Mm
  • Höhe [mm] 73 Mm
  • OEM-Nummer 210958, 226333
€ 14,40
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölwannendichtung
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang
  • Getriebe-id DP0
  • Material dichtung NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
  • Gewicht [kg] 0,225 Kg
  • Höhe [mm] 73 Mm
  • OEM-Nummer 2209.40, 2209.40 S1, 2263.30 ...
€ 12,95
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebenummer DP0048, DP0055, DP0068, DP0104
  • Baumuster KG12/F9Q758+759
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Filterausführung Siebfilter
  • Systemfüllmenge beachten
  • OEM-Nummer 2263 33, 8200 807 136
€ 20,30
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 34,15
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Tecdoc-motornummer F9Q 758, F9Q 759
  • Baumuster KG12/F9Q 758+759
  • Getriebeart Automatikgetriebe, Getriebeautomatik 4 Gang
  • Motorcode KG12/F9Q 758+759
  • Getriebe-id DP0048, DP0055, DP0068, DP0104
  • Getriebenummer DP0048, DP0055, DP0068, DP0104
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Getriebetyp AL4
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Gewicht [kg] 0,363 Kg
  • OEM-Nummer 2263.33, 8200 807 136, 226333 ...
€ 35,03
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer F9Q 759
  • Farbe Schwarz
  • Länge [mm] 230 Mm
  • OEM-Nummer 7700103119, 77 00 103 119, 2529 28 ...
€ 34,15
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne links
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • Gewicht [kg] 0,961 Kg
  • OEM-Nummer 82 00 000 016, 82 00 346 797
€ 43,02
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 29,68
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Steuergerät/Software muss angelernt/upgedatet werden
  • Tecdoc-motornummer F9Q 759
  • Baumuster KG12/F9Q 758+759
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Betriebsart Elektrisch
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • OEM-Nummer 16 079 912 80, 2574 10, 2574 16 ...
€ 33,88
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Dichtungsbauart Weichstoff-Dichtung
  • Höhe [mm] 73 Mm
  • Breite [mm] 178 Mm
  • OEM-Nummer 210958, 226333
€ 3,43
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölwannendichtung
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang
  • Getriebe-id DP0
  • Material dichtung NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
  • Gewicht [kg] 0,225 Kg
  • Höhe [mm] 73 Mm
  • OEM-Nummer 2209.40, 2209.40 S1, 2263.30 ...
€ 12,29
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Außendurchmesser [mm] 228 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 180 Mm
  • Höhe [mm] 74 Mm
  • OEM-Nummer 226333, 8200807136
€ 15,08
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer F9Q 759
  • Farbe Gelb
  • Länge [mm] 565 Mm
  • OEM-Nummer 7700100008, 31935-00QAA, 77 00 100 008 ...
€ 23,62
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zubehör
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölmenge für Standardölwechsel
  • Motorcode KG12/F9Q 758+759
  • Getriebeart Automatikgetriebe, Getriebeautomatik 4 Gang
  • Baumuster KG12/F9Q 758+759
  • Getriebe-id DP0048, DP0055, DP0068, DP0104
  • Getriebenummer DP0048, DP0055, DP0068, DP0104
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Mengeneinheit Satz
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Getriebetyp AL4
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • OEM-Nummer 2109.58, 2263.33, 2263.33 kit ...
€ 229,80
€ 45,96 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 8 L
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zubehör
  • Getriebetyp AT8, AL4, DP0, DP2
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang
  • Herstellereinschränkung PSA
  • Mengeneinheit Satz
  • Alternativer reparatursatz 11-14 135 0001/XK
  • OEM-Nummer 9730.AE, 2209.40, 7700107587 ...
€ 99,68
€ 12,46 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang
  • Mengeneinheit Stück
  • Getriebetyp DPO, AL4
  • Filterausführung Saugfilter
  • OEM-Nummer 2263.33, 8200807136, 7700107587 ...
€ 12,00
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 9 L
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zubehör
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölmenge für Ölspülung
  • Motorcode KG12/F9Q 758+759
  • Getriebeart Automatikgetriebe, Getriebeautomatik 4 Gang
  • Baumuster KG12/F9Q 758+759
  • Getriebe-id DP0048, DP0055, DP0068, DP0104
  • Getriebenummer DP0048, DP0055, DP0068, DP0104
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Mengeneinheit Satz
  • Getriebetyp AL4
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • OEM-Nummer 2109.58, 2263.33, 2263.33 kit2 ...
€ 292,50
€ 32,50 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
€ 36,86
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat