Der extreme Winterreifen Bridgestone Blizzak ICE ist dafür konzipiert, schwierige Schnee- und Eisbedingungen in gemäßigten und subarktischen Klimazonen zu bewältigen. Er bietet eine um 8% kürzere Bremsweg auf Eis als sein Vorgänger und hält 25% länger. Außerdem erzeugt er weniger Lärm als der durchschnittliche Spikereifen.
- Technische Merkmale und Vorteile:
- Einzigartige Lamellen und Blöcke in der Lauffläche verlängern die Lebensdauer des Reifens. Die Blizzak ICE Lauffläche ist mit mehreren Lamellen und steiferen Blöcken entworfen, um Traktion und effektives Bremsen auf Schnee und Eis zu unterstützen. Dieses Design hilft auch, den Reifen gegen die härtesten Winterbedingungen widerstandsfähig zu machen, um seine hervorragende Leistung über die Zeit zu erhalten.
- Optimierte Rillen in der Lauffläche reduzieren den Lärm im Fahrzeuginneren. Unabhängige Tests zeigen, dass der Blizzak ICE ein niedrigeres Geräuschniveau als der durchschnittliche Spikereifen erreicht, dank seines optimalen Laufflächenmusters. Obwohl das Reifenmuster hohe Blöcke enthält, lassen die Rillen die Luft effizienter zirkulieren, um die Chance von Lärm im Fahrzeuginneren zu reduzieren.
- Eine leistungsstarke Multizellenmischung reduziert das Rutschrisiko des Reifens. Der Blizzak ICE ist ein Winterreifen, der dafür entwickelt wurde, Ihnen ein sicheres und vorbereitetes Gefühl in allen Arten von winterlichen Fahrsituationen zu geben, besonders auf vereisten Straßen. Das Rutschen der Reifen tritt auf, wenn sich ein dünner Wasserfilm auf der Oberfläche des Eises bildet und verhindert, dass die Reifen Kontakt mit der Straße aufnehmen. Um dies zu überwinden, verwendet der Blizzak ICE eine Multizellenmischung, die das Wasser vom Eis aufnimmt, um einen festen Griff zu erlangen.
Rechtlicher Hinweis:
1 Kürzerer Bremsweg und längere Lebensdauer basierend auf internen Tests, die in den Bridgestone-Einrichtungen durchgeführt wurden im Vergleich zum Blizzak WS80. Reifengröße: 215/55 R17. Die Lebensdauer des Reifens hängt vom Fahrstil, dem Reifendruck, der Reifenwartung und dem Fahrzeug, den Wetterbedingungen usw. ab.
2 Geringerer Lärm im Fahrzeuginneren. Test durchgeführt von TÜV SÜD im Auftrag von Bridgestone im Oktober-November 2018 in Neubiberg (Deutschland), mit einem VW Golf VII, auf einer Reifengröße 205/55 R16. Blizzak ICE verglichen mit den Leistungen von Bridgestone Spikereifen und dem führenden Konkurrenten mit Spikes im gleichen Segment. Anhangsbericht Nr. [713143908-03]. Objektiver Innenlärm (dB): Bridgestone Blizzak ICE (63,4 dB), Nokian Hakkapeliitta 8 (70,0 dB), Bridgestone Spike-02 (70,4 dB), Bridgestone Noranza 001 (70,7 dB), Nokian Hakkapeliitta 9 (71,2dB).