Ihr Warenkorb ist leer

Lader für Fiat Scudo Pritsche/Fahrgestell...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Fiat Scudo 2.0 JTD
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

60 Ergebnisse
€ 4,45
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Innendurchmesser [mm] 42 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 52 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 40 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 40 Mm
  • Länge [mm] 65 Mm
  • Gewicht [g] 56 G
  • OEM-Nummer 1496083080, 9630211280, 0382CR ...
€ 2,84
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Abgasnorm Euro 2
  • Turboladerleitung Kalte Seite, Rohrleitung nach Motorblock
  • Material PE (Polyethylen)
  • Farbe Schwarz
  • Schlauchlänge [mm] 75 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 60 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 60 Mm
  • Broschüre beachten
  • OEM-Nummer 0382 Q4, 1482828080
€ 6,50
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Angetriebene aggregate Angetr. Agg.: Turbokompressor
  • Turboladerleitung Heiße Seite, Turbolader nach Rohrleitung
  • Material PE (Polyethylen)
  • Farbe Schwarz
  • Schlauchlänge [mm] 70 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 40 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 40 Mm
  • Broschüre beachten
  • OEM-Nummer 0382 CR, 9638972780, 1496083080 ...
€ 6,36
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Rechts, Unten, Vorne
  • Farbe Schwarz
  • Material PE (Polyethylen)
  • Innendurchmesser 1 [mm] 63 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 58 Mm
  • Turboladerleitung Ladeluftkühler nach Rohrleitung, Kalte Seite
  • Länge [mm] 410 Mm
  • Gewicht [kg] 0,66 Kg
  • OEM-Nummer 1482841080, 382Q1, 0382Q1 ...
€ 26,04
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 55,55
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer RHX
  • Spannung [v] 12 V
  • Betriebsart Elektrisch-pneumatisch, Elektrisch
  • Ventilart Magnetventil
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Länge [mm] 80 Mm
  • Breite [mm] 73 Mm
  • Höhe [mm] 37 Mm
  • Gewicht [kg] 0,14 Kg
  • OEM-Nummer 96 357 043 80, 1628.LQ, 96 357 043 ...
€ 72,83
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Netzlänge [mm] 683 Mm
  • Netztiefe [mm] 34 Mm
  • Netzbreite [mm] 322 Mm
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • OEM-Nummer 0384 E7, 14.720.590.80, 0384.E7 ...
€ 58,56
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 200610
  • Abgasnorm Euro 2
  • Turboladerleitung Kalte Seite, Rohrleitung nach Motorblock
  • Material PE (Polyethylen)
  • Farbe Schwarz
  • Schlauchlänge [mm] 75 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 60 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 60 Mm
  • Broschüre beachten
  • OEM-Nummer 0382 Q4, 1482828080
€ 5,00
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 24,25
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 14,66
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Abgasturbolader
  • OEM-Nummer 0382 CR, 0382 FF, 0382 K4 ...
€ 8,96
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 200610
  • Abgasnorm Euro 2
  • Turboladerleitung Kalte Seite, Ladeluftkühler nach Rohrleitung
  • Material PE (Polyethylen)
  • Farbe Schwarz
  • Schlauchlänge [mm] 410 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 63 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 58 Mm
  • Broschüre beachten
  • OEM-Nummer 0382 Q1, 1482841080
€ 26,65
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer RHX
  • Ventilart Magnetventil
  • Betriebsart Elektrisch-pneumatisch
  • Spannung [v] 12 V
  • OEM-Nummer 1628 LQ, 9635704380, 18117-73J00 ...
€ 37,13
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 64,46
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 36,53
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Kühlerausführung Kühlrippen mechanisch gefügt
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • Netzbreite [mm] 322 Mm
  • Netztiefe [mm] 34 Mm
  • Netzlänge [mm] 683 Mm
  • OEM-Nummer 0384E7, E256073, 14720590 ...
€ 74,89
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Links-/rechtslenker Für Links-/Rechtslenker
  • Version KS
  • Neuteil
  • Herstellereinschränkung GARRETT
  • Hergestellt von CITRO�N, FIAT, LANCIA, PEUGEOT
  • Turboladerspezifikation GT1546S
  • OEM-Nummer 71723507, 71723513, 9634521180 ...
€ 350,63
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Aufladungsart Abgasturbolader, Pneumatisch geregeltes Stellelement (Aktuator)
  • Herstellereinschränkung Garrett/Honeywell
  • Nettogewicht [kg] 5,1 Kg
  • OEM-Nummer 0375E6, 0375E7, 0375F9 ...
€ 741,59
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
€ 69,12
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle eines Turboverdichters

Mit einem Turbo bzw. Turboverdichter kann die Leistung des Motors verbessert werden.

Seine Funktionsweise ist recht einfach. Der Turbo saugt die Verbrennungsluft an und führt diese erneut dem Motor zu. Die verdichtete Luft wird in den Motor geleitet, damit dessen Sauerstoffzufuhr erhöht wird. Daher wird er auch als Turboverdichter bezeichnet.

Die Verbrennung und damit die vom Motor entwickelte Leistung werden durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr gesteigert. Der Druck der in den Ansaugtrakt geleiteten Luft wird durch das Ladedruckregelventil gesteuert.

Um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden und damit alles richtig funktioniert, muss die vom Turbo gelieferte Luft gekühlt werden. So wird zudem die Effizienz des Turboverdichters maximiert, da sich kalte Luft weniger ausdehnt als warme: Auf diese Weise kann die Luft stärker verdichtet werden. Die Kühlung der vom Turbo komprimierten Luft erfolgt durch den Ladeluftkühler. Das vom Steuergerät des Fahrzeugs gesteuerte Magnetventil reguliert die Luftmenge, die in den Brennraum des Motors eingespritzt wird. Zu guter Letzt wird der Druck im Turbolader durch das Entlastungsventil gesenkt.

Symptome eines defekten Turboverdichters

Ein defekter bzw. nicht mehr funktionsfähiger Turboverdichter macht sich deutlich bemerkbar:

  • Unzureichende Motorleistung oder Ruckeln
  • Ausstoß von schwarzem oder blauem Rauch
  • Gesteigerter Motorölverbrauch
  • Starkes Pfeifen beim Beschleunigen und Abbremsen
  • Austreten von Öl aus dem Turbo
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Überhitzung des Motors

Wann sollte man den Turbolader wechseln?

Der Turboverdichter ist von allen Teilen eines Fahrzeugs das wichtigste. Er hat eine Lebensdauer von ca. 200.000 km. Wenn diese Kilometerzahl erreicht ist, arbeitet der Turboverdichter zwar weiterhin, verliert dabei jedoch an Leistung.

Das Teil ist dann nicht mehr voll funktionsfähig. In einem solchen Fall ist es dringend erforderlich, den Turbo zu überholen oder auszutauschen. Andernfalls ist mit einem vollkommenen Ausfall des Teils zu rechnen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat