Ihr Warenkorb ist leer

Kupplungssatz für Fiat Ducato Kasten (290_) 2.5...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Fiat Ducato 2.5 TD
Fahrzeug löschen
9 Ergebnisse
  • Gewicht [g] 285 G
  • OEM-Nummer 2127A4, 1307107080, 7084818 ...
€ 39,59
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Nabenprofil 21,3x24 - 21N
  • Durchmesser [mm] 228 Mm
  • OEM-Nummer 5888467, 5888358, 5890236 ...
€ 106,50
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Lager
  • Baumuster Ducato 14, Ducato 18
  • Blocktrennung
  • Nabenprofil 24,0x21,3-21N
  • Durchmesser [mm] 230 Mm
  • Nettogewicht [kg] 5,67 Kg
  • OEM-Nummer 95659513, 5888358, 5888467 ...
€ 177,94
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Zähnezahl 21
  • Durchmesser 2 [mm] 228 Mm
  • Kupplungsausrüstung 3 Piece
  • Durchmesser [mm] 230 Mm
  • OEM-Nummer 5890321, 5890357
€ 327,78
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
€ 15,78
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ausrücklager
  • Baujahr bis 199401
  • Motorcode 8140-27
  • Getriebetyp C504
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang, 6
  • Neuteil
  • Zähnezahl 21
  • Nabenprofil 24,147 x 21,506
  • Außendurchmesser kupplungsdruckplatte [mm] 228 Mm
  • Kupplung Für Fahrzeuge mit druckbetätigter Kupplung
  • Gewicht [kg] 6,24 Kg
  • OEM-Nummer 71735473, 5890357, 71714653 ...
€ 156,13
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Kupplungsdruckplatte
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Kupplungsscheibe, Mit Ausrücklager
  • Kenngröße 230 DBR
  • Nabenprofil 24,1 x 21
  • OEM-Nummer 5888467, 5890357, 5890321 ...
€ 119,77
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Zähnezahl 21
  • Einzelteile siehe stückliste
  • Durchmesser [mm] 228 Mm
  • OEM-Nummer 71735473, 5888358, 5888467 ...
€ 147,08
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ausrücklager
  • Durchmesser [mm] 230 Mm
  • OEM-Nummer 46230832, 589 0321, 5890321 ...
€ 97,00
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Kupplungssatzes

Der Kupplungssatz besteht aus einer Reihe von mechanischen Teilen und trennt den Motor vom Getriebe, um das Anfahren und Schalten zu ermöglichen. Das Schwungrad überträgt die Drehung des Motors auf die Kupplung.

Durch Drücken des Kupplungspedals können Sie die verschiedenen Elemente des Kupplungssatzes trennen, um von einem Gang in den anderen zu schalten. Der Kupplungssatz besteht aus einem Kupplungsdrucklager und einer Kupplungsscheibe. Diese Einheit wird als Teilfeder bezeichnet.

Der Kupplungsmechanismus: Erklärungen

Der Kupplungsmechanismus bringt das Schwungrad und die Kupplungsscheibe näher zusammen.

Dieses Teil besteht aus einer Teilfeder, die einen Kegel mit radialen Schlitzen bildet, die auch als "Finger" bezeichnet werden, und ist für das reibungslose Funktionieren Ihres Fahrzeugs unerlässlich. Diese "Finger" wirken zusammen und fungieren als Hebel, um die Kupplungsfeder zu bilden.

Die Kupplungsscheibe

Die aus Blech hergestellte Kupplungsscheibe liegt auf einer Stützplatte, die wiederum mit der Kurbelwelle verbunden ist. Die Beläge werden auf der Kurbelwelle befestigt.

Das Kupplungsdrucklager

Das hinter der Kupplungsgabel gelegene Kupplungsdrucklager ist eine Art Hebel, der durch den Kupplungszug betätigt wird.

Das Kupplungsdrucklager wird von der Kupplungsgabel betätigt. Das Pedal betätigt die Gabel, indem es Druck auf das Kupplungsdrucklager ausübt. Dieses übt Druck auf den Kupplungsmechanismus aus. Wenn die Scheibe, die das Getriebe und den Motor verbindet, wieder freigegeben wird, bezeichnet man dies als Auskuppeln.

Anzeichen für einen abgenutzten Kupplungssatz

Die folgenden Symptome zeigen Ihnen, ob Sie den Kupplungssatz und das Schwungrad austauschen müssen:

  • Schwierigkeiten beim Gangwechsel
  • Wegrutschen der Kupplung
  • Kupplung macht Geräusche
  • Vibrationen, die im Kupplungspedal spürbar sind
  • Ruckeln beim Schalten
  • Geruch nach Verbranntem

Wann muss ein Kupplungssatz ausgetauscht werden?

Es ist fast unmöglich, richtig zu schalten, wenn der Kupplungssatz abgenutzt ist. Die Situation kann sich sogar verschlimmern, andere Teile können beschädigt werden und der Kraftstoffverbrauch kann sich erheblich erhöhen.

Der Kupplungssatz sollte nicht vernachlässigt werden. Dieses Teil hält nicht ewig und gilt als Verschleißteil. Ein Kupplungssatz sollte im Durchschnitt alle 150.000 Kilometer ausgetauscht werden.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat