Ihr Warenkorb ist leer

Lader für Ford Kuga II (DM2) 2.0 TDCi (85KW...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Ford Kuga 2.0 TDCi
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

72 Ergebnisse
€ 3,61
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Turbineneingang
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • OEM-Nummer 1 699 249, 9M5Q6L461AA
€ 6,62
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 201410
  • Getriebeart Schalt-/optional Automatikgetriebe
  • Netzmaße 657-157-40
  • Für oe-nummer 1673687
  • Netzlänge [mm] 655 Mm
  • Netztiefe [mm] 40 Mm
  • Netzbreite [mm] 157 Mm
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • OEM-Nummer 1 352 448, 1 421 281, 1 539 581 ...
€ 140,04
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Unten, Rechts
  • OEM-Nummer 1827369, AV616K863AE, 1771619 ...
€ 30,60
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 31,75
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftkühler, Ausgang
  • Für oe-nummer Part/oe 1827369
  • OEM-Nummer 1827369, AV616K863AE
€ 19,76
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Netzlänge [mm] 600 Mm
  • Netzbreite [mm] 128 Mm
  • Netztiefe [mm] 50 Mm
  • Produktionsnummer K1552127
  • OEM-Nummer 3M5H 9L440 AE, 3M5H 9L440 AD, 3M5H 9L440 AC ...
€ 112,40
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Netzlänge [mm] 659 Mm
  • Netzbreite [mm] 147 Mm
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • Produktionsnummer K1552256
  • OEM-Nummer LR031466, LR020401, 6G919L440CC ...
€ 142,42
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Netzlänge [mm] 600 Mm
  • Netzbreite [mm] 132 Mm
  • Netztiefe [mm] 50 Mm
  • OEM-Nummer 1231015, 1316496, 1353523 ...
€ 111,73
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Netzlänge [mm] 655 Mm
  • Netzbreite [mm] 157 Mm
  • Netztiefe [mm] 40 Mm
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • OEM-Nummer 1352448, 1421281, 1539581 ...
€ 94,33
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
  • Material Aluminium, Kunststoff
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Netzlänge [mm] 600 Mm
  • Netzbreite [mm] 128 Mm
  • Netztiefe [mm] 50 Mm
  • OEM-Nummer 1231015, 1316496, 1353523 ...
€ 73,46
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Netzlänge [mm] 657 Mm
  • Netzbreite [mm] 157 Mm
  • Netztiefe [mm] 40 Mm
  • Hergestellt von MAHLE
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • Verpackungslänge [cm] 111,5 Cm
  • Verpackungsbreite [cm] 18 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 20 Cm
  • Nettogewicht [g] 2100 G
  • OEM-Nummer 1420158, 1423959, 1429405 ...
€ 136,40
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Material Polychloropren (Neopren)
  • Farbe Schwarz
  • Schlauchlänge [mm] 150 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 52 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 46 Mm
  • Broschüre beachten
  • OEM-Nummer 1827369, AV616K863AD, AV616K863AE ...
€ 15,37
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 15,95
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Material AEM (Ethylen-Acrylat-Kautschuk)
  • Farbe Schwarz
  • Innendurchmesser 1 [mm] 56 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 56 Mm
  • Schlauchlänge [mm] 176 Mm
  • Broschüre beachten
  • OEM-Nummer 1697941, 1730656, 1771619 ...
€ 20,95
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ausgang, Ladeluftkühler
  • Für oe-nummer Part of 1697700
  • OEM-Nummer 1697700, AV616C700AD
€ 19,44
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 201611
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Netzlänge [mm] 658 Mm
  • Netzbreite [mm] 160 Mm
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • OEM-Nummer 1857415, EJ736K775AE, FV416K775AB ...
€ 98,80
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Netzlänge [mm] 600 Mm
  • Netzbreite [mm] 128 Mm
  • Netztiefe [mm] 50 Mm
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • OEM-Nummer 1231015, 1316496, 1353523 ...
€ 103,54
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Für oe-nummer AV616C700AD
  • Material Gummi
  • Innendurchmesser 1 [mm] 49 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 48 Mm
  • Gewicht [g] 208 G
  • Länge [mm] 154 Mm
  • OEM-Nummer 1697700, AV616C700AD, 961629 ...
€ 19,12
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse, Unten
  • Shore-a-härtekennwert grundkörper 75
  • Kühlungsleitung Rohrleitung 2 nach Rohrleitung 3, Heiße Seite
  • Gewicht [g] 210 G
  • OEM-Nummer AV616C700AD
€ 21,37
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle eines Turboverdichters

Mit einem Turbo bzw. Turboverdichter kann die Leistung des Motors verbessert werden.

Seine Funktionsweise ist recht einfach. Der Turbo saugt die Verbrennungsluft an und führt diese erneut dem Motor zu. Die verdichtete Luft wird in den Motor geleitet, damit dessen Sauerstoffzufuhr erhöht wird. Daher wird er auch als Turboverdichter bezeichnet.

Die Verbrennung und damit die vom Motor entwickelte Leistung werden durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr gesteigert. Der Druck der in den Ansaugtrakt geleiteten Luft wird durch das Ladedruckregelventil gesteuert.

Um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden und damit alles richtig funktioniert, muss die vom Turbo gelieferte Luft gekühlt werden. So wird zudem die Effizienz des Turboverdichters maximiert, da sich kalte Luft weniger ausdehnt als warme: Auf diese Weise kann die Luft stärker verdichtet werden. Die Kühlung der vom Turbo komprimierten Luft erfolgt durch den Ladeluftkühler. Das vom Steuergerät des Fahrzeugs gesteuerte Magnetventil reguliert die Luftmenge, die in den Brennraum des Motors eingespritzt wird. Zu guter Letzt wird der Druck im Turbolader durch das Entlastungsventil gesenkt.

Symptome eines defekten Turboverdichters

Ein defekter bzw. nicht mehr funktionsfähiger Turboverdichter macht sich deutlich bemerkbar:

  • Unzureichende Motorleistung oder Ruckeln
  • Ausstoß von schwarzem oder blauem Rauch
  • Gesteigerter Motorölverbrauch
  • Starkes Pfeifen beim Beschleunigen und Abbremsen
  • Austreten von Öl aus dem Turbo
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Überhitzung des Motors

Wann sollte man den Turbolader wechseln?

Der Turboverdichter ist von allen Teilen eines Fahrzeugs das wichtigste. Er hat eine Lebensdauer von ca. 200.000 km. Wenn diese Kilometerzahl erreicht ist, arbeitet der Turboverdichter zwar weiterhin, verliert dabei jedoch an Leistung.

Das Teil ist dann nicht mehr voll funktionsfähig. In einem solchen Fall ist es dringend erforderlich, den Turbo zu überholen oder auszutauschen. Andernfalls ist mit einem vollkommenen Ausfall des Teils zu rechnen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat