Ihr Warenkorb ist leer

Anschlagpuffer, Luftfilter

Bitte wählen Sie Ihr Fahrzeug aus, um die "Anschlagpuffer, Luftfilter" auf unserer Website anzuzeigen.
4391041 SASIC
Artikelnr. 4391041
3,25 €
161015 UNIGOM
Artikelnr. 161015
6,73 €
47700 3RG
Artikelnr. 47700
7,86 €
80503 3RG
Artikelnr. 80503
7,96 €
02.59.057 TRUCKTEC AUTOMOTIVE
Artikelnr. 02.59.057
8,54 €
DRM01000 DR.MOTOR AUTOMOTIVE
Artikelnr. DRM01000
8,65 €
0899223 METZGER
Artikelnr. 0899223
8,76 €
FT13057 FAST
Artikelnr. FT13057
9,34 €
febi Plus FEBI BILSTEIN Plus
Artikelnr. 47277
9,36 €
FT13051 FAST
Artikelnr. FT13051
9,32 €
FT26032 FAST
Artikelnr. FT26032
9,95 €
FT13053 FAST
Artikelnr. FT13053
9,73 €
JP JP GROUP
Artikelnr. 1318650200
9,71 €
11331770901 VIKA
Artikelnr. 11331770901
10,19 €
GREENPARTS METZGER GREENPARTS
Artikelnr. 0899128
11,54 €

Ähnliche Teile anzeigen

Die führenden Marken

Die großen Automarken

Die Hauptmodelle

Weitere Informationen

Elastischer Anschlag

Der elastische Anschlag, auch als Federanschlag oder Endanschlagpuffer bekannt, ist ein Bauteil aus Polyurethan oder Gummi, das auf der Stoßdämpferstange oder im oberen Federteller montiert ist. Seine Rolle ist zweifach: Zwischen dem beweglichen Teil des Stoßdämpfers und der Karosserie platziert, wird er bei starken Kompressionen (Schlaglöcher, Bremsschwellen, hohe Lasten) zusammengedrückt. Das Elastomermaterial wandelt dann die kinetische Energie in Wärme um und schützt: Federbein, Feder, Federteller, Lager und Längsträger. Ohne dieses Teil werden die Kräfte direkt auf das Chassis übertragen, was zu Vibrationen, harten Geräuschen und vorzeitigem Verschleiß des gesamten Federungssystems führt.

Wann sollte das Teil gewechselt werden?

Ein elastischer Anschlag wird als Verschleißteil betrachtet; seine Lebensdauer hängt von den Fahrbedingungen ab. Eine regelmäßige Kontrolle verhindert, dass die Fehlfunktion beim TÜV entdeckt wird, wo das Spiel und die Beschädigung der Federungskomponenten systematisch überprüft werden.

Warum wechseln?

Mit einem gerissenen oder zusammengedrückten elastischen Anschlag zu fahren, birgt mehrere Risiken: Durch den Austausch des elastischen Anschlags gegen ein neues und originales Qualitätsteil stellen Sie die Dämpfung am Endanschlag wieder her, verlängern die Lebensdauer des Federungskits und erhalten das vom Hersteller vorgesehene Fahrverhalten. Ein gleichzeitiger Wechsel mit den Stoßdämpfern vereinfacht die Arbeit und gewährleistet ein homogenes Fahrverhalten.
Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.at) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.at. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat