Ihr Warenkorb ist leer

Lader für Audi A4 B8 (8K2) 2.0 TDI (88KW...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Audi A4 2.0 TDI
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

159 Ergebnisse
€ 1,00
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer CAGC
  • Baumuster CAGC
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Vor-/rücklauf Für Rücklauf
  • OEM-Nummer 028 145 757
€ 2,12
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Abgasturbolader
  • Tecdoc-motornummer CJCC
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Material Edelstahl
  • OEM-Nummer 04L131547S, 65089010003
€ 2,76
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer CAGC
  • Gewindemaß 1 M12x1.5
  • Gewindemaß 2 M14x1.5
  • Wahlweise
  • OEM-Nummer 045115677A
€ 6,00
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Netzmaße 665-144-66
  • Netzlänge [mm] 668 Mm
  • Netztiefe [mm] 62 Mm
  • Netzbreite [mm] 142 Mm
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe, Für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • OEM-Nummer 8K0145805G, 8K0145805L, 8K0145805P ...
€ 111,77
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 25,30
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Benötigte stückzahl 2, 1
  • Tecdoc-motornummer CAGC
  • Fahrgestellnummer ab 8K-8-000 001
  • Produktionsdatum ab 31.08.2009
  • Betriebsart Elektrisch
  • Ventilart Magnetventil
  • Spannung [v] 12 V
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Gewicht [kg] 0,078 Kg
  • OEM-Nummer 1J0 906 283 B, 1K0 906 283 A, 1K0 906 283 ...
€ 56,93
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Oben, Links
  • OEM-Nummer 8K0145737Q, 8K0145737K
€ 45,49
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Netztiefe [mm] 62 Mm
  • Netzbreite [mm] 142 Mm
  • Netzlänge [mm] 668 Mm
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • OEM-Nummer 8K0145805G, 8K0145805P
€ 126,79
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Mitte
  • Für oe-nummer 8K0145832B
  • Gewicht [g] 131 G
  • OEM-Nummer 8K0 145 832 B, 8K0145832B
€ 9,02
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Abgasturbolader
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Ölzulaufleitung
  • Baujahr ab 201201
  • Mengeneinheit Stück
  • Neuteil
  • OEM-Nummer 03L145771AS
€ 95,05
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • Einlass-ø [mm] 57 Mm
  • Auslass-ø [mm] 57 Mm
  • Netzlänge [mm] 665 Mm
  • Netzbreite [mm] 142 Mm
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • OEM-Nummer 8K0145805G, 8K0145805P, 8K0 145 805 P ...
€ 131,40
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer CAGC
  • Din-normen (schellen) DIN 3016-1 (Halterungsschellen mit Laschen)
  • Durchmesser [mm] 8 Mm
  • Breite [mm] 15 Mm
  • OEM-Nummer N0206096
€ 1,92
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Inkl. Dichtungssatz
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Technische daten beachten
  • Mengeneinheit Stück
  • Neuteil
  • OEM-Nummer 03L145701K, 03L145701L, 03L145701T ...
€ 696,47
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer CAGC
  • Gewindemaß 1 M12x1.5
  • Gewindemaß 2 M14x1.5
  • OEM-Nummer 045115677A
€ 5,36
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer CJCC
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Technische daten beachten
  • Mengeneinheit Stück
  • Austauschteil
  • Einbauanleitung beachten
  • OEM-Nummer 03L145721A, 03L145721AV, 03L145721AX ...
€ 559,91
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Qualität REMAN
  • OEM-Nummer 03L145701V, 03L145701X, 03L145702H ...
€ 485,39
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Qualität ORIGINAL
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Erweiterte/sonder-gewährleistung
  • Artikelnummer des empfohlenen zubehörs ABS502
  • OEM-Nummer 03L145701T, 03L145701TX, 03L145701TV ...
€ 1.212,44
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Schrauben
  • Tecdoc-motornummer CAGC
  • Für oe-nummer 03L 145 701 B, 03L 145 701 D, 03L 145 701 E, 03L 145 701 T, 03L 145 702 A, 03L 145 702 D, 03L 145 702 H, 03L 145 702 J, 03L 145 702 M, 03L 145 721 B, 5303970-0133, 5303980-0133, 5303988-0133, 5303990-0133, 818987-0001, 818987-5001S
€ 25,61
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer CAGC
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Alternativer reparatursatz KT110660E
  • OEM-Nummer 03L142702E, 03L142702EV, 03L142702EX ...
€ 22,06
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle eines Turboverdichters

Mit einem Turbo bzw. Turboverdichter kann die Leistung des Motors verbessert werden.

Seine Funktionsweise ist recht einfach. Der Turbo saugt die Verbrennungsluft an und führt diese erneut dem Motor zu. Die verdichtete Luft wird in den Motor geleitet, damit dessen Sauerstoffzufuhr erhöht wird. Daher wird er auch als Turboverdichter bezeichnet.

Die Verbrennung und damit die vom Motor entwickelte Leistung werden durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr gesteigert. Der Druck der in den Ansaugtrakt geleiteten Luft wird durch das Ladedruckregelventil gesteuert.

Um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden und damit alles richtig funktioniert, muss die vom Turbo gelieferte Luft gekühlt werden. So wird zudem die Effizienz des Turboverdichters maximiert, da sich kalte Luft weniger ausdehnt als warme: Auf diese Weise kann die Luft stärker verdichtet werden. Die Kühlung der vom Turbo komprimierten Luft erfolgt durch den Ladeluftkühler. Das vom Steuergerät des Fahrzeugs gesteuerte Magnetventil reguliert die Luftmenge, die in den Brennraum des Motors eingespritzt wird. Zu guter Letzt wird der Druck im Turbolader durch das Entlastungsventil gesenkt.

Symptome eines defekten Turboverdichters

Ein defekter bzw. nicht mehr funktionsfähiger Turboverdichter macht sich deutlich bemerkbar:

  • Unzureichende Motorleistung oder Ruckeln
  • Ausstoß von schwarzem oder blauem Rauch
  • Gesteigerter Motorölverbrauch
  • Starkes Pfeifen beim Beschleunigen und Abbremsen
  • Austreten von Öl aus dem Turbo
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Überhitzung des Motors

Wann sollte man den Turbolader wechseln?

Der Turboverdichter ist von allen Teilen eines Fahrzeugs das wichtigste. Er hat eine Lebensdauer von ca. 200.000 km. Wenn diese Kilometerzahl erreicht ist, arbeitet der Turboverdichter zwar weiterhin, verliert dabei jedoch an Leistung.

Das Teil ist dann nicht mehr voll funktionsfähig. In einem solchen Fall ist es dringend erforderlich, den Turbo zu überholen oder auszutauschen. Andernfalls ist mit einem vollkommenen Ausfall des Teils zu rechnen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat