Ihr Warenkorb ist leer

Getriebe für Mercedes-Benz GLB (X247) GLB 220...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Mercedes-Benz GLB GLB 220 d 4-matic (247.615)
Fahrzeug löschen
24 Ergebnisse
  • Tecdoc-motornummer OM 654.920
  • Produktionsdatum bis 15.12.2020
  • Ventilart Umschaltventil
  • Betriebsart Elektrisch
  • Spannung [v] 12 V
  • OEM-Nummer 05099822AA, 68086987AA, 002 540 14 97 ...
€ 24,78
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
  • Nicht für getriebetyp K7____, 724.0
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Alternativer reparatursatz 8020099
  • OEM-Nummer 246 377 04 95, A 246 377 23 00, 246 377 23 00 ...
€ 20,20
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Automatikgetriebe, Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Dichtringdurchmesser [mm] 61 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 38 Mm
  • Höhe [mm] 99 Mm
  • Gewicht [kg] 0,025 Kg
  • OEM-Nummer A022 997 80 45, A246 377 04 95, A246 377 23 00 ...
€ 16,84
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe, Getriebeautomatik 7 Gang
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Fabrikationsnummer FSF-ME-006
  • OEM-Nummer 310121740111, 246 377 04 95, 2463772300 ...
€ 12,06
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Innendurchmesser 2 [mm] 15 Mm
  • Durchmesser [mm] 40,5 Mm
  • Höhe [mm] 101,5 Mm
  • Verpackungshöhe [cm] 14,5 Cm
  • Nettogewicht [g] 38 G
  • Verpackungslänge [cm] 6,5 Cm
  • Verpackungsbreite [cm] 6,5 Cm
  • OEM-Nummer 2463770495, 2463772300, A0229978045 ...
€ 21,76
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Außendurchmesser [mm] 38 Mm
  • Dichtringdurchmesser [mm] 61 Mm
  • Höhe [mm] 99 Mm
  • Gewicht [kg] 0,025 Kg
  • OEM-Nummer A022 997 80 45, A246 377 04 95, A246 377 23 00 ...
€ 14,58
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Filterausführung Siebfilter
  • Länge [mm] 170 Mm
  • Breite [mm] 135 Mm
  • Gewicht [kg] 0,14 Kg
  • OEM-Nummer A247 371 48 00, A247 371 48 00 S1, A247 377 39 01 ...
€ 40,85
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Filterausführung Siebfilter
  • Länge [mm] 169.5 Mm
  • Breite [mm] 134.5 Mm
  • Gewicht [kg] 0,14 Kg
  • OEM-Nummer A247 371 48 00, A247 371 48 00 S1, A247 377 39 01 ...
€ 15,38
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Außendurchmesser [mm] 38 Mm
  • Dichtringdurchmesser [mm] 61 Mm
  • Höhe [mm] 99 Mm
  • Gewicht [kg] 0,025 Kg
€ 16,27
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Filterausführung Siebfilter
  • Länge [mm] 169.5 Mm
  • Breite [mm] 134.5 Mm
  • Gewicht [kg] 0,14 Kg
  • OEM-Nummer A247 371 48 00, A247 371 48 00 S1, A247 377 39 01 ...
€ 22,78
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Dichtringdurchmesser [mm] 61 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 38 Mm
  • Höhe [mm] 99 Mm
  • Gewicht [kg] 0,025 Kg
  • OEM-Nummer A022 997 80 45, A246 377 04 95, A246 377 23 00 ...
€ 16,27
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Innendurchmesser 2 [mm] 15 Mm
  • Durchmesser [mm] 40,5 Mm
  • Höhe [mm] 101,5 Mm
  • Verpackungshöhe [cm] 14,5 Cm
  • Verpackungslänge [cm] 6,5 Cm
  • Verpackungsbreite [cm] 6,5 Cm
  • Nettogewicht [g] 38 G
  • OEM-Nummer 2463770495, 2463772300, A0229978045 ...
€ 18,47
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Dichtringdurchmesser [mm] 61 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 38 Mm
  • Höhe [mm] 99 Mm
  • Gewicht [kg] 0,025 Kg
  • OEM-Nummer A022 997 80 45, A246 377 04 95, A246 377 23 00 ...
€ 19,50
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 9 L
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zubehör, Mit Dichtringen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölwannendichtung, Mit Ölmenge für Ölspülung
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe, Getriebeautomatik 8 Gang
  • Kupplung Für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
  • Mengeneinheit Satz
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 125000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Getriebe-id 724.1
  • OEM-Nummer 2473775401 kit4, A 2473775401, 2473775401 ...
€ 213,31
€ 23,70 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Außendurchmesser [mm] 46 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 15 Mm
  • Getriebeart Schalt-/optional Automatikgetriebe
  • Höhe [mm] 99 Mm
  • OEM-Nummer A 246 377 04 95, 246 377 04 95, A 246 377 23 00 ...
€ 15,17
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe, Getriebeautomatik 7 Gang
  • Getriebetyp 724,0
  • Kupplung Für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 50000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 3 Jahre
  • Gewicht [kg] 0,035 Kg
  • OEM-Nummer 310121740111, 246 377 23 00 kit, A 2463772300 ...
€ 33,71
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Doppelseilzug
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • OEM-Nummer A 247 360 09 00, 247 360 09 00, A2473600900 ...
€ 107,29
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebe-id 8 F-DCT 400
  • Getriebetyp 8 F-DCT
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe
  • Farbe Grün
  • Chem. eigenschaft Synthetisch
  • Mengeneinheit Liter
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 125000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Herstellerfreigabe 236.22
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Systemfüllmenge beachten
  • Länge [mm] 60 Mm
  • Breite [mm] 115 Mm
  • Höhe [mm] 225 Mm
  • Gewicht [kg] 1,17 Kg
  • Gebindeart Flasche
  • OEM-Nummer A000989610410, 000989610410, 000 989 61 04 ...
€ 15,18
€ 15,18 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 6 L
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zubehör, Mit Dichtringen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölwannendichtung, Mit Ölmenge für Standardölwechsel
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe, Getriebeautomatik 8 Gang
  • Kupplung Für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
  • Mengeneinheit Satz
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 125000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Getriebe-id 724.1
  • OEM-Nummer 2473775401 kit2, 247 371 48 00, 2473773901 ...
€ 178,48
€ 29,75 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zubehör, Mit Dichtringen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölwannendichtung
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe, Getriebeautomatik 8 Gang
  • Kupplung Für Fahrzeuge mit Doppelkupplung
  • Mengeneinheit Satz
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 125000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Getriebe-id 724.1
  • OEM-Nummer 2473775401 kit3, 247 370 83 01, 2473775401 ...
€ 124,20
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat