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Getriebe für Mercedes-Benz Coupe (W111, W112)...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Mercedes-Benz Coupe 280 SE 3.5 (111.026)
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45 Ergebnisse
  • Außendurchmesser [mm] 24,5 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 9 Mm
  • Gewicht [kg] 0,008 Kg
  • OEM-Nummer A000 992 05 10, A000 992 10 10, A115 268 06 50 ...
€ 1,21
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Material Gummi
  • Innendurchmesser [mm] 9 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 17 Mm
  • Höhe [mm] 7 Mm
  • OEM-Nummer 210 992 0010, A210 992 0010
€ 1,04
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebenummer 720.103, 104, 110 -, 722.000 - 004, 006,
  • Getriebe-id 720.103,104,110-113, 720.132-134, 722.000-004,006,201
  • Material Gummi
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe
  • Gewicht [kg] 0,05 Kg
  • OEM-Nummer A115 271 15 80, A115 271 16 80, 115 271 15 80 ...
€ 1,46
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 1,49
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Automatikgetriebe, Für Automatikgetriebe
  • Getriebe-id 722.600-645,648, 649, 722.661-675, 680-682, 722.689,690,695-699, 722.901-904,906,907, 722.998,999
  • Material PU (Polyurethan)
  • Neue ausführung
  • Innendurchmesser [mm] 9 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 17 Mm
  • Höhe [mm] 7 Mm
  • Gewicht [kg] 0,001 Kg
  • OEM-Nummer A210 992 00 10, 210 992 00 10
€ 1,72
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Außendurchmesser [mm] 24,5 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 9 Mm
  • OEM-Nummer A000 992 05 10, A000 992 10 10, A115 268 06 50 ...
€ 1,67
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Automatikgetriebe, Für Automatikgetriebe
  • Gewicht [kg] 0,002 Kg
  • OEM-Nummer A115 992 03 10, 115 992 03 10
€ 2,03
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Getriebe-id 722.600-645,648,649, 722.661-675,680-682, 722.689,690,695-699, 722.901-904,906,907, 722.998,999
  • Innendurchmesser [mm] 9 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 17 Mm
  • Material PU (Polyurethan)
  • Höhe [mm] 7 Mm
  • OEM-Nummer A210 992 00 10, 210 992 00 10
€ 2,08
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Innendurchmesser [mm] 40 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 62 Mm
  • Bauart radialwellendichtring A
  • Material NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
  • Staubschutz Ohne Staubschutzlippe
  • Höhe [mm] 10 Mm
  • OEM-Nummer 055496, 329289, 4130604 ...
€ 2,77
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Getriebeart Automatikgetriebe, Für Automatikgetriebe
  • Gewicht [kg] 0,002 Kg
  • OEM-Nummer A115 992 03 10, 115 992 03 10
€ 13,60
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Innendurchmesser [mm] 40 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 55 Mm
  • Bauart radialwellendichtring B
  • Material NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
  • Staubschutz Ohne Staubschutzlippe
  • Höhe [mm] 10 Mm
  • OEM-Nummer 0129 5671, 001 997 73 47, 005 997 20 46 ...
€ 4,91
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Lager
  • Innengewindemaß M10 x 1,5
  • Gewicht [kg] 0,016 Kg
  • OEM-Nummer A115 260 03 53, 115 260 03 53
€ 7,45
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Getriebenummer ab 047301-047485 / 0491
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Außendurchmesser [mm] 176 Mm
  • Öffnungsdruck umgehungsventil [bar] 0,2 Bar
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Höhe [mm] 17,5 Mm
  • OEM-Nummer 000 277 00 95, 112 277 03 95, 113 270 00 95 ...
€ 69,89
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Getriebe-id 720.103,104,110-113, .110-.113, .132-.134, 720.132-134, .201, 722.000-004,006,201, 720.103, .104, 722.000-.004, .006
  • Filterausführung Siebfilter
  • Material dichtung Gummi
  • Gewicht [kg] 0,285 Kg
  • Länge [mm] 158 Mm
  • Breite [mm] 134.5 Mm
  • Höhe [mm] 20,4 Mm
  • OEM-Nummer A109 270 02 98, A109 277 01 95, 109 270 02 98 ...
€ 16,88
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Getriebe-id 722.600-645,648, 649, 722.661-675, 680-682, 722.689,690,695-699, 722.901-904,906,907, 722.998,999
  • Durchmesser 1 [mm] 8,9 Mm
  • Gewicht [kg] 0,0011 Kg
  • OEM-Nummer 210 992 00 10, A 210 992 00 10, 115 992 01 10 ...
€ 1,85
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebeart Automatikgetriebe, Getriebeautomatik 4 Gang
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Getriebetyp 722,1
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • Gewicht [kg] 0,374 Kg
  • OEM-Nummer 115 270 03 98, A 115 270 03 98, 115 277 03 95 ...
€ 18,80
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebeart Automatikgetriebe, 17, Getriebeautomatik 4 Gang
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Getriebetyp 722,1
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • Gewicht [kg] 0,502 Kg
  • OEM-Nummer 109 270 02 89, 109 270 02 98, A 109 270 02 89 ...
€ 22,92
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 2,42
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebeart Getriebeautomatik 3 Gang
  • Getriebenummer 722.0
  • Spezifikation ATF Dexron II D/ III, MB 236.1, MB 236.5, MB 236.6, MB 236.7, Ford Mercon, Ford ESP-M2C166-H, Ford ESP-M2C138-CJ, Allison C-4, CAT TO-2, MAN 339 Type Z1/V1
  • Farbe Rot
  • Gebindeart Flasche
  • OEM-Nummer 81 22 9 400 275, 81 22 9 407 738, 81 22 9 400 272 ...
€ 12,36
€ 12,36 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Getriebeart Automatikgetriebe, Getriebeautomatik 4 Gang
  • Getriebetyp 722,1
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Höhe [mm] 10 Mm
  • Länge [mm] 135 Mm
  • Gewicht [kg] 0,342 Kg
  • Breite [mm] 180 Mm
  • OEM-Nummer 115 277 03 95, 115 277 04 95, A 115 277 03 95 ...
€ 17,76
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

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