Ihr Warenkorb ist leer

Zündspule/Zündspuleneinheit für Ford Sierra II Schrägheck (GBC,...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Ford Sierra 2.0 i
Fahrzeug löschen
8 Ergebnisse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Anbauteile
  • Spulen-zündsystem Für vollelektronische Zündung (VZ)
  • OEM-Nummer 1008886, 1008887, 1018139 ...
€ 72,12
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 199004
  • Baujahr bis 199301
  • Motorcode NE5
  • Anzahl d. ein-/ausgänge 4
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Spannung [v] 12 V
  • Spulen-zündsystem Für vollelektronische Zündung (VZ)
  • Zündspule Senkrechter Primäranschluss (oval)
  • Länge [mm] 103 Mm
  • Breite [mm] 76 Mm
  • Höhe [mm] 80 Mm
  • Gewicht [kg] 0,835 Kg
  • OEM-Nummer 60537946, 1 066 102, 1 067 601 ...
€ 31,78
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Zündverteiler
  • Steckerausführung Schraubkontakt
  • Zündspule Anschlussausführung SAE
  • OEM-Nummer 1 027 283, 79BB12024AA, 6 077 429 ...
€ 19,08
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
€ 102,35
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 199004
  • Baujahr bis 199301
  • Motorcode NE5
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Steckerfarbe Schwarz
  • Pol-anzahl (ausgang) [-polig] 4 -polig
  • Gewicht [kg] 0,66 Kg
  • OEM-Nummer 1010139, 1034620, 1067601 ...
€ 52,26
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Schrauben
  • Baujahr ab 199004
  • Baujahr bis 199301
  • Motorcode NE5
  • Spannung [v] 12 V
  • Für oe-nummer 1 619 343, 5DA 193 175-411
  • Qualität EQUIVALENT
  • Benötigte stückzahl 1
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Zündspule Anschlussausführung Sägezahn, 2-Funken, 4-Funken, Senkrechter Primäranschluss (oval)
  • Steckergehäuseform Oval
  • Version Neue Ausführung, Visteon, BOSCH
  • Spulen-zündsystem Für vollelektronische Zündung (VZ)
  • Service information beachten
  • OEM-Nummer 1 619 343, 1111212, YM2F12024AD ...
€ 45,89
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Benötigte stückzahl 1
  • Tecdoc-motornummer NE5, NEJ
  • Anzahl d. ein-/ausgänge 1
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Zündspule Anschlussausführung DIN
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge mit Zündverteiler
  • OEM-Nummer 1027283, 6077429, 6154381 ...
€ 42,20
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Anbauteile
  • Spulen-zündsystem Für vollelektronische Zündung (VZ)
  • OEM-Nummer 1008886, 1008887, 1018139 ...
€ 41,47
Inkl. 20 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Welche Funktion hat die Zündspule?

Die Zündspule ist für den reibungslosen Betrieb eines Benzinmotors unerlässlich, weil sie den für die Verbrennung notwendigen Funken erzeugt.

Dazu speichert die Zündspule den von der Batterie übertragenen Strom und leitet ihn an die Zündkerze weiter, um einen Funken im Zylinder zu erzeugen. Die Spule hat auch die Aufgabe, die Zündung der Zündkerzen zu synchronisieren.

In älteren Autos hatte der Motor nur eine einzige Zündspule. Die Autos von heute haben mehrere Zündspulen, die mehrere Zündkerzen steuern.

Zündspulen bestehen aus zwei Teilen: einer Primärwicklung, die 12 Volt liefert, und einer Sekundärwicklung, die mit einer Zündkerze gekoppelt ist, die 10.000 bis 30.000 Volt liefert.

Die verschiedenen Arten von Zündspulen:


Die klassische Zündspule

Die klassische Zündspule findet sich in älteren Zündsystemen. Es handelt sich um eine einzige Spule, die alle Zündkerzen mit Hochspannungsstrom versorgt.

Die Zündspulenleiste

Die Zündspulenleiste hat zwei Spulen, die jeweils zwei Zündkerzen gleichzeitig mit Strom versorgen. Diese Spule steuert die Leistungsübertragung des Stroms, ohne den Zündkopf zu durchlaufen. Die Zündspulenleiste befindet sich direkt über der Zündkerze.

Die Dual-Coil-Zündspule

Die Dual-Coil-Zündspule hat zwei Spulen, die jeweils zwei Zündkerzen gleichzeitig mit Strom versorgen. Wie bei der Zündspulenleiste wird auch bei der Dual-Coil-Zündspule die Leistung des Stroms übertragen, ohne den Zündkopf zu passieren. Die Dual-Coil-Zündspule leitet den Strom durch den Draht bis zur Zündkerze.

Die Stabzündspule

Die Stabzündspule ist direkt mit der Zündkerze verbunden. Daher gibt es für jede Zündkerze eine eigene Stabspule.

Die Doppelfunkenzündspule

Die Doppelfunkenzündspule hat zwei Spulen, die jeweils zwei Zündkerzen gleichzeitig mit Strom versorgen. Diese Spule steuert die Leistungsübertragung des Stroms, ohne den Zündkopf zu durchlaufen. Denn die Doppelfunkenzündspule befindet sich direkt an der Zündkerze und kann unabhängig von den anderen Spulen ausgetauscht werden.

Wann muss die Zündspule ersetzt werden?

Es gibt mehrere Anzeichen für einen Ausfall der Zündspule:

  • Der Anlasser dreht beim Starten ins Leere
  • Die Kontrollleuchte auf dem Armaturenbrett zeigt eine Motorpanne an
  • Es gibt ruckartige Bewegungen während der Fahrt

Wenn eines dieser Symptome auftritt, lassen Sie die Zündspule von einem Mechaniker überprüfen.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat