Ihr Warenkorb ist leer

Lader für Audi A4 B8 (8K2) 1.8 TFSI (88KW...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Audi A4 1.8 TFSI
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

105 Ergebnisse
  • Einbauseite Unten
  • Außendurchmesser [mm] 14,5 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 9,5 Mm
  • Dicke/stärke [mm] 2,5 Mm
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Vor-/rücklauf Für Vorlauf
  • Form O-Ring
  • OEM-Nummer N 900 672 02
€ 1,30
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Zylinderkopf
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Ohne Zubehör
  • Tecdoc-motornummer CDHA
  • Betriebsart Druckgesteuert, Automatisch
  • Ventilart Rückschlagventil, Entlüftungsventil
  • Service information beachten
  • Gehäusematerial Polyamid 6.6
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Material dichtung FPM (Fluor-Kautschuk)/ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Technische daten beachten
  • Gewicht [kg] 0,0085 Kg
  • OEM-Nummer 058 905 291 A, 058 905 291 B, 58905291A ...
€ 13,22
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 101,66
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Netzlänge [mm] 720 Mm
  • Netzbreite [mm] 140 Mm
  • Netztiefe [mm] 75 Mm
  • Material Kunststoff, Aluminium
  • Netzmaße 720 x 140 x 75 mm
  • OEM-Nummer 8K0145805E, 8K0145805AC, 8K0145805R ...
€ 249,79
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Netzmaße 665-144-66
  • Netzlänge [mm] 668 Mm
  • Netztiefe [mm] 62 Mm
  • Netzbreite [mm] 142 Mm
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe, Für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • OEM-Nummer 8K0145805G, 8K0145805L, 8K0145805P ...
€ 111,77
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links, Ladeluftkühler
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Schellen
  • OEM-Nummer 8K0 145 709H, 8K0 145 709K, 8K0 145 709M ...
€ 25,08
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftkühler, Links
  • Für oe-nummer 8K0145709H
  • OEM-Nummer 8K0145709H, 8K0145709K
€ 24,01
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer CDHA
  • Fahrgestellnummer ab 8K-8-000001
  • Ventilart Umschaltventil
  • Betriebsart Elektrisch
  • OEM-Nummer 037 906 283 C, 955 605 123 30
€ 21,14
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • Einlass-ø [mm] 57 Mm
  • Auslass-ø [mm] 57 Mm
  • Netzlänge [mm] 665 Mm
  • Netzbreite [mm] 142 Mm
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • OEM-Nummer 8K0145805G, 8K0145805P, 8K0 145 805 P ...
€ 131,40
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer CDHA
  • Anschlussanzahl 2
  • Betriebsart Elektrisch-pneumatisch
  • Ventilart Umschaltventil
  • Gewicht [kg] 0,072 Kg
  • OEM-Nummer 037 906 283 C, 37 906 283 C, 955 605 123 30 ...
€ 28,13
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • Netzmaße 665 X 140 X 64 mm
  • Einlass-ø [mm] 52 Mm
  • Auslass-ø [mm] 52 Mm
  • Ausstattungsvariante Clamp / fascetta
  • Netzlänge [mm] 665 Mm
  • Netzbreite [mm] 140 Mm
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • OEM-Nummer 8K0145805G, 8K0145805P, 8K0145805L ...
€ 109,48
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links
  • Material HT-ACM (Hochtemperatur-Polyacryl-Kautschuk)
  • OEM-Nummer 8K0 145 709 K, 8K0 145 709 M, 8K0 145 709 H ...
€ 22,87
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 47,86
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 49,25
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 21,36
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer CDHA
  • Fahrgestellnummer ab 8K-8-000 001
  • Ventilart Umschaltventil
  • Betriebsart Elektrisch
  • Qualität IAM
  • OEM-Nummer 955 605 123 30, 037 906 283 C
€ 25,44
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Von Zylinderkopfhaube nach Ansaugrohr
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Material Stahlblech
  • Flanschlochdurchmesser [mm] 26 Mm
  • OEM-Nummer 06D 131 550D
€ 4,31
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Inkl. Dichtungssatz
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Generalüberholt
  • OEM-Nummer 06H145701FX, 06H145701LX, 06H145701MV ...
€ 742,93
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Montageanleitung, Mit Stehbolzen, Mit Mutter
  • Schrauben-/mutternausführung Selbstsperrend
  • Mengeneinheit Satz
  • Neuteil
€ 143,62
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Ladeluftkühler, Rechts
  • Für oe-nummer 8K0145738M
  • Außendurchmesser 1 [mm] 57 Mm
  • Außendurchmesser 2 [mm] 68 Mm
  • Länge [mm] 625 Mm
  • OEM-Nummer 8K0145738M
€ 43,21
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle eines Turboverdichters

Mit einem Turbo bzw. Turboverdichter kann die Leistung des Motors verbessert werden.

Seine Funktionsweise ist recht einfach. Der Turbo saugt die Verbrennungsluft an und führt diese erneut dem Motor zu. Die verdichtete Luft wird in den Motor geleitet, damit dessen Sauerstoffzufuhr erhöht wird. Daher wird er auch als Turboverdichter bezeichnet.

Die Verbrennung und damit die vom Motor entwickelte Leistung werden durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr gesteigert. Der Druck der in den Ansaugtrakt geleiteten Luft wird durch das Ladedruckregelventil gesteuert.

Um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden und damit alles richtig funktioniert, muss die vom Turbo gelieferte Luft gekühlt werden. So wird zudem die Effizienz des Turboverdichters maximiert, da sich kalte Luft weniger ausdehnt als warme: Auf diese Weise kann die Luft stärker verdichtet werden. Die Kühlung der vom Turbo komprimierten Luft erfolgt durch den Ladeluftkühler. Das vom Steuergerät des Fahrzeugs gesteuerte Magnetventil reguliert die Luftmenge, die in den Brennraum des Motors eingespritzt wird. Zu guter Letzt wird der Druck im Turbolader durch das Entlastungsventil gesenkt.

Symptome eines defekten Turboverdichters

Ein defekter bzw. nicht mehr funktionsfähiger Turboverdichter macht sich deutlich bemerkbar:

  • Unzureichende Motorleistung oder Ruckeln
  • Ausstoß von schwarzem oder blauem Rauch
  • Gesteigerter Motorölverbrauch
  • Starkes Pfeifen beim Beschleunigen und Abbremsen
  • Austreten von Öl aus dem Turbo
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Überhitzung des Motors

Wann sollte man den Turbolader wechseln?

Der Turboverdichter ist von allen Teilen eines Fahrzeugs das wichtigste. Er hat eine Lebensdauer von ca. 200.000 km. Wenn diese Kilometerzahl erreicht ist, arbeitet der Turboverdichter zwar weiterhin, verliert dabei jedoch an Leistung.

Das Teil ist dann nicht mehr voll funktionsfähig. In einem solchen Fall ist es dringend erforderlich, den Turbo zu überholen oder auszutauschen. Andernfalls ist mit einem vollkommenen Ausfall des Teils zu rechnen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat