Ihr Warenkorb ist leer

Kühlung für Renault Master I Kasten (T__)...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Renault Master 28-35 2,5 TD
Fahrzeug löschen
109 Ergebnisse
  • Tecdoc-motornummer S9U 702
  • Für artikelnummer 1.879.945, 1.879.957, 1.880.314, 1.880.525
  • OEM-Nummer 14455281, 50 01 000 853, 9108126 ...
€ 1,56
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 2,03
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Farbe Gelb/schwarz
  • Material Kunststoff
  • Montageart Schraubanschluss
  • Gewindeart Innengewinde
  • OEM-Nummer A415 501 00 15, 415 501 00 15, 2143 0AX 300 ...
€ 3,22
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 3,85
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Farbe Schwarz
  • Material Kunststoff
  • OEM-Nummer 415 501 00 15, A415 501 00 15, 21430-AX300 ...
€ 4,49
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 4,18
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 14,11
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Farbe Weiß/braun
  • Alte ausführung
  • OEM-Nummer 2151 600 QAA, 2151 600 QAB, 44 02 429 ...
€ 2,58
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 13,43
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Druck [bar] 1,4 Bar
  • Druck [psi] 20 Psi
  • Außendurchmesser [mm] 50 Mm
  • Höhe [mm] 15 Mm
  • OEM-Nummer 2151600QAA, 2151600QAB, 4402429 ...
€ 4,63
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 15,25
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer S9U 702
  • Gewindemaß M12x1,5
  • Schlüsselweite 19
  • Für artikelnummer 7.8100, 7.8108, 7.8141, 7.8143, 7.8152, 7.8153, 7.8193
  • OEM-Nummer 46477022, 60806379, 60813751 ...
€ 10,01
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Gewindemaß M12 x 1,5
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Schlüsselweite 19
  • OEM-Nummer 1338 A5, 46477022, 4850371 ...
€ 9,74
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer S9U 702
  • Gewindemaß M12x1,5
  • Schlüsselweite 19
  • Für artikelnummer 1.880.100, 1.880.108, 1.880.141, 1.880.143, 1.880.152, 1.880.153, 1.880.193
  • OEM-Nummer 46477022, 60806379, 60813751 ...
€ 9,61
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Für oe-nummer 46477022
  • Sensorart NTC-Sensor
  • Montageart Geschraubt
  • Steckergehäuseform Rechteckig
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Schlüsselweite 21
  • Gewindemaß M12x1.5
  • OEM-Nummer 46477022, 4850371, 60806379 ...
€ 5,17
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Verschlussdeckel
  • Material Kunststoff
  • Systemfüllmenge beachten
  • OEM-Nummer 7701 202 999, 7700 810 997, 7701 203 578 ...
€ 12,85
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Deckel
  • Tecdoc-motornummer S9U 702
  • Material Kunststoff
  • OEM-Nummer 7701 202 999, 7701 203 218, 7701 203 578 ...
€ 11,20
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer S9U 702
  • Gewindemaß M22x1,5
  • Schlüsselweite 29
  • Temperaturbereich von [°c] 92 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] 82 °C
  • OEM-Nummer EAC 2510, 08 55 957 600, 77 00 618 658 ...
€ 19,48
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Schlüsselweite 29
  • Gewindemaß M22 x 1,5
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Schaltpunkt von [°c] 92 °C
  • Schaltpunkt bis [°c] 82 °C
  • OEM-Nummer EAC2 510, 1264 05, 1264 09 ...
€ 20,15
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Material Kunststoff
  • Druck [bar] 1,4 Bar
  • Für oe-nummer 415 501 00 15
  • OEM-Nummer 415 501 00 15, A415 501 00 15, 21430-AX300 ...
€ 2,44
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

In nur wenigen Minuten steigt die Verbrennungstemperatur des laufenden Motors auf bis zu 800 °C. Der Thermostat am Zylinderkopf verfolgt diesen Temperaturanstieg. In diesem Moment greift das Kühlsystem ein, um den Motor zu kühlen und eine Überhitzung zu verhindern.

Seine zweite Funktion besteht darin, den Antriebsdruck kontinuierlich zu regulieren, indem es das Sieden der Flüssigkeit verhindert. Das Kühlsystem heizt die Fahrgastzelle eines Autos, aber das wissen nur wenige Fahrer und Insassen. Welche Bedienelemente für die Einstellungen es auf dem Armaturenbrett gibt, hängt ganz vom Kühlsystem ab.

Ein Motorschaden ist eine Folge von Anomalien im Zusammenhang mit dem Kühlsystem. Außerdem sollte man den Kühlmittelstand im Tank eines Autos überprüfen und sich optisch vergewissern, dass es keine Lecks gibt. Wenn Sie den Motor regelmäßig überholen, können Sie folgenschwere Ausfälle vermeiden.

Das Kühlsystem und seine verschiedenen Elemente

Das Kühlsystem besteht aus den folgenden Komponenten:

  • Der Thermostat
  • Der Kühler
  • Der Ausgleichsbehälter
  • Der Thermokontakt

Heutzutage sind Autos mit Flüssigkeitskühlsystemen ausgestattet, während die ersten Autos über ein Luftkühlsystem verfügten.

Das Kühlsystem und seine Funktionen

Kühlung des Motors

Der Kühlkreislauf ist so wichtig für den reibungslosen Betrieb des Motors, dass man leicht versteht, warum er sich in der Nähe der wichtigsten heißen Bereiche des Motorsystems befindet. Wenn das Kühlmittel mit den heißen Stellen des Motors in Berührung kommt, nimmt es die durch die hohe Temperatur erzeugte Wärme auf und leitet sie in den Kühler. Die Heizung eines Fahrzeugs wird aus diesem Strom gespeist, wodurch die Fahrgastzelle erwärmt und im Winter eine ideale Temperatur gewährleistet wird.

Temperaturregelung

Der Thermostat reguliert die Temperatur. Er hat die Form eines Ventils, das auf die Motortemperatur reagiert. Er öffnet sich je nach Temperatur, damit die Kühlflüssigkeit in den Kühler fließen kann.
Dieser Vorgang findet kontinuierlich statt. Während der Fahrt kann es sein, dass sich das Ventil bei Bedarf öffnet oder schließt, damit die Motortemperatur in einem Bereich zwischen 75 und 95 °C gehalten werden kann. Das Ventil schließt sich automatisch, wenn der Motor nicht mehr läuft und kalt ist.

Druckregulierung

Hier spielt ein weiteres Element des Motorblocks eine Rolle, nämlich der Deckel des Ausgleichsbehälters. Es stabilisiert den Druck im Kühlkreislauf, im Durchschnitt bei etwa 1 bar. Das Kühlmittel dehnt sich nicht aus, auch wenn es zu heiß ist. Wenn der Motor jedoch abkühlt, werden der Luftdruck und das Druckniveau innerhalb dieses Kreislaufs wieder gleich.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat