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Getriebe für Audi Q2 (GAB, GAG) 40 TFSI quattro...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Audi Q2 40 TFSI quattro
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98 Ergebnisse
  • Einbauseite Am Getriebegehäuse
  • Form O-Ring
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Dichtringdurchmesser [mm] 63,09 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 70,15 Mm
  • Dicke/stärke [mm] 3,53 Mm
  • Systemfüllmenge beachten
  • OEM-Nummer N 910 845 01
€ 1,31
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Innendurchmesser [mm] 15 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 24 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Höhe [mm] 6 Mm
  • OEM-Nummer 02A 301 227L, 02A 301 227M, 02A 301 227C ...
€ 1,62
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Tecdoc-motornummer DKZA
  • Getriebeart Automatikgetriebe, Für Automatikgetriebe
  • Schlüsselweite 5
  • Service information beachten
  • Außengewindemaß M10 x 1
  • Länge [mm] 13 Mm
  • Gewicht [kg] 0,01 Kg
  • OEM-Nummer N 904 142 01, N 904 142 03
€ 2,03
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer DKZA
  • Außengewindemaß M24 x 1,5
  • Gewindelänge [mm] 13 Mm
  • Schlüsselweite 14
  • Schraubenkopf-/mutternprofil Innensechskant
  • Material Stahl
  • Schraubenlänge unter kopf [mm] 13 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 29 Mm
  • Güte/klasse 8.8
  • Länge [mm] 17 Mm
  • Gewicht [kg] 0,05 Kg
  • OEM-Nummer N 902 154 04
€ 4,19
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer DNNA
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe 6 Gang, Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
  • Blocktrennung
  • Innendurchmesser [mm] 15 Mm
  • Dicke/stärke [mm] 2,5 Mm
  • Form O-Ring
  • Material NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
  • Außendurchmesser [mm] 20 Mm
  • Systemfüllmenge beachten
  • OEM-Nummer WHT 008 226, 031 145 345C, N 910 279 01 ...
€ 0,71
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Beidseitig, Links, Rechts
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang, Schaltgetriebe 6 Gang
  • Getriebetyp 0CW/DQ200, 0AJ/MQ200, 02S/MQ250
  • Blocktrennung
  • Innendurchmesser 1 [mm] 48 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 62 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Drallart Wechseldrall
  • Höhe 1 [mm] 7 Mm
  • OEM-Nummer 084409189B, 02J409189A, 02J409189E ...
€ 4,97
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Schaltseilzug
  • Material Kunststoff
  • Farbe Milchweiß
  • OEM-Nummer 6Q0 711 550
€ 2,80
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebetyp DSG6 (DQ250)
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe
  • Innendurchmesser 1 [mm] 55 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 17,5 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 58 Mm
  • Höhe [mm] 106 Mm
  • OEM-Nummer 02E305051B, 02E305051C, 02E398051 ...
€ 20,57
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer DKZA
  • Außendurchmesser [mm] 29 Mm
  • Außengewinde [mm] M24 x 1,5 Mm
  • Schraubenkopf-/mutternprofil Innensechskant
  • Schraubenlänge unter kopf [mm] 13 Mm
  • Länge [mm] 17 Mm
  • OEM-Nummer N 902 154 04
€ 2,14
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
  • Getriebe-id DQ381
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Außendurchmesser [mm] 58 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 18 Mm
  • Höhe [mm] 137 Mm
  • Gewicht [kg] 0,08 Kg
  • OEM-Nummer GC 325 183, GC 325 183 A, N 910 845 01 ...
€ 24,60
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Tecdoc-motornummer DNNA
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe 6 Gang
  • Getriebe-id SGG
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Systemfüllmenge beachten
  • Form Zylindrisch
  • Für oe-nummer 02E 398 051
  • Empfohlene reparaturerweiterung siehe zubehörliste
  • Getriebetyp DQ250/02E
  • OEM-Nummer 02E 305 051C, 02E 305 051D, 02E 305 051B ...
€ 17,45
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Für Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Außendurchmesser [mm] 58 Mm
  • Für oe-nummer 0GC 325 183 A
  • Innendurchmesser [mm] 18 Mm
  • Höhe [mm] 137 Mm
  • OEM-Nummer GC 325 183, GC 325 183 A, N 910 845 01 ...
€ 22,64
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 2,83
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Außendurchmesser [mm] 55 Mm
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Innendurchmesser [mm] 11 Mm
  • Höhe [mm] 105 Mm
  • OEM-Nummer 02E 305 051 B, 02E 305 051 C, 02E 305 051 D ...
€ 11,52
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne, Außen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Steckhülsengehäuse, Mit Dichtung
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Leitung
  • Herstellereinschränkung VAG, RENAULT
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Kabellänge [mm] 175 Mm
  • Kabelquerschnitt [mm²] 0,75 Mm²
  • Kontaktoberfläche Versilbert
  • Material leitungsisolierung Silikon
  • Temperaturbereich von [°c] -25 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +140 °C
  • Steckerausführung-id Code B
  • OEM-Nummer 4F0 973 703 A, 4H0 973 703 A, 1T0 973 203 ...
€ 20,83
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Rechts
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Schaltseilzug
  • Empfohlene reparaturerweiterung siehe zubehörliste
  • OEM-Nummer 1K0 711 761B, 6Q0 711 051AC, 6Q0 711 046Q ...
€ 8,64
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
  • Getriebe-id DQ381
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Außendurchmesser [mm] 58 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 18 Mm
  • Höhe [mm] 137 Mm
  • Gewicht [kg] 0,08 Kg
  • OEM-Nummer GC 325 183, GC 325 183 A, N 910 845 01 ...
€ 20,32
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 25,67
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 6 L
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölmenge für Standardölwechsel, Mit Dichtring
  • Mengeneinheit Satz
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 60000 Km
  • Getriebetyp 0GC, DQ381
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang, Doppelkupplungsgetriebe
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Direktschaltgetriebe
  • OEM-Nummer 0GC 325 183 kit2, 0GC 325 183, G 055 529 A2 kit ...
€ 201,18
€ 33,53 pro liter
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
  • Getriebetyp DQ200
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Form O-Ring
  • OEM-Nummer 0AM325433E, 0AM 325 433 E
€ 9,92
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

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