Ihr Warenkorb ist leer

Lader für BMW X1 (F48) xDrive 20 i (131KW...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
BMW X1 xDrive 20 i
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

20 Ergebnisse
  • Einbauseite Ladeluftkühler, Rechts
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Ohne Rohrleitung
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Schelle
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Teilabschnitt Oberer Teil
  • Anschlusstechnik HENN
  • Gewicht [kg] 0,21 Kg
  • OEM-Nummer 11618577233, 13718616211, 13718655836 ...
€ 70,30
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links
  • OEM-Nummer 11618511338, 11614753651
€ 84,04
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 8,74
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Turboladerleitung Kalte Seite, Ladeluftkühler nach Motor
  • Material AEM (Ethylen-Acrylat-Kautschuk)
  • Farbe Schwarz
  • Schlauchlänge [mm] 470 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 62 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 62 Mm
  • Broschüre beachten
  • OEM-Nummer 11 61 4 753 651, 11 61 8 511 338
€ 70,07
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 59,57
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Tecdoc-motornummer B48 A20 A
  • Aufladungsart Abgasturbolader, Elektrisch geregeltes Stellelement (Aktuator)
  • Herstellereinschränkung Garrett/Honeywell
  • Nettogewicht [kg] 7,5 Kg
  • OEM-Nummer 11658631901, 11658662070, 11659845811 ...
€ 1.211,35
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Oben
  • Vor-/rücklauf Für Vorlauf
  • Gewicht [kg] 0,186 Kg
  • OEM-Nummer 11 42 2 398 509, 11 42 2 658 749, 11 42 8 487 371 ...
€ 49,31
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Unten
  • Vor-/rücklauf Rücklaufleitung
  • Gewicht [kg] 0,141 Kg
  • OEM-Nummer 11 42 7 617 535
€ 52,27
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Kühlungsleitung Motor nach Turbolader
  • OEM-Nummer 11 53 8 629 971, 11538629971, 8629971 ...
€ 41,08
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Turboladerleitung Ladeluftkühler nach Motor, Kalte Seite
  • Farbe Schwarz
  • Material AEM (Ethylen-Acrylat-Kautschuk)
  • Innendurchmesser 1 [mm] 62 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 62 Mm
  • Schlauchlänge [mm] 470 Mm
  • Geeignet für fahrzeugart PKW
  • Gewicht [kg] 0,83 Kg
  • OEM-Nummer 11618511338, 8511338
€ 56,89
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 53,20
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Netzlänge [mm] 585 Mm
  • Netzbreite [mm] 98 Mm
  • Netztiefe [mm] 95 Mm
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • OEM-Nummer 17518645761, 8645761
€ 192,78
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftkühler, Links, Unten
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Schellen
  • Für typenbaumuster 11AB, 12AB
  • Blocktrennung
  • Material Gummi mit Gewebeeinlage
  • OEM-Nummer 11 61 8 511 338, 11618511338, 8511338 ...
€ 112,63
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftkühler, Rechts
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Ohne Rohrleitung, Mit Schnellkupplung
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Schelle
  • Teilabschnitt Oberer Teil
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • OEM-Nummer 13 71 8 655 836, 13 71 8 616 211, 13718655836 ...
€ 37,44
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftkühler, Rechts
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Ohne Rohrleitung, Mit Schnellkupplung
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Schelle
  • Teilabschnitt Unterer Teil
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • OEM-Nummer 13718655836, 13718616211, 11618577233 ...
€ 42,54
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Netzlänge [mm] 586 Mm
  • Netzbreite [mm] 149 Mm
  • Netztiefe [mm] 96 Mm
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • OEM-Nummer 17517617598, 7617598, 17 51 7 617 598 ...
€ 203,24
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Angetriebene aggregate Angetr. Agg.: Turbokompressor
  • Turboladerleitung Kalte Seite, Ladeluftkühler nach Motor
  • Material AEM (Ethylen-Acrylat-Kautschuk)
  • Farbe Schwarz
  • OEM-Nummer 11 61 4 753 651, 11618511338, 11 61 8 511 338 ...
€ 105,02
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 100,82
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Turboladerleitung Heiße Seite, Turbolader nach Ladeluftkühler
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Farbe Schwarz
  • Schlauchlänge [mm] 150 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 62 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 45 Mm
  • Broschüre beachten
  • OEM-Nummer 13 71 8 616 211, 13 71 8 655 836
€ 34,03
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 18,53
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle eines Turboverdichters

Mit einem Turbo bzw. Turboverdichter kann die Leistung des Motors verbessert werden.

Seine Funktionsweise ist recht einfach. Der Turbo saugt die Verbrennungsluft an und führt diese erneut dem Motor zu. Die verdichtete Luft wird in den Motor geleitet, damit dessen Sauerstoffzufuhr erhöht wird. Daher wird er auch als Turboverdichter bezeichnet.

Die Verbrennung und damit die vom Motor entwickelte Leistung werden durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr gesteigert. Der Druck der in den Ansaugtrakt geleiteten Luft wird durch das Ladedruckregelventil gesteuert.

Um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden und damit alles richtig funktioniert, muss die vom Turbo gelieferte Luft gekühlt werden. So wird zudem die Effizienz des Turboverdichters maximiert, da sich kalte Luft weniger ausdehnt als warme: Auf diese Weise kann die Luft stärker verdichtet werden. Die Kühlung der vom Turbo komprimierten Luft erfolgt durch den Ladeluftkühler. Das vom Steuergerät des Fahrzeugs gesteuerte Magnetventil reguliert die Luftmenge, die in den Brennraum des Motors eingespritzt wird. Zu guter Letzt wird der Druck im Turbolader durch das Entlastungsventil gesenkt.

Symptome eines defekten Turboverdichters

Ein defekter bzw. nicht mehr funktionsfähiger Turboverdichter macht sich deutlich bemerkbar:

  • Unzureichende Motorleistung oder Ruckeln
  • Ausstoß von schwarzem oder blauem Rauch
  • Gesteigerter Motorölverbrauch
  • Starkes Pfeifen beim Beschleunigen und Abbremsen
  • Austreten von Öl aus dem Turbo
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Überhitzung des Motors

Wann sollte man den Turbolader wechseln?

Der Turboverdichter ist von allen Teilen eines Fahrzeugs das wichtigste. Er hat eine Lebensdauer von ca. 200.000 km. Wenn diese Kilometerzahl erreicht ist, arbeitet der Turboverdichter zwar weiterhin, verliert dabei jedoch an Leistung.

Das Teil ist dann nicht mehr voll funktionsfähig. In einem solchen Fall ist es dringend erforderlich, den Turbo zu überholen oder auszutauschen. Andernfalls ist mit einem vollkommenen Ausfall des Teils zu rechnen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat