Ihr Warenkorb ist leer

Getriebe für Ford Transit V363 Pritsche/Fahrgestell...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Ford Transit 2.0 EcoBlue RWD
Fahrzeug löschen
24 Ergebnisse
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Innendurchmesser 1 [mm] 15 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 25,4 Mm
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Höhe 1 [mm] 6,5 Mm
  • OEM-Nummer 1555461, 4C1R7288AB, 1319973 ...
€ 4,15
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne rechts, Vorne links
  • Länge1/länge2 [mm] 965/956 Mm
  • OEM-Nummer 1908535, BK3R7E395LB
€ 80,71
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [ml] 70 Ml
  • Mengeneinheit Milliliter
  • Farbe Grau
  • Temperaturbereich von [°c] -50 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +260 °C
  • Verarbeitungszeit [min.] 10 Min.
  • Zugfestigkeit [n/mm²] 2 N/mm²
  • Chem. eigenschaft Dauerelastisch, Temperaturbeständig, Ölbeständig, Chemikalienbeständig
  • Technische daten beachten
  • Montageinformation beachten
  • Gebindeart Tube
€ 8,95
€ 12,79 für 100ml
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Innendurchmesser [mm] 15 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 21 Mm
  • Breite [mm] 22 Mm
  • Gewicht [kg] 0,015 Kg
  • OEM-Nummer 6 152 850, A000 981 00 11, A000 981 67 11 ...
€ 12,18
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 6 L
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zubehör
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Schrauben, Mit Ölwannendichtung, Mit Ölmenge für Standardölwechsel
  • Getriebetyp 10R80
  • Getriebeart Getriebeautomatik 10 Gang
  • Mengeneinheit Satz
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • OEM-Nummer 2 335 955 kit2, 2 335 955, HL3P-7G186-CA ...
€ 385,58
€ 64,26 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 60 L
  • Artikelnummer des empfohlenen spezialwerkzeuges V99-1017
  • Systemfüllmenge beachten
  • Farbe Rot
  • Chem. eigenschaft Synthetisch
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe
  • Herstellerfreigabe ATF VI
  • Höhe [mm] 605 Mm
  • Länge [mm] 380 Mm
  • Gewicht [kg] 70 Kg
  • Gebindeart Fass
  • Breite [mm] 380 Mm
  • OEM-Nummer 0 024 359, 0 026 922, 0 142 156 ...
€ 752,14
€ 12,54 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 208 L
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Farbe Rot
  • Systemfüllmenge beachten
  • Artikelnummer des empfohlenen spezialwerkzeuges V99-1017
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe
  • Chem. eigenschaft Synthetisch
  • Herstellerfreigabe ATF VI
  • Gebindeart Fass
  • Länge [mm] 580 Mm
  • Höhe [mm] 880 Mm
  • Gewicht [kg] 194,21 Kg
  • Breite [mm] 580 Mm
  • OEM-Nummer 0 024 359, 0 026 922, 0 142 156 ...
€ 2.349,78
€ 11,30 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Links-/rechtslenker Für Rechtslenker
  • Getriebe-id MT82
  • Länge innen [mm] 648 Mm, 632 Mm
  • Länge außen [mm] 964 Mm, 956 Mm
  • Gewicht [kg] 0,804 Kg
  • OEM-Nummer 1 818 063, 1 908 535, 2 080 991 ...
€ 79,21
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baumuster Transit 310, Transit 350, Tourneo Connect, Transit 330
  • Blocktrennung
  • Getriebetyp CB6
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Kenngröße Double
  • Länge1/länge2 [mm] 1304/1040 Mm, 1300/1020 Mm
  • OEM-Nummer 1883733, 2140725, AV6R-7E395-GE ...
€ 103,30
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Für modellreihenbaumuster Transit 310, Transit 350, Transit 330
  • Getriebetyp VMT6
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Blocktrennung
  • Baumuster TOURNEO CUSTOM, TRANSIT
  • Kenngröße Double
  • Länge1/länge2 [mm] 1170/829 Mm, 1106/732 Mm
  • OEM-Nummer BK2R-7E395-CC, 1879203, 2080955 ...
€ 128,38
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Baumuster Transit 310, Transit 350, Tourneo Connect, Transit 330
  • Blocktrennung
  • Getriebetyp MTX75
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang
  • Kenngröße Double
  • Länge1/länge2 [mm] 1260/940 Mm, 1230/990 Mm
  • OEM-Nummer 2141045, 1825101, 1856891 ...
€ 96,01
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinten
  • Neue ausführung
  • Gewicht [g] 696 G
  • OEM-Nummer 2028591, BK316068AF, 1818058 ...
€ 39,74
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 11 L
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zubehör
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Schrauben, Mit Ölwannendichtung, Mit Ölmenge für Ölspülung
  • Getriebetyp 10R80
  • Getriebeart Getriebeautomatik 10 Gang
  • Mengeneinheit Satz
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • OEM-Nummer 2 335 955 kit4, HL3Z7A191B, 5 422 896 ...
€ 498,72
€ 45,34 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Getriebe-id MT82
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Version GEAR
  • Länge1/länge2 [mm] 965/647 Mm, 956/632 Mm
  • OEM-Nummer 1908535, BK3R7E395LB
€ 63,30
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Herstellerfreigabe ACURA ##08200-9009A, ACURA ##08266-99964, ACURA #atf, BMW ##83220142516, BMW ##83222152426, HONDA ##082000-9001, HONDA ##08266-9904, HONDA ##08266-99907, ACURA ##08200-9008A, AML #4G4319A509/AA/S, CHRYSLER #68157995AA, CHRYSLER #68157995AB, CHRYSLER #68171869AA, CHRYSLER #68218054CA, CHRYSLER #68218057CA, CHRYSLER #68218058CA, CHRYSLER #68218925AA, DAIMLER ##68157995AA, DAIMLER ##68157995AB, DAIMLER ##68171869AA, DAIMLER ##68218054CA, DAIMLER ##68218057CA, DAIMLER ##68218058CA, DAIMLER ##68218925AA, GM ##88861003, GM ##9986153, GM ##88861004, GM ##9986333, ACURA 08200-9009A, ACURA 08266-99964, AUDI G 055 005, AUDI G 055 162, AUDI G 055 540, AUDI G 060 162, BENTLEY PY112995PA, BMW 83 22 0 142 516, BMW 83 22 0 397 114, BMW 83 22 0 403 248, BMW 83 22 0 403 249, BMW 83 22 0 432 807, BMW 83 22 2 152 426, BMW 83 22 9 400 275, BMW 83 22 9 407 738, BMW 83 22 9 407 858, BMW 83 22 9 407 859, BMW ATF 3+, BMW L12108, CHRYSLER 68043742AB, CHRYSLER 68157995AA, CHRYSLER 68157995AB, CHRYSLER 68171866AA, ACURA 08200-9008A, ACURA ATF DW-1, ACURA ATF Z1, Allison C-4, AML 4G4319A509/AA/S, GM ##GMW16444, ACURA 082000-9001
  • Einzelteile siehe stückliste
  • Viskositätsklasse nach sae 0W
€ 876,54
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Chem. eigenschaft Synthetisch
  • Systemfüllmenge beachten
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Farbe Rot
  • Artikelnummer des empfohlenen spezialwerkzeuges V99-1017
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe
  • Herstellerfreigabe ATF VI, TOYOTA TYPE WS, HYUNDAI NWS 9638, HYUNDAI SP-IV M, MITSUBISHI MA1, HYUNDAI SP-IV RR, GM Dexron VI, MITSUBISHI ATF-PA, Hyundai SP-IV, VW G 055 540 A2, HONDA DW-1, Ford Mercon LV, ZF TE-ML 09, JWS 3324, MITSUBISHI ATF-J3, NISSAN MATIC S, AISIN WARNER/AW-1, KIA SP-IV, JASO M315 TYPE 1A-LV
  • Länge [mm] 60 Mm
  • Gebindeart Flasche
  • Höhe [mm] 225 Mm
  • Gewicht [kg] 1,21 Kg
  • Breite [mm] 115 Mm
  • OEM-Nummer 0 024 359, 0 026 922, 0 142 156 ...
€ 19,50
€ 19,50 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe
  • Farbe Rot
  • Chem. eigenschaft Synthetisch
  • Artikelnummer des empfohlenen spezialwerkzeuges V99-1017
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Systemfüllmenge beachten
  • Herstellerfreigabe ATF VI
  • Länge [mm] 300 Mm
  • Höhe [mm] 230 Mm
  • Gewicht [kg] 4,72 Kg
  • Gebindeart Kanister
  • Breite [mm] 115 Mm
  • OEM-Nummer 0 024 359, 0 026 922, 0 142 156 ...
€ 55,07
€ 11,01 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebetyp 10 R80
  • Getriebeart Für Getriebeautomatik 10 Gang
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • OEM-Nummer 2 335 955, 2 335 955 kit, 2 401 937 ...
€ 103,67
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 13,40
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Doppelseilzug
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Getriebetyp VMT6
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Produktionsdatum ab 10.09.2015
  • OEM-Nummer 2225897, 2080955, 1879203 ...
€ 95,32
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat