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Ruß-/Partikelfilter für Opel Movano B Bus (X62) 2.3 CDTI...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Opel Movano 2.3 CDTI FWD (JV)
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17 Ergebnisse
  • Tecdoc-motornummer M9T 670, M9T 676, M9T 672, M9T 870
  • Baujahr bis 201505
  • Material Cordierit
  • Abgasnorm Euro 5
  • Gewicht [kg] 9,1 Kg
  • Länge [mm] 1220 Mm
  • OEM-Nummer 2002000Q1H, 200106407R, 4502866 ...
€ 731,68
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Anbauteilen
  • Baujahr ab 201212
  • Motorcode M9T670/M9T680
  • Baumuster JV0D
  • Abgasnorm Euro 5
  • Material Siliziumcarbid
  • Abgasanlage Mit integriertem Katalysator
  • OEM-Nummer 2002000Q1H, 4502866, 4502867 ...
€ 1.019,62
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne
  • Leistung [kw] 92 KW
  • Motorcode M9T 670, M9T 672, M9T 676, M9T 680, M9T 870, M9T 876
  • Serien-nummer 34.15015
  • OEM-Nummer 4406461, 4419443, 93197523 ...
€ 1.069,97
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne
  • Abgasnorm Euro 5
  • Material Siliziumcarbid
  • Gewicht [kg] 11,6 Kg
  • Länge [mm] 1140 Mm
  • OEM-Nummer 2002000Q0F, 2002000Q0J, 2002000Q2H ...
€ 981,89
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne
  • Abgasnorm Euro 5
  • Material Cordierit
  • Gewicht [kg] 10,6 Kg
  • Länge [mm] 1140 Mm
  • OEM-Nummer 2002000Q0F, 2002000Q0J, 2002000Q2H ...
€ 879,76
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer M9T 670, M9T 680, M9T 870
  • Baujahr bis 201212
  • Eg/ece - gerecht
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit OBD
  • Abgasnorm Euro 5
  • Material Siliziumcarbid
  • Länge [mm] 1100 Mm
  • Gewicht [kg] 11,8 Kg
  • OEM-Nummer 2002000Q2H, 2002000Q0F, 2002000Q0J ...
€ 846,43
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne
  • Leistung [kw] 92 KW
  • Motorcode M9T 670, M9T 672, M9T 676, M9T 680, M9T 870, M9T 876
  • Serien-nummer 34.15022
  • OEM-Nummer 200100409R, 2002000Q1H, 2002000Q1K ...
€ 1.069,97
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Baujahr ab 201212
  • Tecdoc-motornummer M9T 670, M9T 870
  • Material Siliziumcarbid
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit OBD
  • Eg/ece - gerecht
  • Abgasnorm Euro 5
  • Länge [mm] 1100 Mm
  • Gewicht [kg] 12 Kg
  • OEM-Nummer 2002000Q1K, 2002000Q1H, 95521382 ...
€ 847,42
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Ohne Gummimetalllager
  • OEM-Nummer 20020-00Q1K, 20020-00Q0J, 20020-00Q0F ...
€ 46,72
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne
  • Abgasnorm Euro 5
  • Material Siliziumcarbid
  • Gewicht [kg] 9,5 Kg
  • Länge [mm] 1200 Mm
  • OEM-Nummer 2002000Q1H, 2002000Q1K, 4502866 ...
€ 1.311,84
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne
  • Abgasnorm Euro 5
  • Material Cordierit
  • Gewicht [kg] 9,5 Kg
  • Länge [mm] 1200 Mm
  • OEM-Nummer 2002000Q1H, 2002000Q1K, 4502866 ...
€ 1.045,32
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Mitte, Vorne
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Anbauteilen
  • Tecdoc-motornummer M9T 670, M9T 870
  • Baujahr ab 201212, 201405
  • Baujahr bis 201405
  • Motorcode M9T670/M9T870
  • Abgasnorm Euro 5
  • Qualität SiC
  • Kennbuchstabe 93
  • Länge [mm] 1200 Mm
  • Gewicht [kg] 9,5 Kg
  • OEM-Nummer 2002000Q1H, 4502866, 4502867 ...
€ 2.038,56
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer M9T 670
  • Baujahr bis 201505
  • Material Siliziumcarbid
  • Abgasnorm Euro 5
  • Gewicht [kg] 9,1 Kg
  • Länge [mm] 1220 Mm
  • OEM-Nummer 2002000Q1H, 4502866, 4502867 ...
€ 747,10
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Anbauteilen
  • Baujahr ab 201212
  • Motorcode M9T670/M9T680
  • Baumuster JV0D
  • Abgasnorm Euro 5
  • Material Cordierit
  • Abgasanlage Mit integriertem Katalysator
  • OEM-Nummer 2002000Q1H, 4502866, 4502867 ...
€ 809,17
Inkl. 20 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer M9T 670, M9T 680, M9T 870
  • Baujahr bis 201212
  • Eg/ece - gerecht
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit OBD
  • Abgasnorm Euro 5
  • Material Cordierit
  • Länge [mm] 1100 Mm
  • Gewicht [kg] 10,6 Kg
  • OEM-Nummer 2002000Q2H, 2002000Q0F, 2002000Q0J ...
€ 553,33
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 201212
  • Tecdoc-motornummer M9T 670, M9T 870
  • Material Cordierit
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit OBD
  • Eg/ece - gerecht
  • Abgasnorm Euro 5
  • Länge [mm] 1100 Mm
  • Gewicht [kg] 10,8 Kg
  • OEM-Nummer 2002000Q1K, 2002000Q1H, 95521382 ...
€ 610,43
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Anbauteilen
  • Abgasnorm Euro 5
  • Nicht für abgasnorm Euro 5
  • Produkt erfüllt Euro 5
  • Länge [mm] 1100 Mm
  • OEM-Nummer 4419443, 93197523, 200106407R ...
€ 623,58
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Was ist die Aufgabe des Partikelfilters?

Der Partikelfilter, der als Kurzbezeichnung auch DPF genannt wird, ist Teil der Filteranlage des Fahrzeugs. Er wurde entwickelt, um Schadstoffpartikel, die bei der Verbrennung durch den Motor ausgestoßen werden, schon vor dem Austritt aus dem Auspuff zu filtern.

Der hauptsächlich in Dieselmotoren vorhandene Partikelfilter wird seit 2016 auch in Benzinautos eingebaut. Er befindet sich nach dem Motorausgang in der Auspuffleitung des Autos.

Nahezu 99 % der Schadstoffpartikel werden vom DPF gefiltert. Zwei Schritte sind notwendig, um sicherzustellen, dass der Partikelfilter richtig funktioniert:

Schritt 1: Die Filtration bzw. das Erfassen der Partikel

Der Partikelfilter sammelt in dieser Phase die Schadstoffe, die vom Motor produziert werden. Die im Filter gespeicherten Partikel werden eine Rußschicht bilden, die als Zunder bezeichnet wird. Diese wirkt sich auf die Leistung des Motors aus und verringert sie.

Schritt 2: Die Regeneration

In einem zweiten Schritt erfolgt die Regeneration, die dieses Problem beheben wird. Die Rußablagerungen, die sich bei der Filtration angesammelt haben, werden entfernt. Es handelt sich hierbei sozusagen um eine automatische Reinigung des Partikelfilters.
Die Temperatur Ihrer Abgasleitung wird durch die Wirkung des Motors erhöht, wodurch die Partikel auf natürliche Weise verbrannt werden können. Mithilfe von Sensoren an den Enden des Filters kann festgestellt werden, ob der Filter verschmutzt oder verstopft ist.
Dank dieser Sensoren erkennt der Motor den Zustand des Filters und heizt die Abgase auf, um die Partikel zu entfernen. Anschließend beginnt ein neuer Zyklus.
Auch die Verwendung eines Zusatzstoffes im Treibstoff ist möglich, um die Temperatur, bei der die Partikel verbrannt werden, zu senken. Dadurch hat die Verbrennung einen kürzeren Zyklus. Allerdings sollten Sie nicht vergessen, das Additiv regelmäßig nachzufüllen.

Symptome eines verstopften oder defekten Partikelfilters

Diverse Anzeichen geben Aufschluss über den Zustand Ihres Partikelfilters:

  • Verlust der Motorleistung
  • Der Motor gerät ins Stocken oder wird abgewürgt
  • Schwarzer Rauch entweicht aus dem Auspuff
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch

Wann muss der Partikelfilter gewechselt werden?

Der Partikelfilter soll im Prinzip ein Fahrzeugleben lang halten, kann sich aber je nach Fahrthäufigkeit, Fahrgewohnheiten, Umwelteinflüssen usw. abnutzen.

Im Laufe der Zeit verstopft der Filter durch die Ansammlung von Zunder. Wenn Sie zu wenig lange Strecken fahren, vor allem auf Autobahnen, kann der Ruß nicht verbrennen und verstopft Ihren Partikelfilter. Um ihn zu reinigen, müssen Sie eine Entzunderung vornehmen oder mit hoher Drehzahl fahren und ein spezielles Additiv verwenden.

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