Ihr Warenkorb ist leer

Kupplungssatz für Peugeot 3008 Großraumlimousine...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Peugeot 3008 1.6 HDi 115 / BlueHDi 115
Fahrzeug löschen
35 Ergebnisse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Ohne Zentralausrücker
  • Tecdoc-motornummer 9HC (DV6C)
  • Für schwungradhersteller LUK
  • Außendurchmesser kupplungsdruckplatte [mm] 236 Mm
  • Reibbelag-außendurchmesser 1 [mm] 235 Mm
  • Zähnezahl 26
  • Nabenprofil 20x21.9
  • Mehrteilig Zweiteilig
  • OEM-Nummer 2051.S1, 2052.Q1, 96 780 138 80 ...
€ 179,05
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zentralausrücker, Mit Zweimassenschwungrad
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Schraubensatz, Mit Sicherungsschraubensatz
  • Baujahr ab 201309
  • Motorcode DV6FC
  • Getriebetyp MC6
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Neuteil
  • Anzugsdrehmoment [nm] 60 Nm
  • Außendurchmesser kupplungsdruckplatte [mm] 235 Mm
  • Zähnezahl 26
  • Material Kunststoff
  • Anzahl der befestigungsbohrungen am zentralausrücker 3
  • Gewicht [kg] 18,31 Kg
  • OEM-Nummer 9800222080, 9812184080, 3645759 ...
€ 555,07
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Nachstellung Mit automatischer Nachstellung
  • Durchmesser [mm] 240 Mm
  • OEM-Nummer 16 105 628 80, 1610562880, 98 002 211 80 ...
€ 252,06
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zentralausrücker
  • Nachstellung Mit automatischer Nachstellung
  • Durchmesser [mm] 240 Mm
  • OEM-Nummer 2041.85, 204185, 2041.98 ...
€ 359,27
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Ausrücklager
  • Motorcode DV6FC
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Zähnezahl 26
  • Nur im satz erhältlich
  • Service information beachten
  • Durchmesser [mm] 240 Mm
  • OEM-Nummer 98 002 211 80, 98 230 416 80, 16 105 628 80 ...
€ 177,14
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Anzahl teile [tlg.] 3 -tlg.
  • Spezifikation Butee hydraulique, Plateau sortant 8mm
  • Durchmesser [mm] 235 Mm
  • OEM-Nummer 9678013880, 2051S1, 2041A5 ...
€ 207,00
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zentralausrücker
  • Durchmesser [mm] 240 Mm
  • Nettogewicht [kg] 6,45 Kg
  • OEM-Nummer 16 105 628 80, 16 287 050 80, 2041 A5 ...
€ 269,80
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Motorcode DV6FC
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Zähnezahl 26
  • Alternativer reparatursatz 3000 970 077
  • Füllmedium Bremsflüssigkeit
  • Durchmesser [mm] 240 Mm
€ 292,86
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zentralausrücker
  • Nachstellung Mit automatischer Nachstellung
  • Durchmesser [mm] 240 Mm
  • OEM-Nummer 16 105 628 80, 1610562880, 2041.A5 ...
€ 281,20
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
€ 274,51
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Nachstellung Mit automatischer Nachstellung
  • Durchmesser [mm] 240 Mm
  • OEM-Nummer 2051.S1, 2051S1, 2052.Q1 ...
€ 190,44
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zentralausrücker
  • Nachstellung Mit automatischer Nachstellung
  • Durchmesser [mm] 240 Mm
  • OEM-Nummer 2041.85, 204185, 2041.98 ...
€ 266,81
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Kupplungsdruckplatte, Mit Zentralausrücker
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Kupplungsscheibe
  • Motorcode DV6C
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Für schwungradhersteller LUK
  • Kenngröße 235
  • Nabenprofil 22.3x26
  • OEM-Nummer 2041.A5, 2051.S1, 2052.Q1 ...
€ 299,04
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zentralausrücker
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Tecdoc-motornummer BHX (DV6FC)
  • Zähnezahl 26
  • Nabenprofil 20.5x21.9
  • Mehrteilig Dreiteilig
  • Außendurchmesser kupplungsdruckplatte [mm] 240 Mm
  • Reibbelag-außendurchmesser 1 [mm] 240 Mm
€ 223,82
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zentralausrücker
  • Außendurchmesser kupplungsdruckplatte [mm] 236 Mm
  • Reibbelag-außendurchmesser 1 [mm] 235 Mm
  • Zähnezahl 26
  • Nabenprofil 20x21.9
  • Mehrteilig Dreiteilig
€ 218,95
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zentralausrücker
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Ganganzahl 6-Gang
  • Tecdoc-motornummer 9HC (DV6C)
  • Für schwungradhersteller VALEO
  • Zähnezahl 26
  • Nabenprofil 20x21.5
  • Mehrteilig Dreiteilig
  • Außendurchmesser kupplungsdruckplatte [mm] 235 Mm
  • Reibbelag-außendurchmesser 1 [mm] 235 Mm
€ 200,81
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zentralausrücker
  • Außendurchmesser kupplungsdruckplatte [mm] 236 Mm
  • Reibbelag-außendurchmesser 1 [mm] 235 Mm
  • Zähnezahl 26
  • Nabenprofil 20x21.9
  • Mehrteilig Dreiteilig
€ 194,92
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Ohne Zentralausrücker
  • Ganganzahl 6-Gang
  • Getriebeart Halbautomatik, Schaltgetriebe
  • Tecdoc-motornummer 9HC (DV6C)
  • Für schwungradhersteller VALEO
  • Zähnezahl 26
  • Nabenprofil 20x21.5
  • Mehrteilig Zweiteilig
  • Außendurchmesser kupplungsdruckplatte [mm] 235 Mm
  • Reibbelag-außendurchmesser 1 [mm] 235 Mm
€ 161,68
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Ohne Zentralausrücker
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Tecdoc-motornummer BHX (DV6FC)
  • Zähnezahl 26
  • Nabenprofil 20.5x21.9
  • Mehrteilig Zweiteilig
  • Außendurchmesser kupplungsdruckplatte [mm] 240 Mm
  • Reibbelag-außendurchmesser 1 [mm] 240 Mm
€ 162,91
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Motorcode DV6C
  • Getriebeart Schaltgetriebe, Halbautomatik
  • Für schwungradhersteller LUK
  • Neuteil
  • Zähnezahl 26
  • Außendurchmesser kupplungsdruckplatte [mm] 240 Mm
  • Gewicht [kg] 5,34 Kg
  • OEM-Nummer 2052-Q1, 2052-T2, 2052Q1 ...
€ 300,56
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar

Die Rolle des Kupplungssatzes

Der Kupplungssatz besteht aus einer Reihe von mechanischen Teilen und trennt den Motor vom Getriebe, um das Anfahren und Schalten zu ermöglichen. Das Schwungrad überträgt die Drehung des Motors auf die Kupplung.

Durch Drücken des Kupplungspedals können Sie die verschiedenen Elemente des Kupplungssatzes trennen, um von einem Gang in den anderen zu schalten. Der Kupplungssatz besteht aus einem Kupplungsdrucklager und einer Kupplungsscheibe. Diese Einheit wird als Teilfeder bezeichnet.

Der Kupplungsmechanismus: Erklärungen

Der Kupplungsmechanismus bringt das Schwungrad und die Kupplungsscheibe näher zusammen.

Dieses Teil besteht aus einer Teilfeder, die einen Kegel mit radialen Schlitzen bildet, die auch als "Finger" bezeichnet werden, und ist für das reibungslose Funktionieren Ihres Fahrzeugs unerlässlich. Diese "Finger" wirken zusammen und fungieren als Hebel, um die Kupplungsfeder zu bilden.

Die Kupplungsscheibe

Die aus Blech hergestellte Kupplungsscheibe liegt auf einer Stützplatte, die wiederum mit der Kurbelwelle verbunden ist. Die Beläge werden auf der Kurbelwelle befestigt.

Das Kupplungsdrucklager

Das hinter der Kupplungsgabel gelegene Kupplungsdrucklager ist eine Art Hebel, der durch den Kupplungszug betätigt wird.

Das Kupplungsdrucklager wird von der Kupplungsgabel betätigt. Das Pedal betätigt die Gabel, indem es Druck auf das Kupplungsdrucklager ausübt. Dieses übt Druck auf den Kupplungsmechanismus aus. Wenn die Scheibe, die das Getriebe und den Motor verbindet, wieder freigegeben wird, bezeichnet man dies als Auskuppeln.

Anzeichen für einen abgenutzten Kupplungssatz

Die folgenden Symptome zeigen Ihnen, ob Sie den Kupplungssatz und das Schwungrad austauschen müssen:

  • Schwierigkeiten beim Gangwechsel
  • Wegrutschen der Kupplung
  • Kupplung macht Geräusche
  • Vibrationen, die im Kupplungspedal spürbar sind
  • Ruckeln beim Schalten
  • Geruch nach Verbranntem

Wann muss ein Kupplungssatz ausgetauscht werden?

Es ist fast unmöglich, richtig zu schalten, wenn der Kupplungssatz abgenutzt ist. Die Situation kann sich sogar verschlimmern, andere Teile können beschädigt werden und der Kraftstoffverbrauch kann sich erheblich erhöhen.

Der Kupplungssatz sollte nicht vernachlässigt werden. Dieses Teil hält nicht ewig und gilt als Verschleißteil. Ein Kupplungssatz sollte im Durchschnitt alle 150.000 Kilometer ausgetauscht werden.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat