Der GT-Radial Maxmiler CX Reifen ist ein Ganzjahresreifen, der für Autobahnfahrten konzipiert ist. Er wird für kommerzielle Lieferwagen und leichte Fahrzeuge hergestellt.
- Er bietet ausgezeichnete Traktion bei allen Wetterbedingungen dank seines aggressiven Laufflächenmusters und seiner hohen Laufflächensteifigkeit. Er hat eine hohe Griffkapazität auf der Straße, egal ob auf trockener, nasser oder winterlicher Fahrbahn, und bietet das ganze Jahr über eine sichere Leistung.
- Die umlaufenden Rillen im Laufflächenmuster helfen dabei, Wasser unter dem Reifenabdruck zu verdrängen, wodurch die Traktion auf nassen Oberflächen erhöht und die Aquaplaning-Resistenz verbessert wird.
- Der Reifen bietet ein komfortables Fahrerlebnis, ohne seine Leistungsfähigkeit zu verlieren. Das Leistungspolymer in der Struktur erhält die ausgezeichnete Leistungsfähigkeit des Reifens. Dies ist auf die verstärkte Innenstruktur und das Laufflächenmuster des Reifens zurückzuführen.
- Das Laufflächenmuster schafft eine vergrößerte Kontaktfläche mit der Straße, die der Straßenoberfläche genau folgt, wodurch das Gefühl des Hüpfens, das im Fahrzeuginnenraum wahrgenommen wird, reduziert wird. Die Struktur absorbiert den Rest des Fahrschocks von der Straßenoberfläche, wodurch die Straßenvibrationen, die im Fahrzeuginnenraum wahrgenommen werden, verringert werden.
- Eine längere Lebensdauer der Lauffläche wird mit diesem Modell sichergestellt. Die Reifenmischung reduziert die beim Fahren entstehende Wärme und verteilt den Fahrdruck gleichmäßig über den Reifen.
- Die reduzierte Wärme verlangsamt die Abnutzungsrate der Lauffläche, während die gleichmäßige Verteilung unregelmäßigen Verschleiß auf der Laufflächenoberfläche verhindert. Da die Lauffläche des Reifens länger hält, kann der Reifen über einen längeren Zeitraum verwendet werden, was ihn kosteneffektiver macht.
- Die verstärkte Innenstruktur des Maxmiler CX ermöglicht es dem Reifen, schweren Lasten standzuhalten und zu tragen. Die maximale Tragfähigkeit eines Reifens beträgt 2900 lbs, was mehr ist, als ein regulärer Reifen der E-Klasse bewältigen kann. Die Struktur stellt auch sicher, dass der Reifen pannensicher ist, da sie zufällige Beschädigungen verhindert.