Ihr Warenkorb ist leer

Kühlung für Audi 200 C2 Stufenheck (437, 438)...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Audi 200 2.1 5E
Fahrzeug löschen
186 Ergebnisse
  • OEM-Nummer N 901 339.01, 035 121 043, 1 257 197-2 ...
€ 1,00
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Innendurchmesser [mm] 60 Mm
  • Dicke/stärke [mm] 3,5 Mm
  • Material EPDM (Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk)
  • Form O-Ring
  • OEM-Nummer N 901 368.02, 034 121 119, 035 121 119 ...
€ 1,12
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Dicke/stärke [mm] 2,5 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 18 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 13 Mm
  • Gewicht [kg] 0,001 Kg
  • OEM-Nummer 087 409 505 LV, 087 409 505 LX, 089 409 069 ...
€ 1,28
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Motorcode WC
  • Fahrgestellnummer bis 43A 0200 000
  • Fahrgestellnummer ab 43-B-000 001
  • OEM-Nummer 171121321B, 171121321D, 171121321F ...
€ 2,12
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Dicke/stärke [mm] 3,15 Mm
  • Material Gummi
  • Innendurchmesser [mm] 36 Mm
  • Gewicht [kg] 0,003 Kg
  • OEM-Nummer N 907 469 01, N0282061, N0282062 ...
€ 2,30
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Dicke/stärke [mm] 11,5 Mm
  • Material Gummi/Metall
  • Außengewindemaß M6 x 1
  • Außendurchmesser [mm] 27 Mm
  • Gewicht [kg] 0,03 Kg
  • OEM-Nummer 431 121 273 A, 443 121 273 E
€ 2,68
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Motorraum
  • Gewicht [kg] 0,0027 Kg
  • OEM-Nummer 026 121 119, 038 121 119 B, 038 121 119 C ...
€ 2,50
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Menge 1
  • Fahrgestellnummer bis 43A 0200 000
  • Fahrgestellnummer ab 43-B-000 001
  • Benötigte stückzahl 1
  • Farbe Blau
  • Material Kunststoff
  • Öffnungsdruck [bar] 1,2 Bar
  • Gewicht [kg] 0,036 Kg
  • OEM-Nummer 171121321D, 443121321, 171121321C ...
€ 2,48
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 2,80
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Material Kunststoff
  • Für oe-nummer 443 121 321
  • Öffnungsdruck [bar] 1,1 Bar
  • Gewicht [kg] 0,036 Kg
  • OEM-Nummer 171 121 321, 171 121 321 B, 171 121 321 D ...
€ 3,91
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Gewindeart Mit Innengewinde
  • Material Kunststoff
  • Öffnungsdruck [bar] 1,4 Bar
  • OEM-Nummer 171 121 321C, 171 121 321D, 443 121 321 ...
€ 3,84
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 3,08
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 2,76
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Gewindemaß M22X1.5
  • Sensorart Offene Sensorbauart
  • Arbeitstemperatur von [°c] 97 °C
  • Arbeitstemperatur bis [°c] 92 °C
  • OEM-Nummer 6008795, 6008796, 6037492 ...
€ 6,78
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Motornummer ab 009 081
  • Dicke/stärke [mm] 3,5 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 60 Mm
  • Gewicht [kg] 0,003 Kg
  • OEM-Nummer N 901 368 02, N 905 608 01, 034 121 119 ...
€ 0,55
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Druck [bar] 1,3 Bar
  • Material Kunststoff
  • Gewicht [kg] 0,04 Kg
  • OEM-Nummer 171121321B, 171121321D, 171121321F ...
€ 3,54
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 8,53
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Baujahr ab 197911
  • Schlüsselweite 29
  • Farbmarkierung Grau
  • Für oe-nummer 191 959 481 C
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Gewindemaß M22x1,5
  • Schaltpunkt [°c] 95 °C, 102 °C
  • OEM-Nummer 191 959 481 A, 191 959 481 C, 321 459 481 A ...
€ 13,52
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Dicke/stärke [mm] 3,5 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 60 Mm
  • OEM-Nummer N90136802, 035121119, 034121119 ...
€ 0,53
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Innendurchmesser [mm] 50 Mm
  • Dicke/stärke [mm] 4 Mm
  • Material NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
  • OEM-Nummer MN980138, 038 121 119 B, 038 121 119 C ...
€ 0,53
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

In nur wenigen Minuten steigt die Verbrennungstemperatur des laufenden Motors auf bis zu 800 °C. Der Thermostat am Zylinderkopf verfolgt diesen Temperaturanstieg. In diesem Moment greift das Kühlsystem ein, um den Motor zu kühlen und eine Überhitzung zu verhindern.

Seine zweite Funktion besteht darin, den Antriebsdruck kontinuierlich zu regulieren, indem es das Sieden der Flüssigkeit verhindert. Das Kühlsystem heizt die Fahrgastzelle eines Autos, aber das wissen nur wenige Fahrer und Insassen. Welche Bedienelemente für die Einstellungen es auf dem Armaturenbrett gibt, hängt ganz vom Kühlsystem ab.

Ein Motorschaden ist eine Folge von Anomalien im Zusammenhang mit dem Kühlsystem. Außerdem sollte man den Kühlmittelstand im Tank eines Autos überprüfen und sich optisch vergewissern, dass es keine Lecks gibt. Wenn Sie den Motor regelmäßig überholen, können Sie folgenschwere Ausfälle vermeiden.

Das Kühlsystem und seine verschiedenen Elemente

Das Kühlsystem besteht aus den folgenden Komponenten:

  • Der Thermostat
  • Der Kühler
  • Der Ausgleichsbehälter
  • Der Thermokontakt

Heutzutage sind Autos mit Flüssigkeitskühlsystemen ausgestattet, während die ersten Autos über ein Luftkühlsystem verfügten.

Das Kühlsystem und seine Funktionen

Kühlung des Motors

Der Kühlkreislauf ist so wichtig für den reibungslosen Betrieb des Motors, dass man leicht versteht, warum er sich in der Nähe der wichtigsten heißen Bereiche des Motorsystems befindet. Wenn das Kühlmittel mit den heißen Stellen des Motors in Berührung kommt, nimmt es die durch die hohe Temperatur erzeugte Wärme auf und leitet sie in den Kühler. Die Heizung eines Fahrzeugs wird aus diesem Strom gespeist, wodurch die Fahrgastzelle erwärmt und im Winter eine ideale Temperatur gewährleistet wird.

Temperaturregelung

Der Thermostat reguliert die Temperatur. Er hat die Form eines Ventils, das auf die Motortemperatur reagiert. Er öffnet sich je nach Temperatur, damit die Kühlflüssigkeit in den Kühler fließen kann.
Dieser Vorgang findet kontinuierlich statt. Während der Fahrt kann es sein, dass sich das Ventil bei Bedarf öffnet oder schließt, damit die Motortemperatur in einem Bereich zwischen 75 und 95 °C gehalten werden kann. Das Ventil schließt sich automatisch, wenn der Motor nicht mehr läuft und kalt ist.

Druckregulierung

Hier spielt ein weiteres Element des Motorblocks eine Rolle, nämlich der Deckel des Ausgleichsbehälters. Es stabilisiert den Druck im Kühlkreislauf, im Durchschnitt bei etwa 1 bar. Das Kühlmittel dehnt sich nicht aus, auch wenn es zu heiß ist. Wenn der Motor jedoch abkühlt, werden der Luftdruck und das Druckniveau innerhalb dieses Kreislaufs wieder gleich.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat