Ihr Warenkorb ist leer

Zündspule/Zündspuleneinheit für Peugeot 207 (WA_, WC_) 1.6 16V...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Peugeot 207 1.6 16V Turbo
Fahrzeug löschen
59 Ergebnisse
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Steckergehäuseform Dreieckig
  • Für artikelnummer 10530
  • OEM-Nummer 12137594937, 12 13 5 A06 753, 12137571643 ...
€ 38,06
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer 5FR (EP6DT)
  • Motorcode EP6DT
  • Benötigte stückzahl 4
  • Widerstand [ohm] 0,51 Ohm
  • OEM-Nummer 12 13 0 148 594, 12 13 0 390 064, 12 13 1 712 219 ...
€ 37,28
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Steckergehäuseform Dreieckig
  • Für artikelnummer 10530E
  • Qualität OE EQUIVALENT
  • OEM-Nummer 12137571643, 12137550012, 1213 7551 049 ...
€ 34,06
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer 5FR (EP6DT)
  • OEM-Nummer 12137550012, 12137551049, 12137562744 ...
€ 36,41
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Wahlweise
  • Alternativer reparatursatz 880424
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Steckergehäuseform Dreieckig
  • OEM-Nummer 12 13 7 550 012, 12 13 7 575 010, 5970 91 ...
€ 32,96
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer 5FR (EP6DT)
  • Benötigte stückzahl 4
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Zündspule Anschlussausführung SAE
  • OEM-Nummer 0 148 594, 1 712 219, 1 712 223 ...
€ 20,84
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 201112
  • Spannung [v] 12 V
  • OEM-Nummer 12 13 7 550 012, 12 13 7 575 010, 12 13 7 594 596 ...
€ 29,09
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer 5FR (EP6DT)
  • Motorcode EP6DT
  • Benötigte stückzahl 4
  • Widerstand [ohm] 0,51 Ohm
  • OEM-Nummer 12 13 0 148 594, 12 13 0 390 064, 12 13 1 712 219 ...
€ 31,64
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer 5FR (EP6DT)
  • Benötigte stückzahl 4
  • Anzahl d. ein-/ausgänge 1
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Zündspule Anschlussausführung SAE
  • OEM-Nummer 0 148 594, 1 712 219, 1 712 223 ...
€ 33,11
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Benötigte stückzahl 4
  • Menge 4
  • Montageart Gesteckt
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Zündspule Kerzenschachtzündspule
  • Spannung [v] 12 V
  • Montage/demontage durch fachpersonal erforderlich!
  • OEM-Nummer 5970 91, 12 13 7 550 012, 12 13 7 575 010 ...
€ 28,85
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Benötigte stückzahl 4
  • Motorcode EP6DT
  • Montageart Gesteckt
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Zündspule Kerzenschachtzündspule
  • Spannung [v] 12 V
  • Montage/demontage durch fachpersonal erforderlich!
  • OEM-Nummer 1 712 219, 12 13 0 390 064, 12 13 1 712 219 ...
€ 31,24
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Zündspule Anschlussausführung SAE, Inkl. Zündkerzenstecker
  • OEM-Nummer 12130148594, 12131712223, 12137551260 ...
€ 50,81
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Gehäusefarbe Schwarz
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Spannung [v] 12 V
  • Spulen-zündsystem Für vollelektronische Zündung (VZ)
  • Zündspule Inkl. Zündkerzenstecker, Kerzenschachtzündspule
  • Gewicht [kg] 0,236 Kg
  • OEM-Nummer 12 13 7 523 345, 12 13 7 548 553, 12 13 7 594 936 ...
€ 47,11
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer 5FR (EP6DT)
  • Benötigte stückzahl 4
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Zündspule Anschlussausführung SAE
  • OEM-Nummer 0 148 594, 1 712 219, 1 712 223 ...
€ 28,04
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 201112
  • Nennspannung [v] 14 V
  • OEM-Nummer 12 13 7 550 012, 12 13 7 575 010, 12 13 7 594 596 ...
€ 32,21
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Gehäusefarbe Schwarz
  • Zündspule Anschlussausführung SAE
  • OEM-Nummer 12 13 1 712 219, 12 13 1 712 223, 12 13 7 550 012 ...
€ 84,22
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Benötigte stückzahl 4
  • Spannung [v] 12 V
  • Zündspule Kerzenschachtzündspule
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • OEM-Nummer 12 13 0 148 594, 12 13 0 390 064, 12 13 0 495 289 ...
€ 27,64
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 29,53
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Menge 4
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Spannung [v] 12 V
  • Fabrikationsnummer ECZ-BM-000
  • OEM-Nummer 0 148 594, 1712219, 1712223 ...
€ 23,74
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Spannung [v] 12 V
  • Steckerausführung Female
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Zündspule Anschlussausführung SAE
  • OEM-Nummer 1213 7550 012, 1213 7575 010, 5970.91 ...
€ 28,01
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Welche Funktion hat die Zündspule?

Die Zündspule ist für den reibungslosen Betrieb eines Benzinmotors unerlässlich, weil sie den für die Verbrennung notwendigen Funken erzeugt.

Dazu speichert die Zündspule den von der Batterie übertragenen Strom und leitet ihn an die Zündkerze weiter, um einen Funken im Zylinder zu erzeugen. Die Spule hat auch die Aufgabe, die Zündung der Zündkerzen zu synchronisieren.

In älteren Autos hatte der Motor nur eine einzige Zündspule. Die Autos von heute haben mehrere Zündspulen, die mehrere Zündkerzen steuern.

Zündspulen bestehen aus zwei Teilen: einer Primärwicklung, die 12 Volt liefert, und einer Sekundärwicklung, die mit einer Zündkerze gekoppelt ist, die 10.000 bis 30.000 Volt liefert.

Die verschiedenen Arten von Zündspulen:


Die klassische Zündspule

Die klassische Zündspule findet sich in älteren Zündsystemen. Es handelt sich um eine einzige Spule, die alle Zündkerzen mit Hochspannungsstrom versorgt.

Die Zündspulenleiste

Die Zündspulenleiste hat zwei Spulen, die jeweils zwei Zündkerzen gleichzeitig mit Strom versorgen. Diese Spule steuert die Leistungsübertragung des Stroms, ohne den Zündkopf zu durchlaufen. Die Zündspulenleiste befindet sich direkt über der Zündkerze.

Die Dual-Coil-Zündspule

Die Dual-Coil-Zündspule hat zwei Spulen, die jeweils zwei Zündkerzen gleichzeitig mit Strom versorgen. Wie bei der Zündspulenleiste wird auch bei der Dual-Coil-Zündspule die Leistung des Stroms übertragen, ohne den Zündkopf zu passieren. Die Dual-Coil-Zündspule leitet den Strom durch den Draht bis zur Zündkerze.

Die Stabzündspule

Die Stabzündspule ist direkt mit der Zündkerze verbunden. Daher gibt es für jede Zündkerze eine eigene Stabspule.

Die Doppelfunkenzündspule

Die Doppelfunkenzündspule hat zwei Spulen, die jeweils zwei Zündkerzen gleichzeitig mit Strom versorgen. Diese Spule steuert die Leistungsübertragung des Stroms, ohne den Zündkopf zu durchlaufen. Denn die Doppelfunkenzündspule befindet sich direkt an der Zündkerze und kann unabhängig von den anderen Spulen ausgetauscht werden.

Wann muss die Zündspule ersetzt werden?

Es gibt mehrere Anzeichen für einen Ausfall der Zündspule:

  • Der Anlasser dreht beim Starten ins Leere
  • Die Kontrollleuchte auf dem Armaturenbrett zeigt eine Motorpanne an
  • Es gibt ruckartige Bewegungen während der Fahrt

Wenn eines dieser Symptome auftritt, lassen Sie die Zündspule von einem Mechaniker überprüfen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat