Ihr Warenkorb ist leer

Lader für Seat Cordoba Vario (6K5) 1.9 TDI...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Seat Cordoba 1.9 TDI
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

175 Ergebnisse
  • Einbauseite Ausgang, Vorderachse
  • OEM-Nummer 1H0 145 972, 3A0145972A, 6K0145972B ...
€ 2,21
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 3,62
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftkühler, Unten
  • Für oe-nummer 6K0 145832 C
  • Außendurchmesser 1 [mm] 56 Mm
  • Außendurchmesser 2 [mm] 66 Mm
  • Länge [mm] 188 Mm
  • OEM-Nummer 6K0 145832 C
€ 4,99
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 199802
  • Baujahr bis 200208
  • Tecdoc-motornummer ASV
  • Angetriebene aggregate Angetr. Agg.: Turbokompressor
  • Turboladerleitung Heiße Seite, Rohrleitung 3 nach Ladeluftkühler
  • Material AEM (Ethylen-Acrylat-Kautschuk)
  • Farbe Schwarz
  • Schlauchlänge [mm] 60 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 59 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 59 Mm
  • Broschüre beachten
  • OEM-Nummer 1J0 145 834 A
€ 5,04
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftkühler, Unten
  • Tecdoc-motornummer ASV
  • Innendurchmesser 1 [mm] 60 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 60 Mm
  • OEM-Nummer 1J0 145 834 A, 1J0145834A
€ 5,50
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 9,88
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 199802
  • Baujahr bis 200208
  • Tecdoc-motornummer ASV
  • Angetriebene aggregate Angetr. Agg.: Turbokompressor
  • Turboladerleitung Heiße Seite, Rohrleitung 3 nach Ladeluftkühler
  • Material AEM (Ethylen-Acrylat-Kautschuk)
  • Farbe Schwarz
  • Schlauchlänge [mm] 60 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 59 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 59 Mm
  • Broschüre beachten
  • OEM-Nummer 1J0 145 834 A
€ 4,26
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 4,16
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 4,74
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Nach Abgasturbolader
  • Außendurchmesser [mm] 44 Mm
  • Länge [mm] 58 Mm
  • Gewicht [kg] 0,05 Kg
  • OEM-Nummer 1H0145972, 3A0145972A, 6K0145972B ...
€ 7,32
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 3,79
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 199802
  • Angetriebene aggregate Angetr. Agg.: Turbokompressor
  • Benötigte stückzahl 3
  • Turboladerleitung Kalte Seite, Ladeluftkühler nach Rohrleitung, Heiße Seite, Rohrleitung 3 nach Ladeluftkühler, Rohrleitung 1 nach Rohrleitung 2
  • Tecdoc-motornummer AFN, ASV
  • Baujahr bis 200208
  • Blocktrennung
  • Material AEM (Ethylen-Acrylat-Kautschuk)
  • Farbe Schwarz
  • Schlauchlänge [mm] 60 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 48 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 48 Mm
  • Broschüre beachten
  • OEM-Nummer 1H0 145 834 E, 1020642, 95VW-6W651-AA ...
€ 7,49
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ausgang
  • Für oe-nummer 3A0145972A
  • OEM-Nummer 1H0145972, 3A0145972A, 6K0145972B ...
€ 4,39
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 199802
  • Baujahr bis 200208
  • Tecdoc-motornummer ASV
  • Angetriebene aggregate Angetr. Agg.: Turbokompressor
  • Turboladerleitung Kalte Seite, Ladeluftkühler nach Rohrleitung 1
  • Material PE (Polyethylen)
  • Farbe Schwarz
  • Schlauchlänge [mm] 155 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 57 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 48 Mm
  • Broschüre beachten
  • OEM-Nummer 6K0 145 832 C
€ 10,21
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Alternativer reparatursatz KT110011E, KTE000005
  • OEM-Nummer 028145702A, 028145702AV, 028145702AX ...
€ 17,99
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Gehäusefarbe Schwarz
  • OEM-Nummer 1H0 906 627 A, 1031090, 95VW-12B573-CB ...
€ 94,97
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 199905
  • Baujahr bis 200208
  • Motorcode ASV
  • Netztiefe [mm] 85 Mm
  • Netzbreite [mm] 95 Mm
  • Netzlänge [mm] 295 Mm
  • Einlass-ø [mm] 60 Mm
  • Auslass-ø [mm] 60 Mm
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Material Aluminium
  • Gewicht [kg] 2,1 Kg
  • OEM-Nummer 6K0145805C, 6K0145805E, 6K0145805F ...
€ 352,30
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
€ 11,29
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer AFN, ASV
  • Fahrgestellnummer ab 6K-X-400 000
  • Blocktrennung
  • Fahrgestellnummer bis 6K-X-499 999
  • Ventilart Rückschlagventil
  • Betriebsart Pneumatisch
  • OEM-Nummer 046 905 291 A, 964 110 950 00, 964 110 950 01 ...
€ 13,94
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 199802
  • Baujahr bis 200208
  • Tecdoc-motornummer ASV, AFN
  • Angetriebene aggregate Angetr. Agg.: Turbokompressor
  • Turboladerleitung Heiße Seite, Turbolader nach Rohrleitung 1
  • Material Silikon
  • Farbe Schwarz
  • Schlauchlänge [mm] 60 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 35 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 35 Mm
  • Broschüre beachten
  • OEM-Nummer 1069942, 97VW-9B614-BA, 1H0 145 972 ...
€ 5,03
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle eines Turboverdichters

Mit einem Turbo bzw. Turboverdichter kann die Leistung des Motors verbessert werden.

Seine Funktionsweise ist recht einfach. Der Turbo saugt die Verbrennungsluft an und führt diese erneut dem Motor zu. Die verdichtete Luft wird in den Motor geleitet, damit dessen Sauerstoffzufuhr erhöht wird. Daher wird er auch als Turboverdichter bezeichnet.

Die Verbrennung und damit die vom Motor entwickelte Leistung werden durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr gesteigert. Der Druck der in den Ansaugtrakt geleiteten Luft wird durch das Ladedruckregelventil gesteuert.

Um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden und damit alles richtig funktioniert, muss die vom Turbo gelieferte Luft gekühlt werden. So wird zudem die Effizienz des Turboverdichters maximiert, da sich kalte Luft weniger ausdehnt als warme: Auf diese Weise kann die Luft stärker verdichtet werden. Die Kühlung der vom Turbo komprimierten Luft erfolgt durch den Ladeluftkühler. Das vom Steuergerät des Fahrzeugs gesteuerte Magnetventil reguliert die Luftmenge, die in den Brennraum des Motors eingespritzt wird. Zu guter Letzt wird der Druck im Turbolader durch das Entlastungsventil gesenkt.

Symptome eines defekten Turboverdichters

Ein defekter bzw. nicht mehr funktionsfähiger Turboverdichter macht sich deutlich bemerkbar:

  • Unzureichende Motorleistung oder Ruckeln
  • Ausstoß von schwarzem oder blauem Rauch
  • Gesteigerter Motorölverbrauch
  • Starkes Pfeifen beim Beschleunigen und Abbremsen
  • Austreten von Öl aus dem Turbo
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Überhitzung des Motors

Wann sollte man den Turbolader wechseln?

Der Turboverdichter ist von allen Teilen eines Fahrzeugs das wichtigste. Er hat eine Lebensdauer von ca. 200.000 km. Wenn diese Kilometerzahl erreicht ist, arbeitet der Turboverdichter zwar weiterhin, verliert dabei jedoch an Leistung.

Das Teil ist dann nicht mehr voll funktionsfähig. In einem solchen Fall ist es dringend erforderlich, den Turbo zu überholen oder auszutauschen. Andernfalls ist mit einem vollkommenen Ausfall des Teils zu rechnen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat