Der Reifen Matador MPS 520 Nordicca VAN ist ein einzigartiger Reifen mit einem modernen Design und einem richtungsgebundenen Laufflächenmuster, das speziell für den Einsatz in leichten Lieferwagen unter winterlichen Bedingungen in Stadtstraßen sowie auf Autobahnen entwickelt wurde.
- Richtungsgebundenes Laufflächenmuster konzipiert für hohe Zuverlässigkeitsanforderungen, maximale Sicherheit und ausgezeichnete Haltbarkeit
- Verbesserte Laufleistung
- Erhöhte Haftung auf nassen Oberflächen
- Neue Generation von umweltfreundlichem Silica-Laufflächenmischung
- Neue Generation von räumlichen Lamellen
- Niedriger Rollwiderstand
- Verbesserte Traktion auf verschneiten und vereisten Oberflächen
- Hoher Fahrkomfort
- Gute Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten
- Design der Kunststoffseite des Reifens
Das Laufflächenmuster des MPS 520 - Nordicca Van ist richtungsgebunden mit einem modernen Design, das speziell für den Einsatz in leichten Lieferwagen unter winterlichen Bedingungen in Stadtstraßen sowie auf Autobahnen entwickelt wurde. Das Laufflächenmuster ist konzipiert, um hohe Zuverlässigkeitsanforderungen, maximale Sicherheit und ausgezeichnete Haltbarkeit zu erfüllen.
- Richtungsgebundenes Laufflächenmuster = ideale Wasserverdrängung und Schneeräumung, herausragende Aquaplaning-Eigenschaften, ausgezeichnete Traktion auf verschneiten und vereisten Oberflächen
- Moderne Laufflächenmusterkonzeption = komfortables und leises Fahren
- Computerunterstützte Konzeption des Laufflächenmusters = minimaler Reifenverschleiß = verbesserte Laufleistung der Reifen
- Flexible Breite der Laufflächenblockmuster = hoher Fahrkomfort
Konzept des offenen Seitenblockmusters:
- Robuste und verstärkte Seitenblockmuster = sehr gute Straßenlage = hohe Laufleistung, ausgezeichnete Kurvenstabilität, dynamische Fahrparameter, perfekte Handhabung
- Offene Seitenrillen = gute Traktions- und Bremscharakteristiken auf verschneiten Straßen, hervorragende Selbstreinigungsfähigkeiten
Laufflächenmuster mit Lamellensystem:
- Mehr als 1100 Lamellen, die eine große Anzahl von Haftkanten bieten = gute Traktions- und Bremscharakteristiken auf verschneiten und vereisten Straßen
- Neue Generation von Lamellen = verbesserte Traktion auf Schnee und Eis, verbesserte Fahrstabilität beim Transport maximaler Lasten auf trockenen und nassen Oberflächen