Ihr Warenkorb ist leer

Getriebe für Mercedes-Benz C-Klasse (W205)...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Mercedes-Benz C-Class C 200 d (205.001)
Fahrzeug löschen
67 Ergebnisse
  • Getriebenummer 725.008
  • Getriebeart Getriebeautomatik 9 Gang
  • Getriebenummer ab 00040630
  • Innendurchmesser [mm] 42 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 64 Mm
  • Bauart radialwellendichtring A/BS
  • Drallart Linksdrall
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Höhe [mm] 8 Mm
  • OEM-Nummer A 725 997 03 46
€ 10,69
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
Set aus 4
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Getriebetyp 725,0XX, 9 Gang NAG3, 4MATIC, JR913E
  • Chem. eigenschaft Synthetisch
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Farbe Gelb
  • Systemfüllmenge beachten
  • Getriebeart Getriebeautomatik 9 Gang
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 125000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Herstellerfreigabe 236.17, 236.16, ATF MB17
  • Höhe [mm] 230 Mm
  • Gewicht [kg] 4,59 Kg
  • Länge [mm] 300 Mm
  • Gebindeart Kanister
  • Breite [mm] 115 Mm
  • OEM-Nummer 001 989 92 03, 002 989 06 03, 236.16 ...
€ 84,86 Stückpreis
€ 339,44 (das set)
€ 16,97 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer OM 654.916
  • Produktionsdatum bis 15.12.2020
  • Ventilart Umschaltventil
  • Betriebsart Elektrisch
  • Spannung [v] 12 V
  • OEM-Nummer 05099822AA, 68086987AA, 002 540 14 97 ...
€ 24,78
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinterachse
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Hinterachsnummer ALU-HAG183, FE-HAG187, FE-HAG200, FE-HAG215, FE-HAG225
  • Farbe Gelb
  • Viskositätsklasse nach sae 75W85
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 0,9 Kg
  • OEM-Nummer G 052 145, G 052 145 A1, G 052 145 S2 ...
€ 27,50
€ 27,50 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Ohne Dichtung
  • Material Stahl
  • OEM-Nummer 2222700512, 9062700501, A2222700512 ...
€ 74,42
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebetyp 725.0
  • Getriebe-id 725.0
  • Farbe Gelb
  • Spezifikation MB 236.16, MB 236.17
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 0,834 Kg
  • OEM-Nummer A001 989 92 03, A001989 920309, A001989 920310 ...
€ 16,10
€ 16,10 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links, Rechts, Hinterachse, Hinten
  • Getriebeart Getriebeautomatik 9 Gang, Schaltgetriebe 6 Gang, Differentialgetriebe
  • Für oe-nummer 205 351 02 00, A 205 351 02 00
  • OEM-Nummer 205 351 02 00, A 205 351 02 00
€ 16,38
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Innendurchmesser [mm] 21 Mm
  • Filterausführung Saugfilter
  • Länge [mm] 267 Mm
  • Breite [mm] 174 Mm
  • Höhe [mm] 18 Mm
  • OEM-Nummer 2212770195
€ 21,77
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
Set aus 12
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebe-id 725.008
  • Getriebetyp 725,0XX, 9 Gang NAG3, 4MATIC, JR913E
  • Chem. eigenschaft Synthetisch
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Systemfüllmenge beachten
  • Getriebeart Getriebeautomatik 9 Gang
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 125000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Herstellerfreigabe 236.17, ATF MB17, 236.16
  • Farbe Gelb
  • Höhe [mm] 225 Mm
  • Länge [mm] 60 Mm
  • Gebindeart Flasche
  • Gewicht [kg] 0,95 Kg
  • Breite [mm] 115 Mm
  • OEM-Nummer 001 989 92 03, 001 989 92 03 09, 002 989 06 03 ...
€ 30,48 Stückpreis
€ 365,76 (das set)
€ 30,48 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinterachse
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Hinterachsnummer ALU-HAG183, FE-HAG187, FE-HAG200, FE-HAG215, FE-HAG225
  • Farbe Gelb
  • Viskositätsklasse nach sae 75W85
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 0,9 Kg
  • OEM-Nummer G 052 145, G 052 145 A1, G 052 145 S2 ...
€ 22,93
€ 22,93 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Getriebetyp 7G-Tronic
  • Dichtungsbauart Weichstoff-Metall-Dichtung
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 50000 Km
  • Höhe [mm] 54 Mm
  • Breite [mm] 174 Mm
  • Länge [mm] 267 Mm
  • Verpackungslänge [cm] 17,8 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 30,2 Cm
  • Verpackungsbreite [cm] 5,7 Cm
  • Nettogewicht [g] 394 G
  • OEM-Nummer 2212770195, 2212770095, A2212770200 ...
€ 32,34
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 586,70
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 10 L
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zubehör
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölwannendichtung, Mit Schrauben, Mit Dichtring, Mit Ölmenge für Standardölwechsel
  • Getriebe-id 725.008
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • Getriebetyp 9G-Tronic, 725,0, JR913E
  • Mengeneinheit Satz
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Getriebeart Getriebeautomatik 9 Gang
  • Öl-herstellerempfehlung 236.17
  • Gewicht [kg] 13,141 Kg
  • OEM-Nummer 725 270 32 03, 725 270 37 07, 725 270 37 07 kit1 ...
€ 475,36
€ 47,54 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Getriebetyp 725008
  • Material Kunststoff
  • Alt- mit neuteil zwingend abgleichen (insbesondere oe-nr.)
  • OEM-Nummer A7252703203, A7252703707, A7252707702 ...
€ 70,20
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinten
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • Gewicht [kg] 0,446 Kg
  • OEM-Nummer A205 240 07 18, A205 240 32 00, 205 240 07 18 ...
€ 26,51
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Getriebetyp 725.0
  • Getriebe-id 725.0
  • Spezifikation MB 236.16, MB 236.17
  • Service information beachten
  • Farbe Gelb
  • Gewicht [kg] 4,43 Kg
  • OEM-Nummer A001 989 92 03, A001989 920309, A001989 920310 ...
€ 59,76
€ 11,95 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Filter
  • Getriebeart Getriebeautomatik 9 Gang
  • Getriebetyp 9G-Tronic
  • Ölwannenmaterial Kunststoff
  • OEM-Nummer 7252703707, 7252703203, 7252707702 ...
€ 58,44
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Filter
  • Getriebeart Für Getriebeautomatik 9 Gang, Für Automatikgetriebe
  • Getriebe-id 725.008
  • Filterausführung Siebfilter
  • Länge [mm] 437 Mm
  • Gewicht [kg] 1,235 Kg
  • Breite [mm] 300 Mm
  • Höhe [mm] 122 Mm
  • OEM-Nummer A725 270 37 07, A725 270 87 04, A725 270 88 04 ...
€ 100,61
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Getriebetyp 716.754
  • Getriebe-id 716.754
  • Farbe Gelb
  • Spezifikation VW TL 52 182, MB 236.24, DCTF-1, Renault EDC 6-speed, Dia Queen SSTF-I, MB 236.21, PSA DCS 6-speed, MTF-LT-5, Ford WSS-M2C936-A, DCTF-1+, Porsche PDK, FFL-3, BMW Drivelogic 7-spd
  • Service information beachten
  • OEM-Nummer G 052 182 A2, G 052 529 A2, 83 22 0 440 214 ...
€ 84,55
€ 16,91 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Filter, Mit Schrauben
  • Getriebeart Für Getriebeautomatik 9 Gang
  • Getriebe-id 725.008
  • Filterausführung Siebfilter
  • Länge [mm] 437 Mm
  • Höhe [mm] 122 Mm
  • Gewicht [kg] 1,275 Kg
  • Breite [mm] 300 Mm
  • OEM-Nummer A725 270 37 07, A725 270 87 04, A725 270 88 04 ...
€ 97,45
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat