Ihr Warenkorb ist leer

Getriebe für Fiat Punto Kasten/Schrägheck (199_)...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Fiat Punto 1.4 Natural Power (199AXB1A, 199AXL1A)
Fahrzeug löschen
30 Ergebnisse
  • Einbauseite Rechts
  • Paarige artikelnummer 12107
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Dicke/stärke [mm] 10 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 36 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 54 Mm
  • Gewicht [kg] 0,008 Kg
  • Breite [mm] 13.5 Mm
  • OEM-Nummer 40004630, 40005030, 91111251 ...
€ 3,19
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Oben
  • Getriebetyp C513, C514, FPT
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang
  • Gewicht [g] 26 G
  • OEM-Nummer 46543813, 7681338
€ 2,81
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 3,05
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links
  • Paarige artikelnummer 12106
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Dicke/stärke [mm] 10 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 36 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 56 Mm
  • Gewicht [kg] 0,008 Kg
  • Breite [mm] 13.5 Mm
  • OEM-Nummer 40004620, 91111252, 1 541 080 ...
€ 3,47
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Innendurchmesser 1 [mm] 20 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 40 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Drallart Rechtsdrall
  • Höhe 1 [mm] 5,5 Mm
  • Höhe 2 [mm] 8 Mm
  • OEM-Nummer 40000700, 40002040, 40002890 ...
€ 1,50
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Unten, Oben
  • Mengeneinheit Set
  • OEM-Nummer 46784963, 7677974, 46784964 ...
€ 7,69
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Stirnseitig
  • Tecdoc-motornummer 350 A1.000
  • Motorcode 350 A1.000
  • Innendurchmesser 1 [mm] 40 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 55 Mm
  • Material FPM (Fluor-Kautschuk)
  • Drallart Rechtsdrall
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Höhe 1 [mm] 7 Mm
  • OEM-Nummer 55195339, 46434591, 032627 ...
€ 5,58
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 12,92
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links
  • Paarige artikelnummer 180022
  • Baujahr bis 201207, 201204
  • Getriebe-id C514, C510
  • Blocktrennung
  • Länge innen [mm] 833 Mm
  • Länge außen [mm] 1129 Mm
  • Gewicht [kg] 0,402 Kg
  • OEM-Nummer 55221387, 55231153
€ 56,96
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baumuster MED START / STOP
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Kenngröße Select
  • Länge1/länge2 [mm] 1345/965 Mm
  • OEM-Nummer 46337938, 55250323
€ 86,39
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 22,00
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links
  • Paarige artikelnummer 70 91 2106
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Dicke/stärke [mm] 10 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 36 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 56 Mm
  • Gewicht [kg] 0,008 Kg
  • Breite [mm] 13.5 Mm
  • OEM-Nummer 40004620, 91111252, 1 541 080 ...
€ 3,76
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baumuster UDEN START/STOP, Pop, EASY
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Kenngröße SHIFT
  • Länge1/länge2 [mm] 1130/836 Mm
  • OEM-Nummer 46337943, 55250324
€ 76,97
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Wählseilzug
  • OEM-Nummer 5522 3407, 5519 9358, 5523 0720 ...
€ 88,85
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Länge innen [mm] 960 Mm
  • Länge außen [mm] 1314 Mm
  • Gewicht [kg] 0,454 Kg
  • OEM-Nummer 46337938, 55246426, 55250323 ...
€ 93,64
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Rechts
  • Paarige artikelnummer 179938
  • Baujahr bis 201207, 201204
  • Getriebe-id C514, C510
  • Blocktrennung
  • Länge innen [mm] 960 Mm
  • Länge außen [mm] 1312 Mm
  • Gewicht [kg] 0,446 Kg
  • OEM-Nummer 55199358, 55223407, 55230720 ...
€ 57,79
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebenummer 5/1, C514.5 5/1
  • Füllmenge [l] 1,5 L
  • Modelljahr ab 2011
  • Modelljahr bis 2019
  • Herstellerfreigabe VOLVO BOT 341, PENTOSIN FFL-3, VW G 055 529, PSA Groupe 9734 S2, BMW DCTF-1, AUDI S-tronic, PORSCHE 043 207 29, AUDI G 052 182, PORSCHE 043 207 30, SKODA G 052 529, BMW 83 22 0 440 214, CASTROL BOT 450, RENAULT BOT 450, VW G 052 529, MitsubDiaq SSTF-1, PETRONAS LUBRICANTS, SKODA G 055 529, SEAT G 052 529, CASTROL TransmaxDual, LEXUS #lf, FIAT Tutela T, AUDI G 055 529, SEAT G 055 529, LEXUS #0888, SKODA G 052 512, AUDI G 052 529, DS (CAPSA) 9734 S2, CASTROL BOT 341, VW G 052 182, PEUGEOT 9734 S2, SKODA TL 52 182, AUDI G 052 512, SEAT G 052 182, Volvo 1161838, BMW MTF-LT-5, SEAT G 052 512, SKODA G 052 182, PENTOSIN FFL-2, AUDI TL 52 182, BMW 83 22 2 167 666, SEAT TL 52 182, PORSCHE 000 043 20, VW TL 52 182, CITROËN 9734 S2, VW G 052 512, AUDI G 052 171, AUDI G 052 178, AUDI G 052 726, AUDI G 052 798, AUDI G 055 532, BMW 83 22 0 306 816, BMW 83 22 0 397 244, BMW 83 22 2 409 710, BMW DTF 1, BMW MTF-LT-3, CITROËN 9730 A8, CITROËN JWS 2271, DS (CAPSA) 9730 A8, DS (CAPSA) JWS 2271, FERRARI TF DCT-F3, FIAT 9.55550-DA11, FIAT 9.55550-MZ-6, FIAT WSS M2C 936 A, FORD WSS M2C 200 D2, LEXUS 0888581001, LEXUS JWS 2271, LEXUS LF, LEXUS LV 75W MT, MB 236.25, NISSAN Genuine R35, PENTOSIN FFL-4, PEUGEOT 9730 A8, PEUGEOT JWS 2271, PORSCHE 99991754600, PORSCHE TF 0870, PSA Groupe 9730 A8, PSA Groupe JWS 2271, SEAT G 052 171, SEAT G 052 178, SEAT G 052 726, SEAT G 052 798, SEAT G 055 532, SHELL TF 0870, SHELL TF DCT-F3, SKODA G 052 171, SKODA G 052 178, SKODA G 052 726, SKODA G 052 798, SKODA G 055 532, SLS A 001 989 86 03, TOYOTA 0888581001, TOYOTA JWS 2271, TOYOTA LF, TOYOTA LV 75W MT, VW G 052 171, VW G 052 178, VW G 052 726, VW G 052 798, VW G 055 532
  • Einzelteile siehe stückliste
  • Spezifikation nach api GL-4
€ 254,59
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Inhalt [ml] 200 Ml
  • Mengeneinheit Milliliter
  • Farbe Weiß
  • Temperaturbereich von [°c] -50 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +180 °C
  • Verarbeitungszeit [min.] 10 Min.
  • Zugfestigkeit [n/mm²] 1,8 N/mm²
  • Chem. eigenschaft Dauerelastisch, Temperaturbeständig, Ölbeständig, Chemikalienbeständig
  • Technische daten beachten
  • Montageinformation beachten
  • Gebindeart Kartusche
€ 20,96
€ 10,48 für 100ml
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Am Schaltgestänge
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Start-Stopp-Funktion
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • OEM-Nummer 55256125, 55266125, 55240646 ...
€ 169,03
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
1 bewertungen
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebe-id C514
  • Farbe Gelb
  • Viskositätsklasse nach sae 75W80
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 0,967 Kg
  • OEM-Nummer G 052 911 A2, 23 00 1 434 404, 23 00 7 533 513 ...
€ 11,90
€ 11,90 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat