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Getriebe für Ford Mondeo III Stufenheck (B4Y)...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Ford Mondeo 2.0 16V DI / TDDi / TDCi
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92 Ergebnisse
  • Einbauseite Eingang
  • Getriebetyp MMT6
  • Innendurchmesser 1 [mm] 27 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 42 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Drallart Rechtsdrall
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Höhe 1 [mm] 6 Mm
  • OEM-Nummer 6184211, 91ZT7048A1A, 1807604 ...
€ 3,36
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Eingang
  • Tecdoc-motornummer D5BA, SDBA
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang
  • OEM-Nummer 3 023 785, 4 628 032, 6L8P-7H103-AA ...
€ 28,90
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebetyp CD4E
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • OEM-Nummer 4 166 862, 4 166 862 S
€ 30,78
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ausgang
  • Tecdoc-motornummer D5BA, SDBA
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang
  • OEM-Nummer 1S7Z-7M101-KA, 4 040 494, 4 047 431 ...
€ 25,33
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 44,78
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Einbauseite Links oben
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Material Gummi/Metall
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • OEM-Nummer 1 117 713, 1 152 896, 1S717M122CB ...
€ 30,10
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 29,34
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebeart Getriebeautomatik 5 Gang, Für Automatikgetriebe, Wandler-Automatikgetriebe
  • Farbe Rot
  • Spezifikation MB 236.10, MAN 339 V1, MAN 339 Z2, MB 236.13, Honda Z1, MAN 339 V2, Mercon V, Dexron III H, Dexron III G, Ford WSS-M2C938-A, Ford WSS-M2C922-A1, Ford WSS-M2C202-B, VW TL 52533, Ford WSS-M2C919-E, MB 236.6, MB 235.71, MB 236.9, ZF TE-ML 14C, Ford WSA-M2C195-A, ZF 4HP 18, ZF 4HP 14
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 0,92 Kg
  • OEM-Nummer 1 038 362, 1 565 889, 3 504 983 ...
€ 14,04
€ 14,04 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 16,75
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebeart Getriebeautomatik 5 Gang
  • Farbe Rot
  • Service information beachten
  • Spezifikation AISIN-WARNER AW-1, ATF AW-1, ATF SP-II, ATF SP-II M, ATF SP-III, ATF T-IV, BMW ATF 6, CHRYSLER ATF +4, Daihatsu Alumix ATF, DEXRON III, Renault ELFMATIC J6, Fiat Typo T-IV, FIAT 9.55550-AV1, FIAT 9.55550-AV2, Ford WSS-M2C922-A1, FORD WSS-M2C924-A, Honda ATF Z-I, HONDA DW-1, Isuzu Besco ATF-II, Isuzu Besco ATF-III, JASO M315 Typ 1A, Kia SP-II / SP-III, Kia SP-IV RR, Mazda ATF D-III, Mazda ATF M-III, Mazda ATF M-V, Mitsubishi SP II, Mitsubishi SP III, Nissan ATF-Matic D, Nissan ATF-Matic J, Nissan C/D/J, NISSAN MATIC-S, Peugeot ATF AW-1, Saab ATF 3309, Subaru ATF / Special, Suzuki AW-1, Suzuki 3309, Suzuki 3317, Toyota ATF WS, Toyota Type D-2/WS, Toyota Type T-II, TOYOTA TYPE T-III, TOYOTA TYPE T-IV, Toyota WS, TUTELA GI/E, TUTELA GI/V, TUTELA VI
  • Gewicht [kg] 0,949 Kg
  • OEM-Nummer 30713828, 30713828 SK, 83 22 0 402 413 ...
€ 12,88
€ 12,88 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebeart Getriebeautomatik 5 Gang
  • Farbe Rot
  • Service information beachten
  • Spezifikation AISIN-WARNER AW-1, ATF AW-1, ATF SP-II, ATF SP-II M, ATF SP-III, ATF T-IV, BMW ATF 6, CHRYSLER ATF +4, Daihatsu Alumix ATF, DEXRON III, Renault ELFMATIC J6, Fiat Typo T-IV, FIAT 9.55550-AV1, FIAT 9.55550-AV2, Ford WSS-M2C922-A1, FORD WSS-M2C924-A, Honda ATF Z-I, HONDA DW-1, Isuzu Besco ATF-II, Isuzu Besco ATF-III, JASO M315 Typ 1A, Kia SP-II / SP-III, Kia SP-IV RR, Mazda ATF D-III, Mazda ATF M-III, Mazda ATF M-V, Mitsubishi SP II, Mitsubishi SP III, Nissan ATF-Matic D, Nissan ATF-Matic J, Nissan C/D/J, NISSAN MATIC-S, Peugeot ATF AW-1, Saab ATF 3309, Subaru ATF / Special, Suzuki AW-1, Suzuki 3309, Suzuki 3317, Toyota ATF WS, Toyota Type D-2/WS, Toyota Type T-II, TOYOTA TYPE T-III, TOYOTA TYPE T-IV, Toyota WS, TUTELA GI/E, TUTELA GI/V, TUTELA VI
  • Gewicht [kg] 0,949 Kg
  • OEM-Nummer 30713828, 30713828 SK, 83 22 0 402 413 ...
€ 16,22
€ 16,22 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang, Für Automatikgetriebe, Wandler-Automatikgetriebe
  • Farbe Rot
  • Spezifikation Suffix A, MAN 339 Z1, MB 236.6, MB 236.2, Ford WSS-M2C186-A, MB 236.7, MB 236.1, MB 236.5, Ford WSS-M2C166-H, MAN 339 V1, Allison C3/C4, Dexron II D, Ford WSS-M2C185-A, Ford WSS-M2C138-CJ
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 0,93 Kg
  • OEM-Nummer 81 22 9 400 272, 81 22 9 407 558, A000 989 65 03 ...
€ 8,87
€ 8,87 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang, Für Automatikgetriebe
  • Farbe Rot
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Artikelnummer des empfohlenen spezialwerkzeuges V99-1017
  • Chem. eigenschaft Mineralölhaltig
  • Mengeneinheit Karton
  • Systemfüllmenge beachten
  • Herstellerfreigabe Allison C-4, Renk Doromat, ZF TE-ML 03D, GM Dexron II (D), MAN 339 TYP Z-1/V-1, Mercedes Benz 236,1, Voith 55,6335,32, ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 11A, ZF TE-ML 17C, CAT TO-2, ZF TE-ML 14A, ATF II, Ford MERCON
  • Höhe [mm] 230 Mm
  • Länge [mm] 300 Mm
  • Gewicht [kg] 4,567 Kg
  • Gebindeart Kanister
  • Breite [mm] 115 Mm
  • OEM-Nummer 81 22 9 400 272, 81 22 9 400 272 _5 l, 81 22 9 400 272 S1 ...
€ 61,54
€ 12,31 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Achsgetriebe-id CD4E
  • Material Gummi
  • OEM-Nummer F3RP7G186AA, F3RP-7F396-BA, 4166862 ...
€ 27,70
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Kabel
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Steckergehäuseform D-Form
  • Sensorart Induktivsensor
  • Widerstand [ohm] 850 Ohm
  • Einbautiefe [mm] 29 Mm
  • OEM-Nummer XS7Z7M101KA, 4040494, XS7P7M101AA ...
€ 40,60
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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€ 18,98
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Einbauseite Vorne rechts, Vorne links
  • Baujahr bis 200306
  • Länge1/länge2 [mm] 1257/1168 Mm
  • OEM-Nummer 1318659, 1S7R7E395AG
€ 86,74
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Inhalt [liter] 5 L
  • Getriebeart Getriebeautomatik 5 Gang
  • Farbe Rot
  • Service information beachten
  • Spezifikation AISIN-WARNER AW-1, ATF AW-1, ATF SP-II, ATF SP-II M, ATF SP-III, ATF T-IV, BMW ATF 6, CHRYSLER ATF +4, Daihatsu Alumix ATF, DEXRON III, Renault ELFMATIC J6, Fiat Typo T-IV, FIAT 9.55550-AV1, FIAT 9.55550-AV2, Ford WSS-M2C922-A1, FORD WSS-M2C924-A, Honda ATF Z-I, HONDA DW-1, Isuzu Besco ATF-II, Isuzu Besco ATF-III, JASO M315 Typ 1A, Kia SP-II / SP-III, Kia SP-IV RR, Mazda ATF D-III, Mazda ATF M-III, Mazda ATF M-V, Mitsubishi SP II, Mitsubishi SP III, Nissan ATF-Matic D, Nissan ATF-Matic J, Nissan C/D/J, NISSAN MATIC-S, Peugeot ATF AW-1, Saab ATF 3309, Subaru ATF / Special, Suzuki AW-1, Suzuki 3309, Suzuki 3317, Toyota ATF WS, Toyota Type D-2/WS, Toyota Type T-II, TOYOTA TYPE T-III, TOYOTA TYPE T-IV, Toyota WS, TUTELA GI/E, TUTELA GI/V, TUTELA VI
  • Gewicht [kg] 4,43 Kg
  • OEM-Nummer 30713828, 30713828 SK, 83 22 0 402 413 ...
€ 57,68
€ 11,54 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [ml] 70 Ml
  • Mengeneinheit Milliliter
  • Farbe Grau
  • Temperaturbereich von [°c] -50 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +260 °C
  • Verarbeitungszeit [min.] 10 Min.
  • Zugfestigkeit [n/mm²] 2 N/mm²
  • Chem. eigenschaft Dauerelastisch, Temperaturbeständig, Ölbeständig, Chemikalienbeständig
  • Technische daten beachten
  • Montageinformation beachten
  • Gebindeart Tube
€ 8,95
€ 12,79 für 100ml
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebeart Getriebeautomatik 5 Gang, Für Automatikgetriebe, Wandler-Automatikgetriebe
  • Farbe Rot
  • Spezifikation MB 236.10, MAN 339 V1, MAN 339 Z2, MB 236.13, Honda Z1, MAN 339 V2, Mercon V, Dexron III H, Dexron III G, Ford WSS-M2C938-A, Ford WSS-M2C922-A1, Ford WSS-M2C202-B, VW TL 52533, Ford WSS-M2C919-E, MB 236.6, MB 235.71, MB 236.9, ZF TE-ML 14C, Ford WSA-M2C195-A, ZF 4HP 18, ZF 4HP 14
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 0,92 Kg
  • OEM-Nummer 1 038 362, 1 565 889, 3 504 983 ...
€ 12,05
€ 12,05 pro liter
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Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

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