Ihr Warenkorb ist leer

Lader für Audi A4 B5 (8D2) 2.5 TDI quattro...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Audi A4 2.5 TDI quattro
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

130 Ergebnisse
  • Einbauseite Oben
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Vor-/rücklauf Für Rücklauf
  • OEM-Nummer 059 145 757, 076 145 757
€ 1,67
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Für oe-nummer 1H0145834J
  • Innendurchmesser 1 [mm] 48 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 48 Mm
  • Gewicht [g] 70 G
  • Länge [mm] 59 Mm
  • OEM-Nummer 1H0145834, 1H0145834E, 1H0145834J ...
€ 5,76
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Dicke/stärke [mm] 1,5 Mm
  • Breite [mm] 80 Mm
  • Länge [mm] 83 Mm
  • Gewicht [g] 11,561 G
  • OEM-Nummer 4D0253115D, ERC2734
€ 5,20
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 9,88
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 4,16
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 199711
  • Baujahr bis 200010
  • Turboladerleitung Heiße Seite, Turbolader nach Rohrleitung
  • Material AEM (Ethylen-Acrylat-Kautschuk)
  • Farbe Schwarz
  • Schlauchlänge [mm] 60 Mm
  • Innendurchmesser 1 [mm] 48 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 48 Mm
  • Broschüre beachten
  • OEM-Nummer 1H0 145 834 E, 1020642, 95VW-6W651-AA ...
€ 6,55
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Mitte, Vorderachse
  • Tecdoc-motornummer AKN, AFB
  • Motorausstattung Für Motoren mit Turbo-Compound-System
  • OEM-Nummer 1H0 145 834 E, 1H0145834E
€ 5,46
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Gehäusefarbe Schwarz
  • Steckerfarbe Weiß
  • OEM-Nummer 1J0 906 627 B, 1K0 906 627 A, ESV017 ...
€ 71,59
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Qualität ORIGINAL
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Erweiterte/sonder-gewährleistung
  • Artikelnummer des empfohlenen zubehörs ABS028
  • OEM-Nummer 059145653AL, 059145654AM, 059145701GU ...
€ 1.060,44
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Tecdoc-motornummer AFB, AKN
  • OEM-Nummer 059145702D, 074145703E
€ 11,95
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Technische daten beachten
  • Mengeneinheit Stück
  • Austauschteil
  • OEM-Nummer 059145701D, 059145701DV, 059145701DX ...
€ 655,40
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer AFB, AKN
  • Blocktrennung
  • Ventilart Rückschlagventil
  • Betriebsart Pneumatisch
  • OEM-Nummer 046 905 291 A, 964 110 950 00, 964 110 950 01 ...
€ 13,98
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Modelljahr ab 1998
  • Innendurchmesser [mm] 42 Mm
  • Gewicht [kg] 0,038 Kg
  • Verpackungslänge [cm] 5,1 Cm
  • Verpackungsbreite [cm] 5,1 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 3,5 Cm
  • OEM-Nummer 06B133299A, 06B133299C
€ 7,20
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Neuteil
  • Verpackungslänge [cm] 30 Cm
  • Verpackungsbreite [cm] 23,5 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 23 Cm
  • Gewicht [kg] 6,12 Kg
  • OEM-Nummer 059145701C, 059145701CV, 059145701CX ...
€ 420,62
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
€ 6,04
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Betriebsart Elektrisch-pneumatisch
  • Anschlussanzahl 2, 3
  • Gewicht [kg] 0,2 Kg
  • OEM-Nummer 1K0 906 627 A, 1J0906627B, 1J0 906 627 B ...
€ 46,07
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Fahrgestellnummer bis 8D-Y-200 000
  • Fahrgestellnummer ab 8D-Y-200 001
  • Aufladungsart Abgasturbolader
  • Einbauanleitung beachten
  • Spezifikation VNT / VTG
  • Artikelnummer des empfohlenen zubehörs 440012, 550039, 550339
  • OEM-Nummer 059145702D, 059145702DX, 059145701C ...
€ 853,37
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Nach Abgasturbolader
  • Außendurchmesser 1 [mm] 63 Mm
  • Außendurchmesser 2 [mm] 55 Mm
  • Gewicht [kg] 0,47 Kg
  • Länge [mm] 374 Mm
  • OEM-Nummer 4B0145832B, 058145832C, 4B0145832 ...
€ 26,96
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 70,12
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Kühlungsart Luftgekühlt
  • Netzlänge [mm] 192 Mm
  • Netzbreite [mm] 174 Mm
  • Netztiefe [mm] 64 Mm
  • Material wasserkasten (kühler) Kunststoff
  • Kühlrippenmaterial Aluminium
  • Kühlerausführung Kühlrippen gelötet
  • OEM-Nummer 059.145.806, 59145806A
€ 95,86
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle eines Turboverdichters

Mit einem Turbo bzw. Turboverdichter kann die Leistung des Motors verbessert werden.

Seine Funktionsweise ist recht einfach. Der Turbo saugt die Verbrennungsluft an und führt diese erneut dem Motor zu. Die verdichtete Luft wird in den Motor geleitet, damit dessen Sauerstoffzufuhr erhöht wird. Daher wird er auch als Turboverdichter bezeichnet.

Die Verbrennung und damit die vom Motor entwickelte Leistung werden durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr gesteigert. Der Druck der in den Ansaugtrakt geleiteten Luft wird durch das Ladedruckregelventil gesteuert.

Um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden und damit alles richtig funktioniert, muss die vom Turbo gelieferte Luft gekühlt werden. So wird zudem die Effizienz des Turboverdichters maximiert, da sich kalte Luft weniger ausdehnt als warme: Auf diese Weise kann die Luft stärker verdichtet werden. Die Kühlung der vom Turbo komprimierten Luft erfolgt durch den Ladeluftkühler. Das vom Steuergerät des Fahrzeugs gesteuerte Magnetventil reguliert die Luftmenge, die in den Brennraum des Motors eingespritzt wird. Zu guter Letzt wird der Druck im Turbolader durch das Entlastungsventil gesenkt.

Symptome eines defekten Turboverdichters

Ein defekter bzw. nicht mehr funktionsfähiger Turboverdichter macht sich deutlich bemerkbar:

  • Unzureichende Motorleistung oder Ruckeln
  • Ausstoß von schwarzem oder blauem Rauch
  • Gesteigerter Motorölverbrauch
  • Starkes Pfeifen beim Beschleunigen und Abbremsen
  • Austreten von Öl aus dem Turbo
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Überhitzung des Motors

Wann sollte man den Turbolader wechseln?

Der Turboverdichter ist von allen Teilen eines Fahrzeugs das wichtigste. Er hat eine Lebensdauer von ca. 200.000 km. Wenn diese Kilometerzahl erreicht ist, arbeitet der Turboverdichter zwar weiterhin, verliert dabei jedoch an Leistung.

Das Teil ist dann nicht mehr voll funktionsfähig. In einem solchen Fall ist es dringend erforderlich, den Turbo zu überholen oder auszutauschen. Andernfalls ist mit einem vollkommenen Ausfall des Teils zu rechnen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat