Ihr Warenkorb ist leer

Lader für Ford Ranger (ET) 2.5 TDdi (105KW...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Ford Ranger 2.5 TDdi
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

23 Ergebnisse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Inkl. Dichtungssatz
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • OEM-Nummer 4943873, 6M349G438AB, 1447253 ...
€ 322,04
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer WLAA
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Spezifikation VNT / VTG
  • Mengeneinheit Stück
  • Austauschteil
  • OEM-Nummer 1447253, 1789132, 4943873 ...
€ 646,51
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Abgaskrümmer
  • Tecdoc-motornummer WLAA
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Kühlungsart Ölgekühlt, Wassergekühlt
  • Betriebsart Pneumatisch
  • OEM-Nummer 1447253, WE0113700D, WE0113700F ...
€ 677,50
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Inkl. Dichtungssatz
  • Tecdoc-motornummer WLAA
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Spezifikation VNT / VTG
  • Mengeneinheit Stück
  • Neuteil
  • OEM-Nummer 1447253, 1789132, 4943873 ...
€ 448,85
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Qualität ORIGINAL
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Erweiterte/sonder-gewährleistung
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Artikelnummer des empfohlenen zubehörs ABS517
  • OEM-Nummer 6M34-9G438-AB, 1447253, 6M349G438AB ...
€ 1.574,03
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Schrauben
  • Für oe-nummer 1789132, 6M34-9G438-AC, 4943873, 1447253, 6M34-9G438-AB, WE0113700F, WE0113700D
€ 67,08
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 200711
  • Material Aluminium
  • Auslass-ø [mm] 50 Mm
  • Einlass-ø [mm] 50 Mm
  • Netzlänge [mm] 245 Mm
  • Netztiefe [mm] 65 Mm
  • Netzbreite [mm] 198 Mm
  • OEM-Nummer 1455028, WE0113550, WE0113550A ...
€ 234,79
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer WLAA
  • Ventilart Magnetventil
  • Betriebsart Elektrisch-pneumatisch
  • Spannung [v] 12 V
  • OEM-Nummer 1448857, 6M34-9J459-BA, WE01-13-726 ...
€ 82,70
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 246,67
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Links-/rechtslenker Für Links-/Rechtslenker
  • Version KS
  • Neuteil
  • Hergestellt von FORD
  • OEM-Nummer 1447253, 1789132, 3M359G438AB ...
€ 232,86
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer WLAA
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Für zeitwertgerechte reparatur
  • Austauschteil
  • OEM-Nummer 1355080, 3M359G438AA, 3M359G438AB ...
€ 1.084,50
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Qualität ORIGINAL
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Artikelnummer des empfohlenen zubehörs MS1715
  • OEM-Nummer 6M349G438AC, RE6M349G438AC, 6M34-9G438-AC ...
€ 1.489,36
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Aufladungsart Turbolader/Kompressor
  • OEM-Nummer 1447253, 6M349G438AB, 4943873 ...
€ 918,00
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Baujahr bis 200711
  • Netzlänge [mm] 245 Mm
  • Netzbreite [mm] 198 Mm
  • Netztiefe [mm] 65 Mm
  • Material wasserkasten (kühler) Aluminium
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • OEM-Nummer WE0113550A, 1455028, 6M349L440AB ...
€ 188,95
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Ohne Dichtungen
  • Aufladungsart Abgasturbolader, Pneumatisch geregeltes Stellelement (Aktuator)
  • Herstellereinschränkung IHI
  • Qualität OE REMAN
  • Nettogewicht [kg] 6,4 Kg
  • OEM-Nummer 1447253, 1789132, 4943873 ...
€ 375,17
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Spannung [v] 12 V
  • Anschlussanzahl 2
  • Betriebsart Elektrisch-pneumatisch
  • Gewicht [kg] 0,2 Kg
  • OEM-Nummer 1 448 857, WE01-13-726
€ 73,25
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Ohne Dichtungen
  • Aufladungsart Pneumatisch geregeltes Stellelement (Aktuator)
  • OEM-Nummer 1447253, 1789132, 4943873 ...
€ 759,10
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
€ 50,35
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Qualität Original Neuteil
  • OEM-Nummer 6M34-9G438-AB, 1447253, 6M349G438AB ...
€ 1.610,44
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Qualität Neuteil
  • OEM-Nummer RE6M349G438AC, 1447253, 6M34-9G438-AC ...
€ 65,96
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle eines Turboverdichters

Mit einem Turbo bzw. Turboverdichter kann die Leistung des Motors verbessert werden.

Seine Funktionsweise ist recht einfach. Der Turbo saugt die Verbrennungsluft an und führt diese erneut dem Motor zu. Die verdichtete Luft wird in den Motor geleitet, damit dessen Sauerstoffzufuhr erhöht wird. Daher wird er auch als Turboverdichter bezeichnet.

Die Verbrennung und damit die vom Motor entwickelte Leistung werden durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr gesteigert. Der Druck der in den Ansaugtrakt geleiteten Luft wird durch das Ladedruckregelventil gesteuert.

Um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden und damit alles richtig funktioniert, muss die vom Turbo gelieferte Luft gekühlt werden. So wird zudem die Effizienz des Turboverdichters maximiert, da sich kalte Luft weniger ausdehnt als warme: Auf diese Weise kann die Luft stärker verdichtet werden. Die Kühlung der vom Turbo komprimierten Luft erfolgt durch den Ladeluftkühler. Das vom Steuergerät des Fahrzeugs gesteuerte Magnetventil reguliert die Luftmenge, die in den Brennraum des Motors eingespritzt wird. Zu guter Letzt wird der Druck im Turbolader durch das Entlastungsventil gesenkt.

Symptome eines defekten Turboverdichters

Ein defekter bzw. nicht mehr funktionsfähiger Turboverdichter macht sich deutlich bemerkbar:

  • Unzureichende Motorleistung oder Ruckeln
  • Ausstoß von schwarzem oder blauem Rauch
  • Gesteigerter Motorölverbrauch
  • Starkes Pfeifen beim Beschleunigen und Abbremsen
  • Austreten von Öl aus dem Turbo
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Überhitzung des Motors

Wann sollte man den Turbolader wechseln?

Der Turboverdichter ist von allen Teilen eines Fahrzeugs das wichtigste. Er hat eine Lebensdauer von ca. 200.000 km. Wenn diese Kilometerzahl erreicht ist, arbeitet der Turboverdichter zwar weiterhin, verliert dabei jedoch an Leistung.

Das Teil ist dann nicht mehr voll funktionsfähig. In einem solchen Fall ist es dringend erforderlich, den Turbo zu überholen oder auszutauschen. Andernfalls ist mit einem vollkommenen Ausfall des Teils zu rechnen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat