Ihr Warenkorb ist leer

Lader für Renault Twingo II (CN0_) 1.2 Turbo...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Renault Twingo 1.2 Turbo (CN0C, CN0F)
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

41 Ergebnisse
  • Gewindemaß 1 M10x1,0x23
  • OEM-Nummer 6079970101, 6079970201, A6079970101 ...
€ 4,22
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Technische daten beachten
  • Mengeneinheit Stück
  • Austauschteil
  • Einbauanleitung beachten
  • OEM-Nummer 4917307610, 4917307615, 4917307620 ...
€ 504,44
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Schrauben
  • Für oe-nummer 1441119979R, 49173-07610, 49173-07615, 49173-07621, 7701477904, 8200526830
  • OEM-Nummer 77 01 477 905
€ 53,27
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 9,10
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Qualität ORIGINAL
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Erweiterte/sonder-gewährleistung
  • Artikelnummer des empfohlenen zubehörs ABS503
  • OEM-Nummer 8200864964, 8200526830D, 8200864964A ...
€ 901,72
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Abgasturbolader
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Ölzulaufleitung
  • Tecdoc-motornummer D4F 780
  • Mengeneinheit Stück
  • Neuteil
  • OEM-Nummer 8200577202
€ 107,60
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Ölzulaufleitung, Mit Ölablaufleitung, Mit Anbaumaterial
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Erweiterte/sonder-gewährleistung
  • OEM-Nummer 82008B4964, 82008b4964A, 8200864964 ...
€ 1.196,74
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Netzlänge [mm] 183 Mm
  • Netzbreite [mm] 190 Mm
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • Verpackungslänge [cm] 43 Cm
  • Verpackungsbreite [cm] 31 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 19 Cm
  • Gewicht [kg] 1,52 Kg
  • OEM-Nummer 8200369311
€ 69,58
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 75,34
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Vor-/rücklauf Für Vorlauf
  • OEM-Nummer 7701477904, 8200526830, 8200864964 ...
€ 179,22
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Links-/rechtslenker Für Links-/Rechtslenker
  • Version KS
  • Neuteil
  • Hergestellt von Renault
  • OEM-Nummer 7701477904, 8200526830, 8200864964 ...
€ 210,07
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Tecdoc-motornummer D4F 780, D4F 782
  • Aufladungsart Abgasturbolader, Pneumatisch geregeltes Stellelement (Aktuator)
  • Herstellereinschränkung MITSUBISHI
  • Nettogewicht [kg] 5 Kg
  • OEM-Nummer 4917307600, 49173-07621, 4917307610 ...
€ 531,41
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Netzlänge [mm] 183 Mm
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • Netzbreite [mm] 188 Mm
  • OEM-Nummer 8200369311
€ 129,17
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Baujahr bis 201112
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • Netzbreite [mm] 189 Mm
  • Netzlänge [mm] 183 Mm
  • Einlass-ø [mm] 51 Mm
  • Auslass-ø [mm] 41 Mm
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Material Aluminium
  • Gewicht [kg] 2,12 Kg
  • OEM-Nummer 8200369311
€ 92,38
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Tecdoc-motornummer D4F 780, D4F 782
  • OEM-Nummer 49173-07610, 49173-07615, 49173-07620 ...
€ 30,95
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Einbauanleitung beachten
  • OEM-Nummer 7701477904, 8200526830, 8200864964 ...
€ 931,10
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • Netzlänge [mm] 190 Mm
  • Netzbreite [mm] 190 Mm
  • OEM-Nummer 8200369311
€ 73,93
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Technische daten beachten
  • Mengeneinheit Stück
  • Austauschteil
  • OEM-Nummer 860095, 93184463, R1630013 ...
€ 447,36
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer D4F 780, D4F 782
  • Für oe-nummer 8200577202
  • Vor-/rücklauf Vorlaufleitung
  • OEM-Nummer 8200577202
€ 51,36
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Montageanleitung, Mit Stehbolzen, Mit Mutter
  • Schrauben-/mutternausführung Selbstsperrend
  • Mengeneinheit Satz
  • Neuteil
€ 49,00
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle eines Turboverdichters

Mit einem Turbo bzw. Turboverdichter kann die Leistung des Motors verbessert werden.

Seine Funktionsweise ist recht einfach. Der Turbo saugt die Verbrennungsluft an und führt diese erneut dem Motor zu. Die verdichtete Luft wird in den Motor geleitet, damit dessen Sauerstoffzufuhr erhöht wird. Daher wird er auch als Turboverdichter bezeichnet.

Die Verbrennung und damit die vom Motor entwickelte Leistung werden durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr gesteigert. Der Druck der in den Ansaugtrakt geleiteten Luft wird durch das Ladedruckregelventil gesteuert.

Um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden und damit alles richtig funktioniert, muss die vom Turbo gelieferte Luft gekühlt werden. So wird zudem die Effizienz des Turboverdichters maximiert, da sich kalte Luft weniger ausdehnt als warme: Auf diese Weise kann die Luft stärker verdichtet werden. Die Kühlung der vom Turbo komprimierten Luft erfolgt durch den Ladeluftkühler. Das vom Steuergerät des Fahrzeugs gesteuerte Magnetventil reguliert die Luftmenge, die in den Brennraum des Motors eingespritzt wird. Zu guter Letzt wird der Druck im Turbolader durch das Entlastungsventil gesenkt.

Symptome eines defekten Turboverdichters

Ein defekter bzw. nicht mehr funktionsfähiger Turboverdichter macht sich deutlich bemerkbar:

  • Unzureichende Motorleistung oder Ruckeln
  • Ausstoß von schwarzem oder blauem Rauch
  • Gesteigerter Motorölverbrauch
  • Starkes Pfeifen beim Beschleunigen und Abbremsen
  • Austreten von Öl aus dem Turbo
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Überhitzung des Motors

Wann sollte man den Turbolader wechseln?

Der Turboverdichter ist von allen Teilen eines Fahrzeugs das wichtigste. Er hat eine Lebensdauer von ca. 200.000 km. Wenn diese Kilometerzahl erreicht ist, arbeitet der Turboverdichter zwar weiterhin, verliert dabei jedoch an Leistung.

Das Teil ist dann nicht mehr voll funktionsfähig. In einem solchen Fall ist es dringend erforderlich, den Turbo zu überholen oder auszutauschen. Andernfalls ist mit einem vollkommenen Ausfall des Teils zu rechnen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat