Ihr Warenkorb ist leer

Lader für Mercedes-Benz Sprinter 4-t Kasten...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Mercedes-Benz Sprinter 4-t 411 CDI (910.641, 910.643)
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

40 Ergebnisse
  • Einbauseite Unten
  • Dichtungsbauart Stahl-Dichtung
  • Material Stahlblech
  • Vor-/rücklauf Für Rücklauf
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • OEM-Nummer 651 096 05 00, A651 096 02 80, A651 096 05 00 ...
€ 3,28
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vom Motor zur Rücklaufleitung
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • OEM-Nummer 68089390AA, 651 096 03 80, 654 096 04 00 ...
€ 1,90
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Oben
  • Turboladerleitung Rohrleitung nach Turbolader
  • Motornummer bis 35335029, 35336114
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Dichtungsbauart Stahl-Dichtung
  • Material Stahlblech
  • Vor-/rücklauf Für Rücklauf
  • OEM-Nummer 651 096 03 80, A651 096 03 80, 274 096 01 00 ...
€ 3,82
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Betriebsart Elektrisch-pneumatisch
  • Ventilart Magnetventil
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Nennspannung [v] 12 V
  • Gewicht [kg] 0,24 Kg
  • OEM-Nummer 007 153 14 28, 009 153 31 28, A007 153 14 28 ...
€ 56,41
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Abgaskrümmer
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • OEM-Nummer 68147004AA, 651 096 04 80, 14415-HG00A ...
€ 8,46
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Tecdoc-motornummer OM 651.950
  • Alternativer reparatursatz JTC11720
  • OEM-Nummer 6510904180, 6510905880
€ 57,77
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Motorcode OM 651.950
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Generalüberholt
  • OEM-Nummer 6510905980, 651090168680, 6510901686 ...
€ 1.586,20
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer OM 651.950, OM 651.958
  • Für oe-nummer A6511801820
  • Vor-/rücklauf Vorlaufleitung
  • OEM-Nummer 6511801820, A6511801820, A6511800920 ...
€ 51,26
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer OM 651.950, OM 651.958
  • Blocktrennung
  • Spannung [v] 12 V
  • Betriebsart Elektrisch-pneumatisch
  • Ventilart Magnetventil
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Gewicht [kg] 0,23 Kg
  • OEM-Nummer 007 153 14 28, 009 153 31 28, A 009 153 31 28 ...
€ 133,51
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Betriebsart Elektrisch-pneumatisch
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • OEM-Nummer 007 153 1428, 009 153 3128, 000 153 1700 ...
€ 57,46
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Netzbreite [mm] 205 Mm
  • Netzlänge [mm] 640 Mm
  • Netztiefe [mm] 63 Mm
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • Anschlusstechnik QF
  • Einlass-ø 1 [mm] 56 Mm
  • Auslass-ø 1 [mm] 56 Mm
  • OEM-Nummer 9075011600, A907-501-1600
€ 158,58
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Betriebsart Elektrisch-pneumatisch
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Steckergehäuseform Oval
  • Ventilart Magnetventil
  • Gehäusetyp Kunststoffgehäuse
  • Nennspannung [v] 12 V
  • Gehäusematerial GFK (Glasfaserverstärkter Kunststoff)
  • OEM-Nummer 009 153 31 28, A007 153 14 28, 007 153 14 28 ...
€ 38,89
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer OM 651.958
  • OEM-Nummer 6510901486, 6510902400, 6510902600 ...
€ 81,66
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Qualität ORIGINAL
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Erweiterte/sonder-gewährleistung
  • OEM-Nummer 6510901486, 651090148680, A6510901486 ...
€ 1.515,54
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Inkl. Dichtungssatz
  • Generalüberholt
  • Austauschteil
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Gewicht [kg] 6,9 Kg
€ 1.120,01
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Netzlänge [mm] 665 Mm
  • Netzbreite [mm] 187 Mm
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • OEM-Nummer 4475010301, 4475011301, 9105010900 ...
€ 162,46
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • OEM-Nummer A6511800722, 6511800722, A6510906380 ...
€ 228,47
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Für oe-nummer A651090638080
  • OEM-Nummer A6510906380, A651090638080, 6510906380 ...
€ 252,37
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Nennspannung [v] 12 V
  • Betriebsart Elektrisch-pneumatisch
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • OEM-Nummer A 000 153 17 00, A 009 153 31 28, A 007 153 14 28 ...
€ 54,53
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 78,43
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle eines Turboverdichters

Mit einem Turbo bzw. Turboverdichter kann die Leistung des Motors verbessert werden.

Seine Funktionsweise ist recht einfach. Der Turbo saugt die Verbrennungsluft an und führt diese erneut dem Motor zu. Die verdichtete Luft wird in den Motor geleitet, damit dessen Sauerstoffzufuhr erhöht wird. Daher wird er auch als Turboverdichter bezeichnet.

Die Verbrennung und damit die vom Motor entwickelte Leistung werden durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr gesteigert. Der Druck der in den Ansaugtrakt geleiteten Luft wird durch das Ladedruckregelventil gesteuert.

Um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden und damit alles richtig funktioniert, muss die vom Turbo gelieferte Luft gekühlt werden. So wird zudem die Effizienz des Turboverdichters maximiert, da sich kalte Luft weniger ausdehnt als warme: Auf diese Weise kann die Luft stärker verdichtet werden. Die Kühlung der vom Turbo komprimierten Luft erfolgt durch den Ladeluftkühler. Das vom Steuergerät des Fahrzeugs gesteuerte Magnetventil reguliert die Luftmenge, die in den Brennraum des Motors eingespritzt wird. Zu guter Letzt wird der Druck im Turbolader durch das Entlastungsventil gesenkt.

Symptome eines defekten Turboverdichters

Ein defekter bzw. nicht mehr funktionsfähiger Turboverdichter macht sich deutlich bemerkbar:

  • Unzureichende Motorleistung oder Ruckeln
  • Ausstoß von schwarzem oder blauem Rauch
  • Gesteigerter Motorölverbrauch
  • Starkes Pfeifen beim Beschleunigen und Abbremsen
  • Austreten von Öl aus dem Turbo
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Überhitzung des Motors

Wann sollte man den Turbolader wechseln?

Der Turboverdichter ist von allen Teilen eines Fahrzeugs das wichtigste. Er hat eine Lebensdauer von ca. 200.000 km. Wenn diese Kilometerzahl erreicht ist, arbeitet der Turboverdichter zwar weiterhin, verliert dabei jedoch an Leistung.

Das Teil ist dann nicht mehr voll funktionsfähig. In einem solchen Fall ist es dringend erforderlich, den Turbo zu überholen oder auszutauschen. Andernfalls ist mit einem vollkommenen Ausfall des Teils zu rechnen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat