Ihr Warenkorb ist leer

Lader für Fiat 500L (351_, 352_) 1.3 D Multijet...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Fiat 500L 1.3 D Multijet (199LXY1A, 199LXY11)
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

110 Ergebnisse
  • Einbauseite Abgaskrümmer
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Anzahl der befestigungsbohrungen 3
  • OEM-Nummer 55212464, 55241375, 55 212 464 ...
€ 3,40
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Abgasturbolader
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Ölzulaufleitung
  • Tecdoc-motornummer 199 B4.000
  • Mengeneinheit Stück
  • Neuteil
€ 153,41
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Rechts
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Schelle
  • Für artikelnummer 51881817
  • Material Silikon
  • OEM-Nummer 51881817, 52092907
€ 51,91
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Qualität OE EQUIVALENT
  • Paarige artikelnummer 47.2133
  • OEM-Nummer 71794957, 55233062*, 71794956* ...
€ 270,47
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Ausgang
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Material Silikon
  • Gewicht [g] 77 G
  • Länge [mm] 73 Mm
  • OEM-Nummer 55240933, 55244282, 55256543 ...
€ 24,32
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 60,56
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Netzlänge [mm] 570 Mm
  • Netzbreite [mm] 130 Mm
  • Netztiefe [mm] 50 Mm
  • Material Aluminium, Kunststoff
  • Netzmaße 570 x 130 x 50 mm
  • Anschlusstechnik Clamp/rapid, Fascetta/rapido
  • Auslass-ø [mm] 40 Mm
  • OEM-Nummer 51887954, 51964106
€ 160,81
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Netzlänge [mm] 572 Mm
  • Netzbreite [mm] 131 Mm
  • Netztiefe [mm] 50 Mm
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • OEM-Nummer 51887954
€ 80,22
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Montageanleitung, Mit Stehbolzen, Mit Mutter
  • Schrauben-/mutternausführung Selbstsperrend
  • Mengeneinheit Satz
  • Neuteil
€ 36,19
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 247,72
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Eingang
  • Für oe-nummer 1607045880
  • OEM-Nummer 51848880, 51874459, 51879778 ...
€ 31,36
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Netztiefe [mm] 52 Mm
  • Einlass-ø 1 [mm] 51 Mm
  • Auslass-ø 1 [mm] 48 Mm
  • Netzlänge [mm] 570 Mm
  • Netzbreite [mm] 129 Mm
  • OEM-Nummer 51887954, 51964106
€ 117,02
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Abgasturbolader
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Ölzulaufleitung
  • Tecdoc-motornummer 199 B4.000
  • Mengeneinheit Stück
  • Neuteil
€ 156,22
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne AGR-Ventil
  • Baujahr ab 201210
  • Baujahr bis 201509
  • Motorcode 199B4.000
  • Netztiefe [mm] 50 Mm
  • Netzbreite [mm] 572 Mm
  • Netzlänge [mm] 127 Mm
  • Einlass-ø [mm] 51 Mm
  • Auslass-ø [mm] 46 Mm
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Gewicht [kg] 3,37 Kg
  • OEM-Nummer 51887954
€ 273,70
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer 199 B4.000
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Technische daten beachten
  • Mengeneinheit Stück
  • Austauschteil
  • OEM-Nummer 55233062
€ 566,20
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
€ 202,13
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Links-/rechtslenker Für Links-/Rechtslenker
  • Version .7
  • Neuteil
  • Hergestellt von ALFA ROMEO, FIAT
  • OEM-Nummer 55233062, 71794956, 71794957 ...
€ 230,56
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Eingang
  • Für oe-nummer 1607045880
  • Fabrikationsnummer GPP-AR-000
  • OEM-Nummer 51848880, 51874459, 51879778 ...
€ 22,82
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 201210
  • Baujahr bis 201509
  • Tecdoc-motornummer 199 B4.000
  • Netzlänge [mm] 572 Mm
  • Netzbreite [mm] 128 Mm
  • Netztiefe [mm] 50 Mm
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • OEM-Nummer 51887954, 51964106
€ 124,10
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Eingang
  • OEM-Nummer 51 904 555, 51892072, 51904555 ...
€ 55,93
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle eines Turboverdichters

Mit einem Turbo bzw. Turboverdichter kann die Leistung des Motors verbessert werden.

Seine Funktionsweise ist recht einfach. Der Turbo saugt die Verbrennungsluft an und führt diese erneut dem Motor zu. Die verdichtete Luft wird in den Motor geleitet, damit dessen Sauerstoffzufuhr erhöht wird. Daher wird er auch als Turboverdichter bezeichnet.

Die Verbrennung und damit die vom Motor entwickelte Leistung werden durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr gesteigert. Der Druck der in den Ansaugtrakt geleiteten Luft wird durch das Ladedruckregelventil gesteuert.

Um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden und damit alles richtig funktioniert, muss die vom Turbo gelieferte Luft gekühlt werden. So wird zudem die Effizienz des Turboverdichters maximiert, da sich kalte Luft weniger ausdehnt als warme: Auf diese Weise kann die Luft stärker verdichtet werden. Die Kühlung der vom Turbo komprimierten Luft erfolgt durch den Ladeluftkühler. Das vom Steuergerät des Fahrzeugs gesteuerte Magnetventil reguliert die Luftmenge, die in den Brennraum des Motors eingespritzt wird. Zu guter Letzt wird der Druck im Turbolader durch das Entlastungsventil gesenkt.

Symptome eines defekten Turboverdichters

Ein defekter bzw. nicht mehr funktionsfähiger Turboverdichter macht sich deutlich bemerkbar:

  • Unzureichende Motorleistung oder Ruckeln
  • Ausstoß von schwarzem oder blauem Rauch
  • Gesteigerter Motorölverbrauch
  • Starkes Pfeifen beim Beschleunigen und Abbremsen
  • Austreten von Öl aus dem Turbo
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Überhitzung des Motors

Wann sollte man den Turbolader wechseln?

Der Turboverdichter ist von allen Teilen eines Fahrzeugs das wichtigste. Er hat eine Lebensdauer von ca. 200.000 km. Wenn diese Kilometerzahl erreicht ist, arbeitet der Turboverdichter zwar weiterhin, verliert dabei jedoch an Leistung.

Das Teil ist dann nicht mehr voll funktionsfähig. In einem solchen Fall ist es dringend erforderlich, den Turbo zu überholen oder auszutauschen. Andernfalls ist mit einem vollkommenen Ausfall des Teils zu rechnen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat