Ihr Warenkorb ist leer

Lader für Mercedes-Benz CLK Cabriolet (A209)...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Mercedes-Benz CLK CLK 200 Kompressor (209.441)
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

19 Ergebnisse
  • Material Stahl
  • Dicke/stärke [mm] 63 Mm
  • Gewicht [kg] 0,008 Kg
  • OEM-Nummer A007 993 41 01, 007 993 41 01
€ 2,10
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Oben
  • OEM-Nummer A 27 11 410 783, A 27 11 410 683, A2711410783 ...
€ 15,68
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 3,59
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftkühler, Ladeluftschlauch
  • Baujahr ab 200705
  • Menge 2
  • Gewicht [kg] 0,009 Kg
  • OEM-Nummer 007 993 41 01, A 007 993 41 01
€ 2,98
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Schalt-/optional Automatikgetriebe
  • Netzlänge [mm] 650 Mm
  • Netzbreite [mm] 127 Mm
  • Netztiefe [mm] 62 Mm
  • OEM-Nummer 203 500 05 00, A2035000500
€ 98,75
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • Netzlänge [mm] 650 Mm
  • Netzbreite [mm] 127 Mm
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • OEM-Nummer 2035000500, A2035000500, 203 500 05 00 ...
€ 140,57
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • OEM-Nummer 209528008228, A209528008228, 2095280082 ...
€ 53,59
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Netzlänge [mm] 650 Mm
  • Netzbreite [mm] 130 Mm
  • Netztiefe [mm] 55 Mm
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • OEM-Nummer 2035000000, A2035000400, 2035000400 ...
€ 124,33
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Netzmaße 650-130-55
  • Netzlänge [mm] 650 Mm
  • Netztiefe [mm] 50 Mm
  • Netzbreite [mm] 128 Mm
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe, Für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • OEM-Nummer 203 500 00 00, 203 500 06 00, A 203 500 00 00 ...
€ 86,11
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Netzlänge [mm] 650 Mm
  • Netzbreite [mm] 127 Mm
  • Netztiefe [mm] 62 Mm
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Verpackungsbreite [cm] 21 Cm
  • Verpackungslänge [cm] 100 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 19 Cm
  • Nettogewicht [g] 3050 G
  • OEM-Nummer 035000500, 2035000500, A2035000500 ...
€ 139,22
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Netzlänge [mm] 650 Mm
  • Netzbreite [mm] 127 Mm
  • Netztiefe [mm] 62 Mm
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • Verpackungslänge [cm] 100 Cm
  • Verpackungsbreite [cm] 23 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 21,5 Cm
  • Gewicht [kg] 2,72 Kg
  • OEM-Nummer 2035000500, A2035000500
€ 83,83
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 35,11
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 200705
  • Material Kunststoff, Aluminium
  • Auslass-ø [mm] 66 Mm
  • Einlass-ø [mm] 66 Mm
  • Herstellereinschränkung Laneger-Reich
  • Filterausführung Mit Schnellkupplung
  • Netzlänge [mm] 650 Mm
  • Netztiefe [mm] 62 Mm
  • Netzbreite [mm] 127 Mm
  • OEM-Nummer A2035000500
€ 142,14
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Getriebeart Schalt-/optional Automatikgetriebe
  • Netzlänge [mm] 650 Mm
  • Netzbreite [mm] 127 Mm
  • Netztiefe [mm] 62 Mm
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • OEM-Nummer A2035000500, 2035000500
€ 136,81
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Getriebeart Schalt-/optional Automatikgetriebe
  • Netzlänge [mm] 650 Mm
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • Netzbreite [mm] 128 Mm
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • OEM-Nummer 203 500 05 00, A203 500 05 00, 2035000500 ...
€ 110,34
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Netztiefe [mm] 62 Mm
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • Netzlänge [mm] 650 Mm
  • Netzbreite [mm] 127 Mm
  • OEM-Nummer 2035000500, A2035000500
€ 115,20
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Schalt-/optional Automatikgetriebe
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Netzlänge [mm] 650 Mm
  • Netzbreite [mm] 127 Mm
  • Netztiefe [mm] 62 Mm
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • OEM-Nummer 203 500 05 00, A2035000500
€ 122,17
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Material Stahl
  • Dicke/stärke [mm] 63 Mm
  • Gewicht [kg] 0,008 Kg
  • OEM-Nummer A007 993 41 01, 007 993 41 01
€ 9,12
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Netzlänge [mm] 650 Mm
  • Netzbreite [mm] 127 Mm
  • Netztiefe [mm] 62 Mm
  • OEM-Nummer 2035000500, A2035000500
€ 107,75
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle eines Turboverdichters

Mit einem Turbo bzw. Turboverdichter kann die Leistung des Motors verbessert werden.

Seine Funktionsweise ist recht einfach. Der Turbo saugt die Verbrennungsluft an und führt diese erneut dem Motor zu. Die verdichtete Luft wird in den Motor geleitet, damit dessen Sauerstoffzufuhr erhöht wird. Daher wird er auch als Turboverdichter bezeichnet.

Die Verbrennung und damit die vom Motor entwickelte Leistung werden durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr gesteigert. Der Druck der in den Ansaugtrakt geleiteten Luft wird durch das Ladedruckregelventil gesteuert.

Um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden und damit alles richtig funktioniert, muss die vom Turbo gelieferte Luft gekühlt werden. So wird zudem die Effizienz des Turboverdichters maximiert, da sich kalte Luft weniger ausdehnt als warme: Auf diese Weise kann die Luft stärker verdichtet werden. Die Kühlung der vom Turbo komprimierten Luft erfolgt durch den Ladeluftkühler. Das vom Steuergerät des Fahrzeugs gesteuerte Magnetventil reguliert die Luftmenge, die in den Brennraum des Motors eingespritzt wird. Zu guter Letzt wird der Druck im Turbolader durch das Entlastungsventil gesenkt.

Symptome eines defekten Turboverdichters

Ein defekter bzw. nicht mehr funktionsfähiger Turboverdichter macht sich deutlich bemerkbar:

  • Unzureichende Motorleistung oder Ruckeln
  • Ausstoß von schwarzem oder blauem Rauch
  • Gesteigerter Motorölverbrauch
  • Starkes Pfeifen beim Beschleunigen und Abbremsen
  • Austreten von Öl aus dem Turbo
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Überhitzung des Motors

Wann sollte man den Turbolader wechseln?

Der Turboverdichter ist von allen Teilen eines Fahrzeugs das wichtigste. Er hat eine Lebensdauer von ca. 200.000 km. Wenn diese Kilometerzahl erreicht ist, arbeitet der Turboverdichter zwar weiterhin, verliert dabei jedoch an Leistung.

Das Teil ist dann nicht mehr voll funktionsfähig. In einem solchen Fall ist es dringend erforderlich, den Turbo zu überholen oder auszutauschen. Andernfalls ist mit einem vollkommenen Ausfall des Teils zu rechnen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat