Der Reifen Dunlop SP Sport Maxx GT ist ein Hochleistungs-Sommerreifen, der für Fahrer von reinen Sportwagen, leistungsstarken Coupés und Hochleistungs-Limousinen entwickelt wurde. Die SP Sport Maxx GT Reifen sind darauf ausgelegt, ein außergewöhnliches Fahrerfeedback und eine reaktionsfreudige Handhabung zu bieten, aber wie alle Sommerreifen sind sie nicht dazu bestimmt, bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt, auf Schnee oder Eis gefahren zu werden.
- Der SP Sport Maxx GT verwendet eine hochraffinierte Schwarzkohlenstoff-Laufflächenmischungstechnologie von Dunlop Motorsport, die in ein asymmetrisches Laufflächendesign mit festen Laufflächenblöcken und einer durchgehenden Mittelrippe geformt ist. Diese Merkmale arbeiten zusammen, um mehr Reifen länger auf mehr Straße zu halten, wodurch ein konstanter Straßenkontakt aufrechterhalten wird, um eine reaktionsfreudigere Handhabung und hohe Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten zu übertragen.
- Die interne Struktur des Reifens umfasst doppelt verstärkte Stahlgürtel, die durch Dunlops spiralförmig gewickelte Aramid Hybrid Jointless Band (JLB) verstärkt werden, um eine hohe Geschwindigkeitsfestigkeit zu bieten, während gleichzeitig das Gewicht minimiert und die vorübergehende Abflachung reduziert wird. Die Reifen verfügen über eine Rayon-Karkasse und eine einzigartige Wulstkonstruktion, um die Hochgeschwindigkeitsfähigkeit und den Fahrkomfort zu verbessern.
- In begrenzten Größen ist der SP Sport MAXX GT mit Dunlops Noise Shield-Technologie erhältlich, die bedeutet, dass der Hersteller eine schalldämpfende Schaumschicht an das innere Futter des Reifens anbringt, um das Geräusch im Fahrzeuginnenraum zu reduzieren.