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Kühlung für Peugeot 806 Van (AF_) 2.0 (AFRFNC)...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Peugeot 806 2.0 (AFRFNC)
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135 Ergebnisse
  • Gehäusefarbe Grün
  • Schlüsselweite 19
  • Für oe-nummer 1338A7
  • OEM-Nummer 1338A7, 9636777180, 9670340380 ...
€ 1,28
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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€ 4,03
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  • Schlüsselweite 19
  • Farbe Grün
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Gewindemaß M12 x 1,5, M12x1,5
  • OEM-Nummer 1338.A7, 96 367 771 80, 96 703 403 80 ...
€ 8,00
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Für oe-nummer 9628454680
  • Sensorart NTC-Sensor
  • Montageart Geschraubt
  • Steckergehäuseform Rechteckig
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Schlüsselweite 19
  • Gewindemaß M12x1.5
  • OEM-Nummer 9628454680, 9636777180, 133888 ...
€ 5,27
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€ 10,21
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€ 12,79
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€ 5,96
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge ohne Klimaanlage
  • Schaltpunkt [°c] 115 °C
  • Gewindemaß M14x1.25
  • Anschlussanzahl 2
  • OEM-Nummer 9624350280, PEJ10007, PEJ10007EVA ...
€ 11,77
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€ 3,83
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  • Baujahr ab 200009
  • Baujahr bis 200208
  • Für oe-nummer 6555 VP
  • Schalterfunktion Schließer
  • Relaisfunktion Arbeitskontakt
  • Temperaturbereich von [°c] -40 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] 100 °C
  • Widerstand [ohm] 16 Ohm
  • Stromstärke [a] 30 A
  • Spannung [v] 12 V
  • Pol-anzahl 4 -polig
  • OEM-Nummer 1 334 372, 92034787, 34 47 012 ...
€ 8,58
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Tecdoc-motornummer RFN (EW10J4)
  • Farbe Grün
  • Gewindemaß M12x1,5
  • Schlüsselweite 19
  • OEM-Nummer 9628454680, 9636777180, 96 36 777 180 ...
€ 19,27
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  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Öffnungstemperatur [°c] 89 °C
  • Gehäusetyp Kunststoffgehäuse
  • Form Gerade
  • OEM-Nummer 1336N5, 1336Q1, 9630066780 ...
€ 13,06
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  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Öffnungstemperatur [°c] 89 °C
  • OEM-Nummer 1336Q1, 9630066780, 1336N5 ...
€ 11,33
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  • Einbauseite Zylinderkopf
  • OEM-Nummer 9635678280, 1340.54, 9401340549 ...
€ 5,82
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  • Gehäusetyp Für separate Gehäuse
  • Fabrikationsnummer CTM-PE-002
  • OEM-Nummer 1336.N5, 1336.Q1, 9630066680 ...
€ 14,94
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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€ 4,63
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Öffnungstemperatur [°c] 89 °C
  • Service information beachten
  • Für oe-nummer 1336.Q1
  • Gewicht [kg] 0,101 Kg
  • OEM-Nummer 1336.N5, 1336.Q1, 9630066680 ...
€ 10,42
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer RFN (EW10J4)
  • Gehäusetyp Für separate Gehäuse
  • Öffnungstemperatur [°c] 89 °C
  • OEM-Nummer 9630066780, 1336 N5, 1336 Q1 ...
€ 21,73
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Montageart Geschraubt
  • Widerstand [ohm] 5000 Ohm, 600 Ohm
  • Farbe Grün
  • Farbmarkierung Gelb
  • Schlüsselweite 19
  • Sensorart NTC-Sensor
  • Spannung [v] 12 V
  • Temperaturbereich von [°c] 25 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] 80 °C
  • Gewindemaß M12x1,5
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Montage/demontage durch fachpersonal erforderlich!
  • OEM-Nummer 9628454680, 9636777180, 1338.A7 ...
€ 11,89
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer RFN (EW10J4)
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Klimaanlage
  • Gehäusefarbe Blau
  • Gewindemaß M14x1,25
  • Schlüsselweite 19
  • OEM-Nummer 9601842680, 94650-29001, 1338 09 ...
€ 9,24
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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In nur wenigen Minuten steigt die Verbrennungstemperatur des laufenden Motors auf bis zu 800 °C. Der Thermostat am Zylinderkopf verfolgt diesen Temperaturanstieg. In diesem Moment greift das Kühlsystem ein, um den Motor zu kühlen und eine Überhitzung zu verhindern.

Seine zweite Funktion besteht darin, den Antriebsdruck kontinuierlich zu regulieren, indem es das Sieden der Flüssigkeit verhindert. Das Kühlsystem heizt die Fahrgastzelle eines Autos, aber das wissen nur wenige Fahrer und Insassen. Welche Bedienelemente für die Einstellungen es auf dem Armaturenbrett gibt, hängt ganz vom Kühlsystem ab.

Ein Motorschaden ist eine Folge von Anomalien im Zusammenhang mit dem Kühlsystem. Außerdem sollte man den Kühlmittelstand im Tank eines Autos überprüfen und sich optisch vergewissern, dass es keine Lecks gibt. Wenn Sie den Motor regelmäßig überholen, können Sie folgenschwere Ausfälle vermeiden.

Das Kühlsystem und seine verschiedenen Elemente

Das Kühlsystem besteht aus den folgenden Komponenten:

  • Der Thermostat
  • Der Kühler
  • Der Ausgleichsbehälter
  • Der Thermokontakt

Heutzutage sind Autos mit Flüssigkeitskühlsystemen ausgestattet, während die ersten Autos über ein Luftkühlsystem verfügten.

Das Kühlsystem und seine Funktionen

Kühlung des Motors

Der Kühlkreislauf ist so wichtig für den reibungslosen Betrieb des Motors, dass man leicht versteht, warum er sich in der Nähe der wichtigsten heißen Bereiche des Motorsystems befindet. Wenn das Kühlmittel mit den heißen Stellen des Motors in Berührung kommt, nimmt es die durch die hohe Temperatur erzeugte Wärme auf und leitet sie in den Kühler. Die Heizung eines Fahrzeugs wird aus diesem Strom gespeist, wodurch die Fahrgastzelle erwärmt und im Winter eine ideale Temperatur gewährleistet wird.

Temperaturregelung

Der Thermostat reguliert die Temperatur. Er hat die Form eines Ventils, das auf die Motortemperatur reagiert. Er öffnet sich je nach Temperatur, damit die Kühlflüssigkeit in den Kühler fließen kann.
Dieser Vorgang findet kontinuierlich statt. Während der Fahrt kann es sein, dass sich das Ventil bei Bedarf öffnet oder schließt, damit die Motortemperatur in einem Bereich zwischen 75 und 95 °C gehalten werden kann. Das Ventil schließt sich automatisch, wenn der Motor nicht mehr läuft und kalt ist.

Druckregulierung

Hier spielt ein weiteres Element des Motorblocks eine Rolle, nämlich der Deckel des Ausgleichsbehälters. Es stabilisiert den Druck im Kühlkreislauf, im Durchschnitt bei etwa 1 bar. Das Kühlmittel dehnt sich nicht aus, auch wenn es zu heiß ist. Wenn der Motor jedoch abkühlt, werden der Luftdruck und das Druckniveau innerhalb dieses Kreislaufs wieder gleich.

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