Der Bridgestone Noranza 001 ist ein hochwertiger Spikereifen, der speziell für die harten Winterbedingungen Skandinaviens entwickelt wurde. Dieser Reifen wurde entwickelt, um den Herausforderungen von vereisten und verschneiten Straßen in nördlichen Regionen zu begegnen und bietet Fahrern optimale Sicherheit und Handhabung.
- Exzellente Traktion und Bremsleistung : Verbesserte Traktion auf verschneiten und vereisten Oberflächen, die eine sichere Fahrerfahrung auch unter härtesten Winterbedingungen gewährleistet.
- Rutschhemmende Spikes : Die rutschhemmenden Spikes der neuesten Generation mit ihrer knochenförmigen Form haften auf vereisten Oberflächen und bieten überlegene Beschleunigung und Verzögerung.
- Langlebige Spike-Konstruktion : Die einzigartige Konstruktion der Spikes und Flansche verhindert, dass sie sich lösen, und garantiert eine konstante Leistung über die gesamte Lebensdauer des Reifens.
- Optimiertes Laufflächenprofil : Das Laufflächenprofil und die Gummimischung des Reifens wurden für den Winter optimiert und bieten verbesserte Beschleunigung und Bremsen auf verschneiten Straßen.
- Verschleißanzeiger : Ein fortschrittlicher Verschleißanzeiger, der den Benutzern bequem den Zustand des Reifens anzeigt und eine rechtzeitige Wartung oder einen Austausch gewährleistet.
Der Bridgestone Noranza 001 wurde im Frühjahr 2016 nach Jahren der Forschung und Entwicklung vorgestellt. Er dient als High-Tech-Lösung für die Winterbedingungen des Nordens, folgt auf vorherige Modelle und setzt einen neuen Standard in der Technologie von Winterreifen.
Dieses Modell ist in Europa und Russland+ erhältlich. Der Bridgestone Noranza 001 ist für Standard-Personenfahrzeuge konzipiert. Für diejenigen, die Optionen für SUVs oder leichte Nutzfahrzeuge suchen, bietet Bridgestone den Noranza SUV 001 bzw. den Noranza Van 001 an.
Der Bridgestone Noranza 001 hat sich in strengen Tests bewährt und übertrifft oft Konkurrenten wie den Michelin X-ice North 3 und den Goodyear UltraGrip Ice Arctic in Bezug auf Stabilität und Haftung auf Eis. Verschiedene Reifentests von Institutionen wie Autofil, Vi Bilägare, Test World, Moottori und Teknikens Värld haben ihn jedoch auf unterschiedlichen Positionen platziert, was darauf hindeutet, dass der Reifen zwar hervorragend abschneidet, es aber spezifische Szenarien oder Bedingungen geben könnte, unter denen andere Optionen ihn übertreffen könnten.