Ihr Warenkorb ist leer

Ruß-/Partikelfilter für Volkswagen Crafter 30-50 Pritsche/Fahrgestell...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Volkswagen Crafter 30-50 2.5 TDI
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

42 Ergebnisse
  • Baujahr bis 201107
  • Motorcode BJK
  • Tecdoc-motornummer BJK
  • Abgasnorm Bis Euro 4, Euro 4
  • OEM-Nummer 2E0131709B, 2E0254700GX
€ 329,81
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Für Kurz- und Langstreckenverkehr
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Anbauteilen
  • Neuteil
  • Motorcode BJK
  • Für pr-nummer 7GG, 7GQ
  • Baumuster Crafter 28, Crafter 30, Crafter 32, Crafter 35, Crafter 46, Crafter 50
  • Abgasnorm Euro 4
  • Material Siliziumcarbid
  • Mehrteilig Einteilig
  • Mengeneinheit Set
  • Links-/rechtslenker Für Links-/Rechtslenker
  • Montage/demontage durch fachpersonal erforderlich!
  • OEM-Nummer 2E0131709B, 2E0254700GX
€ 834,24
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Anbauteilen
  • Baumuster Crafter 30, Crafter 50, Crafter 28, Crafter 32, Crafter 46, Crafter 35
  • Katalysatorart Für Fahrzeuge mit Rußpartikelfilter
  • Tecdoc-motornummer BJK
  • Blocktrennung
  • Material Cordierit
  • Abgasnorm Euro 4
  • OEM-Nummer 2E0254700GX
€ 537,62
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
€ 228,92
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Anbauteilen
  • Baumuster Crafter 30, Crafter 50, Crafter 28, Crafter 32, Crafter 46, Crafter 35
  • Katalysatorart Für Fahrzeuge mit Rußpartikelfilter
  • Tecdoc-motornummer BJK
  • Blocktrennung
  • Material Siliziumcarbid
  • Abgasnorm Euro 4
  • OEM-Nummer 2E0254700GX
€ 618,04
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Anbaumaterial
  • Abgasnorm Euro 4 (D4)
  • Material ruß-/partikelfilter Cordierit
  • Für oe-nummer 2E0131709B
  • Länge [mm] 620 Mm
  • OEM-Nummer 2E0131709B, 2E0254700GX
€ 324,52
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne
  • Material Siliziumcarbid
  • Gewicht [kg] 6,62 Kg
  • Länge [mm] 660 Mm
  • OEM-Nummer 2E0254700GX
€ 900,88
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne
  • Material Cordierit
  • Gewicht [kg] 5,77 Kg
  • Länge [mm] 660 Mm
  • OEM-Nummer 2E0254700GX
€ 1.001,39
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Anbauteilen
  • Fahrgestellnummer ab 2E6000001
  • Tecdoc-motornummer BJK
  • Motorcode BJK
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang, Getriebeautomatik 6 Gang
  • Türenanzahl 2
  • Abgasnorm Euro 4
  • Material Cordierit
  • Abgasanlage Mit integriertem Katalysator
  • OEM-Nummer 2E0254700GX, 2E0131709B, 2E0254700FX ...
€ 603,17
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne
  • Leistung [kw] 80 KW
  • Motorcode BJK, CEBB
  • Serien-nummer 58.15003
  • OEM-Nummer 2E0254700GX, 2E0131709B
€ 554,81
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Abgasnorm Euro 4
  • Geeignet für motorart (gra) Diesel
  • Qualität Neuteil Premium
  • OEM-Nummer 2E0131709B, 2E0254700GX
€ 706,80
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Montagesatz
  • Tecdoc-motornummer BJK, CEBB
  • Für modellreihenbaumuster Crafter 30/35, 2FJE1, 2FJE2
  • Baumuster Crafter 30/35
  • Für typenbaumuster 2FJE1, 2FJE2
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge ohne Diesel-Partikel-Filter (DPF), Für Fahrzeuge ohne SCR-System
  • Abgasanlage Für Fahrzeuge mit werkseitig eingebautem Ruß-/Partikelfilter
  • Für hersteller-abgasnorm Euro 4, Euro 3
  • Zul. gesamtgewicht bis [t] 3,5 T
  • Radstand [mm] 3250 Mm, 3665 Mm, 4325 Mm
  • Nicht für kba-nummer 0603AKK, 0603BBA, 0603BBH
  • Material Cordierit
  • Abgasnorm Euro 4
  • Einbauanleitung beachten
  • Abbildung ähnlich
  • Mit ece/abe-genehmigung
  • Länge [mm] 630 Mm
  • OEM-Nummer 2E0 254 700 GX
€ 729,85
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Befestigungsmaterial
  • Fahrgestellnummer ab 2F-6-000 001
  • Tecdoc-motornummer BJK
  • Abgasanlage Für Fahrzeuge mit werkseitig eingebautem Ruß-/Partikelfilter
  • Abgasnorm Euro IV
  • Emissionsschlüsselnummer 0655, 0681
  • Einbauanleitung beachten
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Nicht geeignet für kraftstoffart Biodiesel
  • Nicht für rapsölbetrieb
  • Abbildung ähnlich
  • Keine leistungssteigerung
  • Material Siliziumcarbid
  • OEM-Nummer 2E0.254.700 FX, 2E0.254.700 GX
€ 1.546,03
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer BJK
  • Motorcode BJK
  • Baujahr bis 201205
  • Material Siliziumcarbid
  • Abgasnorm Euro 4 (D4)
  • Länge [mm] 620 Mm
  • Gewicht [kg] 4,8 Kg
  • OEM-Nummer 2E0254700GX
€ 437,82
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
€ 349,27
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne
  • Ausstattungsvariante DPF, SWB 3250 mm, 416831
  • Motorcode CEBB
  • Serien-nummer 58.15005
  • OEM-Nummer 2E0254700JX
€ 602,03
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Nach Rußpartikelfilter
  • Tecdoc-motornummer BJK
  • Motorcode BJK
  • Form Lang
  • Abgasnorm Bis Euro 4
  • Nur in verbindung mit BM11029, BM11029P
  • Produkt erfüllt Euro 4
  • OEM-Nummer 2E0131582C
€ 33,70
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 683,11
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Anbauteilen
  • Fahrgestellnummer ab 2E6000001
  • Tecdoc-motornummer BJK
  • Motorcode BJK
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang, Getriebeautomatik 6 Gang
  • Türenanzahl 2
  • Abgasnorm Euro 4
  • Material Siliziumcarbid
  • Abgasanlage Mit integriertem Katalysator
  • OEM-Nummer 2E0254700GX, 2E0131709B, 2E0254700FX ...
€ 743,29
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Vor Rußpartikelfilter
  • Motorcode BJK
  • Spezifikation Repair flex
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Diesel-Partikel-Filter (DPF)
  • OEM-Nummer 2E0254700GX
€ 85,61
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Was ist die Aufgabe des Partikelfilters?

Der Partikelfilter, der als Kurzbezeichnung auch DPF genannt wird, ist Teil der Filteranlage des Fahrzeugs. Er wurde entwickelt, um Schadstoffpartikel, die bei der Verbrennung durch den Motor ausgestoßen werden, schon vor dem Austritt aus dem Auspuff zu filtern.

Der hauptsächlich in Dieselmotoren vorhandene Partikelfilter wird seit 2016 auch in Benzinautos eingebaut. Er befindet sich nach dem Motorausgang in der Auspuffleitung des Autos.

Nahezu 99 % der Schadstoffpartikel werden vom DPF gefiltert. Zwei Schritte sind notwendig, um sicherzustellen, dass der Partikelfilter richtig funktioniert:

Schritt 1: Die Filtration bzw. das Erfassen der Partikel

Der Partikelfilter sammelt in dieser Phase die Schadstoffe, die vom Motor produziert werden. Die im Filter gespeicherten Partikel werden eine Rußschicht bilden, die als Zunder bezeichnet wird. Diese wirkt sich auf die Leistung des Motors aus und verringert sie.

Schritt 2: Die Regeneration

In einem zweiten Schritt erfolgt die Regeneration, die dieses Problem beheben wird. Die Rußablagerungen, die sich bei der Filtration angesammelt haben, werden entfernt. Es handelt sich hierbei sozusagen um eine automatische Reinigung des Partikelfilters.
Die Temperatur Ihrer Abgasleitung wird durch die Wirkung des Motors erhöht, wodurch die Partikel auf natürliche Weise verbrannt werden können. Mithilfe von Sensoren an den Enden des Filters kann festgestellt werden, ob der Filter verschmutzt oder verstopft ist.
Dank dieser Sensoren erkennt der Motor den Zustand des Filters und heizt die Abgase auf, um die Partikel zu entfernen. Anschließend beginnt ein neuer Zyklus.
Auch die Verwendung eines Zusatzstoffes im Treibstoff ist möglich, um die Temperatur, bei der die Partikel verbrannt werden, zu senken. Dadurch hat die Verbrennung einen kürzeren Zyklus. Allerdings sollten Sie nicht vergessen, das Additiv regelmäßig nachzufüllen.

Symptome eines verstopften oder defekten Partikelfilters

Diverse Anzeichen geben Aufschluss über den Zustand Ihres Partikelfilters:

  • Verlust der Motorleistung
  • Der Motor gerät ins Stocken oder wird abgewürgt
  • Schwarzer Rauch entweicht aus dem Auspuff
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch

Wann muss der Partikelfilter gewechselt werden?

Der Partikelfilter soll im Prinzip ein Fahrzeugleben lang halten, kann sich aber je nach Fahrthäufigkeit, Fahrgewohnheiten, Umwelteinflüssen usw. abnutzen.

Im Laufe der Zeit verstopft der Filter durch die Ansammlung von Zunder. Wenn Sie zu wenig lange Strecken fahren, vor allem auf Autobahnen, kann der Ruß nicht verbrennen und verstopft Ihren Partikelfilter. Um ihn zu reinigen, müssen Sie eine Entzunderung vornehmen oder mit hoher Drehzahl fahren und ein spezielles Additiv verwenden.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat